Trolley oder Tasche für Gitarrenzubehör gesucht

  • Ersteller Arviaja
  • Erstellt am
Arviaja
Arviaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
06.01.07
Beiträge
114
Kekse
599
Für den Transport meines Zubehörs (Kabel, Stimmgerät, Saiten etc) zu Gigs sind die Zusatztaschen der Gigbags und Koffer zu klein. Was mich an den Lösungen, welche ich bisher gefunden habe stört ist, dass sie meistens nur für DJ's gemacht sind, oder aber innen komplett leer sind, also keine Fächer etc. bieten. Das gilt für Flight-Cases wie für Taschen.

Kennt jemand von Euch irgendwas in der Richtung Rollkoffer, bei dem man aber Fächer für alles mögliche Zubehör hat?
 
Eigenschaft
 
Hallo, benutze für Slide, Pleks, Ersatzsaiten, Gehörschutz, Ersatz Blockbatterien etcetc die Tasche, welches zu meinem Wahwah dazu gab, die leg ich in den Effektkoffer. Hab mir extra nen richtig großen geholt um Kabel, Gurt und o.g. und alles außer Gitarre und Amp da unterzukriegen...wenn ich neben meinem Combo, Plus Gitarre(n) plus Effektkoffer NOCH was tragen müsste....
 
Also ich nutze seit Ewigkeiten einen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt und zwar einen in dieser Art:

http://www.steinbrock.com/media/images/popup/04572000.jpg

Da kommen dann die Kabel gebunden und die Gurte herein, sowie eine Alu-Kekskiste für Saiten, Saitenschneider / -kurbel und eine kleine von mit mir Schaumstoff ausgekleidete Holzkiste von EH mit Ebow, Kapo, Slide, Pleks usw.

Lässt sich super tragen und vor allem auch wieder schließen. Ich hatte vorher auch schon so einen Standard-Werkzeugkoffer, der hat mir beim Schließen auf dunklen Bühnen aber das ein oder andere Kabel, das an der Seite noch herausschaute, an- bzw. durchgeschnitten. (war so einer http://www.sichtboxen.de/images/product_images/original_images/191_0.jpg)



Mfg, WüPi
 
Kennt jemand von Euch irgendwas in der Richtung Rollkoffer, bei dem man aber Fächer für alles mögliche Zubehör hat?

Moin Arviaja! ...da kann ich ich als "wiedererwachter Gitarrist" Erfahrungen aus meinem 16-jährigen "Fotojournalistischen Dasein" beitragen!

Ich rate Dir dringend davor ab, ein System zu nehmen, welches bereits Rollen integriert hat! ...das geht in der Regel nach hinten los! Die Rollen sind meißtens zu klein und haben schlechte Lager (...wenn sie überhaupt ein Lager haben).

Prinzipiell würde ich sagen, ist Foto-Equipment für Dein Vorhaben am Besten geeignet - und zwar mit Abstand! Aber dann ohne Rollen!

Ich empfehle Dir folgendes: Hole Dir einen guten Fotokoffer (näheres dazu schreibe ich weiter unten) und besorge Dir eine zusammenklappbare Aluminium-Sackkarre aus einem Baumarkt. Den Koffer auf diese geschnallt ist eine Freude beim transportieren - auch Treppen rauf und runter!

Was den Koffer angeht. Googel mal nach Rimowa Tropicana und schau Dir diese Koffer an. Du kannst Dir den Innenbereich selber variabel mit Fächern gestalten. Die Koffer sind sehr robust und zu 100% Wasserdicht. Ich weiß, wovon ich rede! Ich habe Gewitter unter freien Himmel erlebt, wo man die Hand nicht mehr vor Augen gesehen hat. Und das ist kein Spruch!

Rimowa ist zwar etwas teurer, aber dafür wirklich erstklassig! Schau doch mal, ob es den Rimowa-Werksverkauf noch gibt. Da habe ich damals so manche D-Mark (...das waren noch Zeiten) gesparrt.

Aber Achtung: Wahrscheinlich wirst Du bei Deinen Recherchen auch auf den Rimowa Tropicana Trolley stoßen. LASS DIE FINGER VON DEM... ...das ist das, was ich oben geschrieben habe. Rimowa baut wirklich gute Koffer, aber mit dem Trolley haben sie echt Mist gebaut. Solange man so einen Koffer auf einer glatten Fläche zieht, ist alles gut... ...aber wenns auf Pflastersteine oder über Kanten oder über eine Rasenfläche geht... ...vergiss es!!!

Realisiere Dein Vorhaben mit einer klappbaren Aluminium-Sackkarre und einem guten Fotokoffer. Es lohnt sich und Du hast viele Jahre Freude daran.

Außerdem kannst Du die Sackkarre auch anderweitig nutzen. Meine trägt bis 120 Kilogramm und läßt sich total flach zusammenklappen und ins Auto legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben