Wie USB Controller für Audition einstellen?

  • Ersteller Anfängermensch
  • Erstellt am
A
Anfängermensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Registriert
25.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin was digitale Musikproduktion angeht noch ganz bei den Anfängen und würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig helfen könnte. Ich habe mir ein Launch Control XL besorgt, will es aber eigentlich nicht mit Ableton Live verwenden, sondern vor allem mit Adobe Audition, in das ich mich gleichzeitig einarbeiten möchte.
Das sollte ja auch möglich sein, da ich unter "Fadercontroller" bzw "Mackie Control" das Launch Control XL eingestellt gefunden habe.

In Fruity Loops ist das ähnlich, aber da gibt mir das Midi-Eingangssignal Rückmeldung darüber, dass das Gerät an das Programm sendet und ich kann mit Rechtsklick auf einen Fader "Link to Controller" auswählen, muss nur noch den Fader des Launch Controls bewegen und schon funktioniert es. Bei Audition habe ich weder Rückmeldung, ob das Launch Control an das Programm sendet, noch habe ich die Rechtsklick-Möglichkeit. Kurz gesagt ich habe noch keine Hinweise darauf, dass der Controller das Programm anspricht.

Kann mir jemand erklären, wie das Verbinden von USB-Controllern bei Audition grundsätzlich abläuft, bzw von Controllerseite (muss ja nicht das Launch Control sein). Momentan ist es noch schwer für mich, auseinanderzuhalten, was in der Verantwortlichkeit des Controllers und was in der des Programms liegt - wo ich also etwas verändern muss. Und was ich verändern muss natürlich :D

Meine Vorstellung war, dass es möglich sein sollte, die Fader und Knöpfe usw mit beliebigen Funktionen des Programms nach meinen Vorstellungen zu verbinden, wie es bei mir ja weitgehend in FL Studio bereits funktioniert...

Vielen Dank schon mal!

Das ist das Gerät: https://www.thomann.de/de/novation_launch_control_xl.htm
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben