Terratec Aureon 5.1 Fun

W
Wolff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.05
Registriert
26.05.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bochum
Hi

Da ich ausser Musikmachen auch ein eifriger Zocker bin hatte ich vor mir die Terratec Aureon 5.1 Fun zu holen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die fürs Home-Recording was taugt?
Zur Zeit habe ich ne alte SB128 , mit der ich ähnliche Probleme habe wie der Kollege AleXburnA, nämlich daß sie zum Teikl zeitversetzt aufnimmt...
oder kennt jemand die Soundblaster Live! 5.1 Digital Creative Labs und weiss wie die ist.
Der Punkt : ich wollte nicht mehr als 50 Euro ausgeben...



THX all !!!
 
Eigenschaft
 
Danke für die vielen Antworten ;)

Ich habe mir gestern die Sb Live 5.1 Digital gekauft. Gleichzeitig habe ich in meinen PC einen DVD-Player eingebaut, bei dem ich alledingst zuerst Master und Slave vertauscht hatte. Beim ersten Hochfahren habe ich die Software von Laufwerk G:\ (meinem Brenner, da F:\ der DVD-Player nicht erkannt wurde) installieren können.
Allerdings fand der PC das PCI-Device nicht. Nachdem ich Master und Slave am DVD-Rom getauscht hatte, stellte ich fest, daß die SW nicht richtig installiert war und wollte sie noch mal installieren. Allerdings meldet mir der PC, daß er unbedingt LW G:\ haben will, aber selbst wenn ich die Installations-CD in das LW reinlege, findet er sie nicht, desweiteren startet nicht mehr die Installationsroutine (beim 1.Mal hatte das geklappt) wo ich die Tools aussuchen kann, die installiert werden sollen. Ich habe nur die Möglichkeit : Instalieren, reparieren oder entfernen, aber das klappt alles nicht so richtig.
Ich muss dabei sagen, daß ich vorher eine SB128 im PC hatte und das Gefühl nicht loswerde, daß dich Treiber oder irgendwelche dll´s vermischen.
Verschiedene Treiber, die ich von der Creative-Labs-Webseite ausprobiert habe, gehen auch nicht, weil die SB-Live gar nicht erst erkannt wird...Ebensowenig kann ich mich bislang registrieren, weil das Registrierungsprogramm auch keine SB-Live erkennt.

Hat irgendeiner eine idee, wie ich den PC wieder "sauber" bekomme, ohne Windows neu zu installieren???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben