valveking 100 head leiser als gewohnt

  • Ersteller Gast 2361
  • Erstellt am
Gast 2361
Gast 2361
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
24.04.12
Beiträge
341
Kekse
1.019
hallo,

Mein topteil (valveking 100) ist ab heute plötzlich ziemlich leise. Bei mir zuhause konnte ich die lautstärke über 8uhr drehen ohne dass meine tassen aus dem schrank flogen. Nach dem transport in mein proberaum kann ich die lautstärke auf 16 uhr drehen und mich normal mit allen leuten im raum unterhalten.

meine signalkette:

Gitarre-->BOSS ME 50 (TS simulation an)-->Topteil (im loop Sonic Maximizer)-->box (4ohm Celestion G-75t)

an den multi kann es nicht liegen da ich den ausgestöpselt hab und die gitarre direkt in den amp geschaltet hab. der amp ist dann immernoch leise.
Alle endstufenröhren "leuchten" noch.
Habt ihr einen rat für mich? was ich machen könnte?

gruß Jonasz
 
Eigenschaft
 
Gitarre und Instrumentenkabel ist SICHER als Fehlerquelle auszuschließen?
 
ja bin mir da recht sicher, meine EMG´s haben vor paar wochen neue batterien verpasst bekommen, sonst gab es da keine probleme... kabel könnte evtl sein, werde morgen neue besorgen und ausprobieren.
 
Bring einfach noch einen neuen 9V Block mit. Vielleicht hast Du nur vergessen, das Kabel zu ziehen, so daß die Elektronik immer aktiv war.
Desweiteren könntest Du mal den FX-Loop brücken, um da Kontaktprobleme auszuschließen. :)
 
Kann es evtl an den röhren liegen? dass die irgendwie defekt sind? ich finde es halt komsich dass sie immernoch leuchten
 
Das Leuchten sagt nicht aus daß die Röhren funktionieren, sondern nur daß die Heizung arbeitet.
Allerdings...
Sollte ein Defekt in der Endstufe vorliegen und somit nur noch ein Paar arbeiten, wäre der Pegelverlust kaum wahrnehmbar.
Du kannst ja mal probehalber die Vorstufen untereinander tauschen. Vielleicht tut sich da was. :nix:
im Amp
Es kann an den Röhren liegen, oder eben auch an den gefühlt anderen 500 Bauteilen im Amp.
 
ok es lag an irgendwelchen kabel, hab die heute alle ausgetauscht und es geht einwandfrei. trotzdem vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben