tc HyperGravity Compressor: Problem mit dem Level-Poti.

  • Ersteller Monsieur Hulot
  • Erstellt am
Monsieur Hulot
Monsieur Hulot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.06.09
Beiträge
268
Kekse
679
Hallo Forum,

vielleicht kennt jemand folgendes Problem.

Kurzer Abriss:
Ich habe einen gebrauchten Hypergravity-Compressor gekauft. Wegen Corona kein Antesten, sondern Übergabe draussen auf dem Marktplatz.
Möglicherweise wäre mir das im Folgenden beschriebene Problem auch während eines kurzen Antestens nicht auf Anhieb als solches bewusst geworden. Zuhause angeschlossen, funktionierte die Kiste soweit ganz OK. Allerdings kam mir das Level-Poti nicht besonders komfortabel regelbar vor.

Heute dann mal den Toneprint-Editor installiert und unter Mapping den Graphen mit den veränderbaren Regelwegen entdeckt und tja, siehe da:

Das Levelpoti hat im Gegensatz zu den drei anderen Potis einen eingeschränkten Regelbereich und kommt nicht bis zu den Endpunkten. Zumal wandert der etwas größer dargestellte Regelpunkt immer einen Tacken nach oben weg, nachdem ich eine Einstellung vorgenommen habe und ohne dass ich das Poti dann noch weiter berühre.
Ein Firmwareupdate hat das Problem leider nicht behoben.

Kennt jemand eine Lösung für das Levelpotiproblem oder hat davon schonmal gehört bzw. gelesen?
Dann könnte ich davon absehen, dem Verkäufer die Rückabwicklung zu unterbreiten.

Würde mich freuen.
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
OK. Problem vorerst gelöst. Level-Poti läuft wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
Hab das Gerät aufgeschraubt und die internen Steckverbinder zwischen Hauptplatine und oberer Potiplatine etwas angedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben