Valveking 212 Head-LEDs einbauen

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Nabend

Also...ich möchte die Frontplatte mit der Heckplatte tauschen (also das Riffelblech) und vorne ne LED Liste reinsetzen...Diese arbeiten mit 12-30 V.

Jetzt die Frage, wo ich diese SPannung abgreifen kann...vielleicht weiss das ja jemand...


PS.: Bilder gibts morgen...
 
Eigenschaft
 
Servus,

bist Du dir im Klaren, daß in deinem Amp lebensgefährliche Spannungen am Start sind?
Wenns nicht unbedingt sein muß, dann laß den Amp, wie er ist. Der Wiederverkaufswert ist nach so ner Bastelei dann im Keller...

Gruß Bernhard
 
ääähm fernab vom thread
abern valveking hat doch sowieso von haus aus keinen großen wiederverkaufswert :D

ansonsten stimme ich dir aber voll und ganz zu

@threadsteller
wenn davon keine ahnung hast, solltest du lieber die finger davon lassen, sonst könnte es unter umständen sein, dass du deine finger nie wieder irgendwo hinpackst. falls doch ists halt immer noch die frage obs überhaupt sinn macht und der amp wird wegen drei lichtern die lustig leuchten auch keinen deut besser klingen.
 
Servus,

das klingt schon n bißchen anders ;)

Hast Du schon nach nem Schaltplan gesucht? Weiß grade auch nicht, wo's den gibt. schematicheaven.com oder so... Mußt mal googeln.

Gruß Bernhard
 
Servus,

das klingt schon n bißchen anders ;)

Hast Du schon nach nem Schaltplan gesucht? Weiß grade auch nicht, wo's den gibt. schematicheaven.com oder so... Mußt mal googeln.

Gruß Bernhard


Jo aber echt gar nix gefunde...

Aber hab mich mal bei Kollegen umgehört...ne Trafo wäre höchstens 3x3 cm gross, also werde ich n Trafo kaufen, einbauen, schirmen und die 230 V direkt am Netzteil abgreifen...
 
Servus,

jetzt versteh ichs erst ... Die sind nur als Deko, oder?
Dann ist das keine dumme Idee. Sicherung nicht vergessen ;) und in Sachen Abgriffe und Isolierung brauch ich Dir ja auch nix mehr erzählen - wollts nur erwähnt haben.

Gruß Bernhard
 
Servus,

jetzt versteh ichs erst ... Die sind nur als Deko, oder?
Dann ist das keine dumme Idee. Sicherung nicht vergessen ;) und in Sachen Abgriffe und Isolierung brauch ich Dir ja auch nix mehr erzählen - wollts nur erwähnt haben.

Gruß Bernhard


richtig. Is halt die Frage, ob ich direkt vom Netzteil abgehen kann zum Trafo...toll wärs natürlich, wenn es irgendwo ne 24 Volt Spannung zum abgreifen gibt...
 
Servus,

24V gibts mit großer Sicherheit nicht. Nur wesentlich drunter und wesentlich drüber. Und an den Punkten mit der höheren Spannung würd ich aufs erste mal nix rumfummeln...
Das mit dem Zusatztrafo ist glaub ich schon die beste Variante.

Gruß Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben