Proberaum PA für Punk/ Rock (...laute "schmutzige" Musik) für unter 1000Euro

  • Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
Ok, das mit "KEIN Lautstärkeregler" ist mir tatsächlich neu. Es war aber auch keine Bedienungsanleitung dabei.
Aber trotz alledem wurde die Boxen in meiner Gegenwart nie voll aufgerissen, bzw. angefahren. Vom Pult her wurde der Summenregler immer unter 0db gehalten.
Wir proben auch recht leise, wie ich finde. Da unser Schlagzeuger von der Lautstärke her auch eher in einer Jazzband spielen könnte, müssen die Verstärker da auch nicht gegen an. Was auch zur folge hat. dass der Gesang nicht elend weit aufgerissen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es kann durchaus sein, dass die Boxen tatsächlich beschissen sind.
Nicht alles ist auf Eigenfehler zurückzuführen :D
 
Gibt halt überall "Montagsgeräte" . Mein Pärchen Th12a, habe ich schon öfter verborgt;), und die sind noch i.O. !
 
So, am letzten Donnerstag sind dann beide Boxen wieder bei mir eingetrudelt und ich hatte heute die Möglichkeit sie mal zu testen.

Funktionieren erst mal beide wieder. Die betonung liegt auf "erst mal" :p

Repariert wurde bei der, die sich (mal wieder) nicht einschalten lies, der/die/das PVU, also Netzteil. Bei der anderen wurde der Woofer getauscht. Beides auf Garantie. Ich hoffe das die Dinger jetzt durchhalten. Weil so langsam hab ich es satt das Zeugs ständig zur Post zu schleppen. Und ich denke dem DHL- Mann, der sie mir jedes mal wieder bringt, denkt ähnlich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben