VMK 88 plus: Tastatur transponieren?

F
FabLab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.12
Registriert
09.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ist Euch bekannt, wie ich die Tastatur des VMK 88 plus auf die Schnelle transponiere?

Bei meinem alten Edirol hatte ich eine +/-Taste, mit der ich kurzerhand die Tastatur um eine beliebige Anzahl von Oktaven transponieren konnte, wenn z. B. die Töne aus dem Sampler nicht auf die Tastatur passten.

Gibt es eine solche Funktion auch beim VMK 88 plus?

Habe überall gegoogelt und finde nichts nützliches....

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Beim 88er transponieren? Wozu das? Bei 88 paßt doch alles... Ansonsten mal im Handbuch schauen, welcher MIDI-Befehl genutzt werden kann. Ich meine, nortmales Shifting geht bei jedem Masterkey.

Gruß
Roman
 
Es sind auf dem VMK zwar 88 Tasten, aber manchmal kommen bei mir 110 Sampels zusammen, die sehr gut zueinander passen. Diese könnte ich im Sampler dann in einer Bank ablegen und auf die, die nicht auf die Tastatur passen per Transponierung zugreifen. Ich mache es jetzt aber so, dass ich einfach zwei Banken anlege. Ist zwar ein bisschen Gefrickel, aber geht auch.

Im Handbuch http://www.fatar.com/studiologic/PDF/WMK_88manual4.pdf steht darüber nichts.
 
Und die 110 Samples nutzt du alle zeitgleich? Ist ne wirkliche Frage und kein Joke! Andernfalls würde ich da statt der Shifting-Funktion doch auch eher ein Bank-Split verwenden - und zwar auch ohne Not. Ich kann mir irgendwie gerade keine wirklich gute und sinnhafte Anwendung für 110 spielbare Samples in einem Stück vorstellen .-/ Klassische Orgel in Werken von Reger wäre mal so ne Idee, aber da braucht man dann auch schon 4 Hände am Manual und ausgeklügelte Koppeln. Hmmh **grübel, grübel**

Gruß
Roman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben