HIIH electronics Stereo 12 Mischpult? Wer kennts und kann mir Informationen geben

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Weierleier
Weierleier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.01.09
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo Liebes Forum

Ich hab mal ein paar fragen zu diesem Mischpult :

http://s1.***.net/images/110508/temp/7cmms3hp.jpg

http://s1.***.net/images/110508/temp/jwo9vtp8.jpg

Wenn jemand was zu dem ding weis dann einfach hier reinschreiben

meine erste frage bezieht sich auf das hier:

http://s7.***.net/images/110508/temp/p6dxony9.jpg

was kann man mit dem kleinen schieberegler auswählen ??
falls man es nicht richtig erkennen kann: dort steht 1,2 k und 100 k

ich bedank mich schonmal für die antworten

gruß
Weierleier
 
Eigenschaft
 
super danke ^^

und das ihr jetzt nicht denkt ich kann die sufu nicht benutzen :D

ich dachte immer die marke hies hiih:p

aber leider konnte ich auch auf der seite nichts zu dem schiebeschalter finden :gruebel:

hoff mir kann noch jemand helfen
Gruß
weierleier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weierleier,

das HH Zeug war mal amtlich (in den 70ern). Das gezeigte Mischpult ist ein 12-in2, mit 4-Band Klangregelung, Aux sends pre und post, sowie einer für damalige Zeiten ordentlichen Monitor Section. Diese alten Pulte waren eigentlich nicht kleinzukriegen.

Der gezeigt Schiebeschalter schaltet die Eingangsimpedanz der Mikrofoneingänge auf hochohmig (100k) oder niederohmig (1,2k). Damals waren durchaus noch hochohmige Mikrofone auf der Bühne üblich. Beschrieben ab Zeile4 bei: http://www.hhamplification.co.uk/otherspic.asp?bigpics=dbfiles/misc/hh3.jpg
Wenn Du einen Kanalfader aufziehst und über Monitor reinhörst müßte das Rauschen bei 100k deutlich höher sein solange im Eingang kein Mikrofon angeschlossen ist. Mit angeschlossenem Mikro dürfte sich das Rauschen nicht ändern. Ich würde alle Schalter auf 1,2k stellen und nicht verändern.



Gruß mikroguenni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok dann wär eig alles geklärt ^^

vielen dank an alle :)

eine frage hätt ich doch noch wäre dieses teil für nen proberaum zu gebrauchen oder sogar für live sachen??
(hab selber schon mit midas pulten gearbeitet ;) )

oder ist es qualitativ nicht so das ware ?

gruß
weierleier
 
Womöglich finden sich aus Deiner Arbeitsphase an MIDAS Pulten ja noch Mikrofon und Abhöre. Dann mal angestöpselt und gehört. ;)

Grundsätzlich muß man bei so alten Pulten halt mit Bauteilalterung und Verschleiß rechnen. Für Anwendung in anspruchsvollerer Proberaumumgebung oder gar live würde ich ein solches Pult nicht mehr einsetzen, ganz ungeachtet seiner Nehmerqualitäten etc., weil aus heutiger Sicht die Ausstattung natürlich sehr spartanisch.


domg
 
ja die austattung is nicht so der burner ^^

ja ok dann bedank ich mich mal als übergang im proberaum wirdses schon tun

benutz es ja eig bei mir zuhause zum musikhören und n bisschen aufnehmen ^^

Gruß
Weierleier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben