tc HyperGravity Compressor: Problem mit dem Level-Poti.

von Monsieur Hulot, 30.04.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Monsieur Hulot

    Monsieur Hulot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Nähe Köln
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    13
    Erstellt: 30.04.20   #1
    Hallo Forum,

    vielleicht kennt jemand folgendes Problem.

    Kurzer Abriss:
    Ich habe einen gebrauchten Hypergravity-Compressor gekauft. Wegen Corona kein Antesten, sondern Übergabe draussen auf dem Marktplatz.
    Möglicherweise wäre mir das im Folgenden beschriebene Problem auch während eines kurzen Antestens nicht auf Anhieb als solches bewusst geworden. Zuhause angeschlossen, funktionierte die Kiste soweit ganz OK. Allerdings kam mir das Level-Poti nicht besonders komfortabel regelbar vor.

    Heute dann mal den Toneprint-Editor installiert und unter Mapping den Graphen mit den veränderbaren Regelwegen entdeckt und tja, siehe da:

    Das Levelpoti hat im Gegensatz zu den drei anderen Potis einen eingeschränkten Regelbereich und kommt nicht bis zu den Endpunkten. Zumal wandert der etwas größer dargestellte Regelpunkt immer einen Tacken nach oben weg, nachdem ich eine Einstellung vorgenommen habe und ohne dass ich das Poti dann noch weiter berühre.
    Ein Firmwareupdate hat das Problem leider nicht behoben.

    Kennt jemand eine Lösung für das Levelpotiproblem oder hat davon schonmal gehört bzw. gelesen?
    Dann könnte ich davon absehen, dem Verkäufer die Rückabwicklung zu unterbreiten.

    Würde mich freuen.
    Viele Grüße
     
  2. Monsieur Hulot

    Monsieur Hulot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Nähe Köln
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    13
    Erstellt: 30.04.20   #2
    OK. Problem vorerst gelöst. Level-Poti läuft wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
    Hab das Gerät aufgeschraubt und die internen Steckverbinder zwischen Hauptplatine und oberer Potiplatine etwas angedrückt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping