Schaller Klemm Mechaniken - Wie funktioniert das?!

  • Ersteller Hellbound
  • Erstellt am
Hellbound
Hellbound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.11
Registriert
01.10.04
Beiträge
141
Kekse
113
Ort
Saarbrücken
Moin,

Hab mir die Schaller Klemm Mechaniken (2930) zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich überhaupt net weiß wie das ganze funktionieren soll?! Wie zur Hölle befestigt man dort die Saiten? Das Loch der Saitenführung ist auf jeden Fall zu und für was dieses abnehmbare Gewinde mit der Unterlegscheibe ist weiß ich auch nicht :)
Komm mir gerade vor wie der letzte Idiot, aber ich hab absolut keinen Schimmer wie diese Technik funktioniert.

Kann mir da einer weiterhelfen?? :great:

PS: Diese hier

2000m.jpg
 
Eigenschaft
 
am machanik"boden" is ein rädchen... wenn du dran rumdrehst öffnet sich das loch und du kannst die saite durchstecken.
und nacher halt ned vergessen wieder zuzudrehen wenn die saite drin is :D
 
:D


Also, wie Shadow schon gepostet hat:


Du drehst am Rädchen (dem "abnehmbaren Gewinde" wie du es genannt hast) und zwar solange, bis du durch das Loch der Mechanik das Saitenende stecken kannst. Dann ziehst du die Saite stramm und schraubst das Rädchen wieder zu (ziemlich fest). Nun hast du die Saite (mit einem Stift, der durch das Drehen des Rädchens vom unteren Boden des Lochs nach oben drückt und die Saite so fixiert) im Loch der Mechanik festgeklemmt - und das hält normalerweise bombenfest :great:


Hmmm...irgendwie schwierig zu erklären das Ganze, so ohne Bild....ich hoffe du weißt wie ich das meine :D :p



greetz
jazzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das untere Rädchen kann ich zwar ganz aufdrehen, aber das Loch öffnet sich nicht, bzw. der Pin bewegt sich keinen mm :)
 
Sorry Jungs, ich bin ein Noob. Habs geregelt bekommen, danke für eure Hilfe. Bewertung folgt.
 
kein thema, hauptsache du hasts letztendlich geschafft :D
 
hallo.....

das ist sind doch dann sicherlich die stimmstabilsten mechaniken die es gibt oder?

mfg

angus
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
hallo.....

das ist sind doch dann sicherlich die stimmstabilsten mechaniken die es gibt oder?

mfg

angus

Die stabilsten Mechaniken sind keine also wenn man ne Locking Nut benutzt, aber ansonsten sind KLemmmechaniken wirklich sehr stimmstabil ;)

Mfg Röhre
 
Ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Schaller Klemm-Mechaniken mit der Rändelmutter auf der Unterseite leider bei weitem nicht so stimmstabil sind wie die hauseigene Variante mit der Rändelmutter auf der Oberseite der Achse oder die Konkurrenz von Gotoh, Planet Waves und Sperzel. :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben