Das MB besucht PAISTE in der Schweiz! Wer kommt mit?

von Limerick, 05.03.12.

  1. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    15.231
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.966
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 05.03.12   #1
    Liebes Musiker-Board!

    Nach vergangenen, grossartigen Aktionen hier im MB wie dem Aquarianmassentest, dem E-Drum-Experiment, dem Cajon-Feldtest und dem Werksbesuch bei Sonor steht nun das nächste Leckerli vor der Haustüre:

    Die Paiste-Werksbesichtigung in Nottwil!




    Ich wurde von Martin Hoffmann angepiept, ob ich als Schweizer nicht die Lust und die Zeit hätte, mit ein paar Jungs im Schlepptau in Nottwil bei Paiste mal gegen die Tore zu trommeln!
    So hat uns Martin bei Paiste umgehend angekündigt und bei meinem Telefonat mit Renato Müller wenig später hat man mir zugesichert, dass man uns in Nottwil herzlich willkommen heisst! :)
    Ich habe nun vorläufig folgendes Zitfenster vorgeschlagen:

    Kalenderwoche 14
    3.4.2012, 13.00 Uhr



    Eine Führung dauert zwei Stunden und sollte bis spätestens 15.00 Uhr beginnen, damit sie noch vor Feierabend beendet werden kann.
    Wochenende sind leider nicht möglich, da es dann in der Produktion nix zu sehen gibt ;)

    Die frage Lautet nun: Wer ist mit dabei? :) (Bitte gebt mir unmissverständlich zu verstehen, wenn Ihr mit dabei seid! Am besten mit einem "dabei"!)

    Bitte meldet Euch doch gleich hier im Thread, wenn Ihr Zeit und Lust habt, mit mir nach Nottwil zu fahren.


    Alles Liebe,

    Limerick


    Bislang mit dabei sind:

    -Limerick
    -CHdrummer (klärt noch mit dem Arbeitgeber)
    -ribboncontrol (noch unklar)
    -toumy (hat sich mal angekündigt)
    -metaljünger (kämpft noch mit dem inneren Schweinehund)
    -MacJack (zeigt ebenfalls Interesse)



    ****************************************************************************************


     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. Calaway65

    Calaway65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.09
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    2.719
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    278
    Kekse:
    4.948
    Erstellt: 06.03.12   #2
    Hm, das klingt schon irgendwie verlockend. Aber einfach mal so unter der Woche in die Schweiz reisen...ich fürchte das ist nicht drin. :(

    E-Drum-Experiment? War das vor meiner MB-Zeit? :weird: Oder hab ich nur aus purer Ignoranz wegen des Wortes "E-Drum" im Thread-Titel nichts davon mitbekommen? :D
     
  3. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    15.231
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.966
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 06.03.12   #3
    Hm, ok. Vielleicht habe ich da den Mund etwas voll genommen ;) Also: E-Drum mal sicher. Experiment aber irgendwie auch ... :D

    Alles Liebe,

    Lim
     
  4. CHdrummer

    CHdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    21.04.18
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    221
    Erstellt: 07.03.12   #4
    tolle sache=)

    wenn ich das mit meinen arbeitgeber richten kann, bin ich dabei!
     
  5. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    15.231
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.966
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 07.03.12   #5
    Wie gesagt: Wenn Du den Termin innerhalb der KW 14 schieben möchtest bin ich da sehr flexibel. Der Dienstag war lediglich ein Vorschlag. Wenn's Dir an nem anderen Tag besser geht darfst Du Dich gerne melden ;)

    Alles Liebe,

    Limerick
     
  6. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    10.050
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.911
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 07.03.12   #6
    Ist sicher interessant und für unsere eidgenössischen (und angrenzenden) Forenuser sicher ein besonderes Schmankerl.

    Wem sowas interessiert sollte das auf alle Fälle ansehen. Ich hab bei Meinl schon zweimal eine Werksführung mitgemacht. Viel anders wird man bei Paiste wohl auch nicht arbeiten. Aber jeder, der sich für Schlaginstrumente (eigentlich Musikinstrumente generell) interessiert, sollte sich das nicht entgehen lassen.

    Wenn man weiss, was da für "Koff-Hoff" hinter so einem "Bronzeteller" steckt, lernt man sicher sie zu schätzen und gut zu behandeln.
     
  7. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    15.231
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.966
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 07.03.12   #7
    Was ist denn ein Koff-Hoff? :)
     
  8. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    987
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 07.03.12   #8
    Ich gehe mal davon aus, dass er auf die Knoff-Hoff-Show (eine Wissenssendung) angespielt hat und das ein Tippfehler war, oder Haensi?
     
  9. Bacchus#777

    Bacchus#777 Drums, Crowdfunding Moderator

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    4.772
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    27.733
    Erstellt: 08.03.12   #9
    Das denke ich auch. Knoff-Hoff = Know How auf Deutsch :D
     
  10. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    10.050
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.911
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 09.03.12   #10
    Ja, genau, das hab ich gemeint.

    Bei Meinl z. B. werden viele Serien ja computergestützt gehämmert. Das Programmlisting für den CNC-Hammer ist ein dickes Buch. Da muss man schon Ahnung sowohl vom Material als auch von der Bearbeitung haben.

    Leider dürfte man keine Bilder machen.
     
  11. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    2.625
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    575
    Kekse:
    3.875
    Erstellt: 09.03.12   #11
    Mal gucken, vielleicht bin ich da verfügbar... (und ja, ich bin Schlagzeuger, wenn auch nur noch nebenbei...)
     
  12. toumy

    toumy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.10
    Zuletzt hier:
    10.05.17
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    2.782
    Erstellt: 11.03.12   #12
    Eventuell hätte ich auch Zeit, Lust sowieso. :) Ich bin einfach kein Schlagzeuger, macht das was?
     
  13. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    15.231
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.966
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 11.03.12   #13
    Selbstverständlich nicht :great:

    Alles Liebe,

    Lim :)
     
  14. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    987
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 11.03.12   #14
    Lust hätte ich definitiv auch, nur weiß ich nicht, ob ich das zeitlich hinbekomme... ist die Woche vor Ostern, da hab ich zwar eigentlich frei, aber da ich momentan etwas in der Schwebe bin, evtl. meinen Studiengang/Uni wechseln werde oder ganz anfange zu arbeiten, steht so einiges bevor die nächsten Wochen.
    Ein Vormittag wäre zudem noch ungünstiger bei mir, da die Entfernung gerade so liegt, dass man sie mit dem Auto fahren könnte und ich eigentlich nicht vorhabe, da noch irgendwo mir ein Zimmer zu suchen. Sind so knappe 350km, das ist schon n gutes Stück, aber machbar an einem Tag. Wenn es vormittags ist, dann müsste ich in der Früh um 5 losfahren, dazu hab ich eigentlich keinen Bock :D
     
  15. MacJack

    MacJack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.11
    Zuletzt hier:
    7.10.18
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    812
    Erstellt: 11.03.12   #15
    Da würde ich mich auch für interessieren! :)
     
  16. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    15.231
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.966
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 11.03.12   #16
    Cool! :)

    @alle, die sich dafür interessieren und bereits wissen, dass sie mitkommen werden: Bitte vermerkt dies mit "dabei", wenn ihr dabei seid! Dann kann ich das gleich mal so notieren, damit ich dann die entsprechende Anzahl dann irgendwann bei Paiste anmelden kann.

    Alles Liebe,

    Lim
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    6.967
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.794
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 11.03.12   #17
    bin ich auch nicht, dennoch war ich mal dort und fand das sehr, sehr geil :hail:

    Hab sogar mein eigenes Becken dängeln dürfen, und nachher waren wir auf Kneipen-tour mit dem seligen Toomas Paiste, der leider viel zu früh gestorben ist!

    Fahrt hin - das macht Spaß - alleine mal auf den größten Gong der Welt draufhauen.... :great:
     
  18. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    987
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 12.03.12   #18
    Lim, bis wann ist denn da Anmeldeschluss?
     
  19. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    15.231
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.966
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 12.03.12   #19
    Gute Frage :gruebel:

    Eigentlich gibt's da keinen konkreten Einsendeschluss. Selbstverständlich hätte ich es gerne dem Renato nicht erst am Vorabend mitgeteilt ;) Ich würde daher sagen, dass wir für Anmeldeschluss den 25.3.2012 festlegen. Das ist übernächsten Sonntag. :)

    Alles Liebe,

    Lim
     
  20. toumy

    toumy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.10
    Zuletzt hier:
    10.05.17
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    2.782
    Erstellt: 12.03.12   #20
    Würde denn, und wenn wie viel, der Spass etwas kosten?
     
Die Seite wird geladen...

mapping