Das MB besucht PAISTE in der Schweiz! Wer kommt mit?

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Liebes Musiker-Board!

Nach vergangenen, grossartigen Aktionen hier im MB wie dem Aquarianmassentest, dem E-Drum-Experiment, dem Cajon-Feldtest und dem Werksbesuch bei Sonor steht nun das nächste Leckerli vor der Haustüre:

Die Paiste-Werksbesichtigung in Nottwil!




Ich wurde von Martin Hoffmann angepiept, ob ich als Schweizer nicht die Lust und die Zeit hätte, mit ein paar Jungs im Schlepptau in Nottwil bei Paiste mal gegen die Tore zu trommeln!
So hat uns Martin bei Paiste umgehend angekündigt und bei meinem Telefonat mit Renato Müller wenig später hat man mir zugesichert, dass man uns in Nottwil herzlich willkommen heisst! :)
Ich habe nun vorläufig folgendes Zitfenster vorgeschlagen:

Kalenderwoche 14
3.4.2012, 13.00 Uhr



Eine Führung dauert zwei Stunden und sollte bis spätestens 15.00 Uhr beginnen, damit sie noch vor Feierabend beendet werden kann.
Wochenende sind leider nicht möglich, da es dann in der Produktion nix zu sehen gibt ;)

Die frage Lautet nun: Wer ist mit dabei? :) (Bitte gebt mir unmissverständlich zu verstehen, wenn Ihr mit dabei seid! Am besten mit einem "dabei"!)

Bitte meldet Euch doch gleich hier im Thread, wenn Ihr Zeit und Lust habt, mit mir nach Nottwil zu fahren.


Alles Liebe,

Limerick


Bislang mit dabei sind:

-Limerick
-CHdrummer (klärt noch mit dem Arbeitgeber)
-ribboncontrol (noch unklar)
-toumy (hat sich mal angekündigt)
-metaljünger (kämpft noch mit dem inneren Schweinehund)
-MacJack (zeigt ebenfalls Interesse)



****************************************************************************************


pAiSTe-Werksbesichtigung!

Und hier ist der fertige Bericht! https://www.musiker-board.de/board-events-bt/475005-werksbesichtigung-bei-paiste.html

Alles Liebe,

Limerick
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hm, das klingt schon irgendwie verlockend. Aber einfach mal so unter der Woche in die Schweiz reisen...ich fürchte das ist nicht drin. :(

Nach vergangenen, grossartigen Aktionen hier im MB wie dem Aquarianmassentest, dem E-Drum-Experiment, dem Cajon-Feldtest und dem Werksbesuch bei Sonor...

E-Drum-Experiment? War das vor meiner MB-Zeit? :weird: Oder hab ich nur aus purer Ignoranz wegen des Wortes "E-Drum" im Thread-Titel nichts davon mitbekommen? :D
 
E-Drum-Experiment? War das vor meiner MB-Zeit? :weird: Oder hab ich nur aus purer Ignoranz wegen des Wortes "E-Drum" im Thread-Titel nichts davon mitbekommen? :D
Hm, ok. Vielleicht habe ich da den Mund etwas voll genommen ;) Also: E-Drum mal sicher. Experiment aber irgendwie auch ... :D

Alles Liebe,

Lim
 
tolle sache=)

wenn ich das mit meinen arbeitgeber richten kann, bin ich dabei!
 
Wie gesagt: Wenn Du den Termin innerhalb der KW 14 schieben möchtest bin ich da sehr flexibel. Der Dienstag war lediglich ein Vorschlag. Wenn's Dir an nem anderen Tag besser geht darfst Du Dich gerne melden ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Ist sicher interessant und für unsere eidgenössischen (und angrenzenden) Forenuser sicher ein besonderes Schmankerl.

Wem sowas interessiert sollte das auf alle Fälle ansehen. Ich hab bei Meinl schon zweimal eine Werksführung mitgemacht. Viel anders wird man bei Paiste wohl auch nicht arbeiten. Aber jeder, der sich für Schlaginstrumente (eigentlich Musikinstrumente generell) interessiert, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Wenn man weiss, was da für "Koff-Hoff" hinter so einem "Bronzeteller" steckt, lernt man sicher sie zu schätzen und gut zu behandeln.
 
Was ist denn ein Koff-Hoff? :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass er auf die Knoff-Hoff-Show (eine Wissenssendung) angespielt hat und das ein Tippfehler war, oder Haensi?
 
Das denke ich auch. Knoff-Hoff = Know How auf Deutsch :D
 
Ja, genau, das hab ich gemeint.

Bei Meinl z. B. werden viele Serien ja computergestützt gehämmert. Das Programmlisting für den CNC-Hammer ist ein dickes Buch. Da muss man schon Ahnung sowohl vom Material als auch von der Bearbeitung haben.

Leider dürfte man keine Bilder machen.
 
Mal gucken, vielleicht bin ich da verfügbar... (und ja, ich bin Schlagzeuger, wenn auch nur noch nebenbei...)
 
Eventuell hätte ich auch Zeit, Lust sowieso. :) Ich bin einfach kein Schlagzeuger, macht das was?
 
Lust hätte ich definitiv auch, nur weiß ich nicht, ob ich das zeitlich hinbekomme... ist die Woche vor Ostern, da hab ich zwar eigentlich frei, aber da ich momentan etwas in der Schwebe bin, evtl. meinen Studiengang/Uni wechseln werde oder ganz anfange zu arbeiten, steht so einiges bevor die nächsten Wochen.
Ein Vormittag wäre zudem noch ungünstiger bei mir, da die Entfernung gerade so liegt, dass man sie mit dem Auto fahren könnte und ich eigentlich nicht vorhabe, da noch irgendwo mir ein Zimmer zu suchen. Sind so knappe 350km, das ist schon n gutes Stück, aber machbar an einem Tag. Wenn es vormittags ist, dann müsste ich in der Früh um 5 losfahren, dazu hab ich eigentlich keinen Bock :D
 
Da würde ich mich auch für interessieren! :)
 
Da würde ich mich auch für interessieren! :)
Cool! :)

@alle, die sich dafür interessieren und bereits wissen, dass sie mitkommen werden: Bitte vermerkt dies mit "dabei", wenn ihr dabei seid! Dann kann ich das gleich mal so notieren, damit ich dann die entsprechende Anzahl dann irgendwann bei Paiste anmelden kann.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Ich bin einfach kein Schlagzeuger, macht das was?

bin ich auch nicht, dennoch war ich mal dort und fand das sehr, sehr geil :hail:

Hab sogar mein eigenes Becken dängeln dürfen, und nachher waren wir auf Kneipen-tour mit dem seligen Toomas Paiste, der leider viel zu früh gestorben ist!

Fahrt hin - das macht Spaß - alleine mal auf den größten Gong der Welt draufhauen.... :great:
 
Lim, bis wann ist denn da Anmeldeschluss?
 
metaljünger;5787639 schrieb:
Lim, bis wann ist denn da Anmeldeschluss?
Gute Frage :gruebel:

Eigentlich gibt's da keinen konkreten Einsendeschluss. Selbstverständlich hätte ich es gerne dem Renato nicht erst am Vorabend mitgeteilt ;) Ich würde daher sagen, dass wir für Anmeldeschluss den 25.3.2012 festlegen. Das ist übernächsten Sonntag. :)

Alles Liebe,

Lim
 
Würde denn, und wenn wie viel, der Spass etwas kosten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben