Workshop Röhren-Overdrive ("Bass Amuser")

Haha omg...seit November schau ich jeden Tag und heute ist verfügbar! Und ich Nase habe nicht zuerst in den Bausatz geschaut und die Platine extra bestellt :rofl: jetzt muss ich die Bestellung ändern lassen. :p Und endlich kann ich auch meine Folien mitbestellen und dem Chaosfuzz ein Design verpassen. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben bestellt freu mich schon auf den Zusammenbau
 
Hat schon jemand das neue Set bestellt und auch erhalten? Ich habe meines heute bekommen, aber es ist nur eine Lochrasterplatine dabei. :gruebel: Hab schon direkt angefragt, aber noch keine Antwort erhalten, deswegen frag ich auch mal hier.
 
Ich habe meines heute bekommen, aber es ist nur eine Lochrasterplatine dabei.

So war's bei mir auch (am 24.2. bekommen). Ich habe aber schnell eine Antwort bekommen, das die Platine "sofort" nachgeschickt wird. Mal sehen, wie lange es dauert.
 
So war's bei mir auch (am 24.2. bekommen). Ich habe aber schnell eine Antwort bekommen, das die Platine "sofort" nachgeschickt wird. Mal sehen, wie lange es dauert.
Ah ok, alles klar! Ja die Antworten kommen eh sehr schnell, war nur heute schon etwas spät dran, deswegen kommt sie wohl erst morgen...aber mit so einer Ungewissheit kann ich schlecht schlafen. :D Naja kann passieren...solang sie dabei sein sollte und nachgeschickt wird, ist es ja kein Problem.
 
Ja, meine ist gestern angekommen! Sorgen habe ich mir deswegen eh keine gemacht! Ging super schnell die Nachlieferung...ich hoffe ich komme noch dieses WE es aufzubauen! :)
 
mein Set kam am Donnerstag bei mir an :) habs heut morgen fertig gestellt.... nur i.wie funzt es net....
erst ging garnix und es hat blos gepfinzt.... dann hab ich gemerkt der fußschalter is falsch montiert... um 90° gedreht gewesen.... dann ging das cleansignal durch wenn er aus war und gepfinzt wenn er an war... dann nochmal den röhrensockel neu aufgelötet... jetzt sacht er wieder nix und pfinzt nur rum... ich kann drehen wie n wilder aber es passiert nix.... röhre leuchtet glaub auch net -.-*****

---------- Post hinzugefügt um 20:22:11 ---------- Letzter Beitrag war um 18:08:01 ----------

ok... kleine änderung... Cleansound kommt wieder wenn ich ihn ansteck.... amuser selbst geht aber i.wie trotzdem nicht.... röhre leuchtet auch nicht... nur hohes pfinzen / surren wenn ich level hochdreh.
weis jemand weiter?

---------- Post hinzugefügt um 22:41:22 ---------- Letzter Beitrag war um 20:22:11 ----------

Also... er geht.... hab am anfang extra durchgemessen und ich hatte zwei groundanschlüsse an der DC Buchse :gruebel: .... hab dann aber bei spannung gemessen und da war einer auf 18v und einer auf 0v.... naja... den mittleren nach unten gelötet...und siehe da... es funzioniert ...plötzlich leuchtet auch die röhre ^^ :D:D
 
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Platine zu bestücken, aber ich bin nun etwas verwirrt. Denn irgendwie passt da etwas nicht zusammen, zumindest, wenn ich mich nach dem Bestückungsplan richte. :gruebel:
Zum Beispiel gibt es einen R30(4k7), der steht nicht in der Bauteilliste, den hab ich bestückt...aber jetzt geht mir laut Bestückungsplan (BP) der R3A(4k7) ab, weil der nur einmal dabei war. Der R10(820R) geht mir komplett ab. Und am BP wird der R17 mit 470k angegeben, aber laut Bauteilliste sollte der 100k haben. Ich hab auf jeden Fall jetzt nur mehr 1x 100k und 1x 220k übrig. Irgendwie bin ich gerade planlos.

Edit: und statt den 4004 Dioden laut BP sind 4001 dabei, das wird aber wohl egal sein schätze ich
 
also r30 is dein LED vorwiderstand den. R17 ist ein 100k ...das hab ich AK aber auch schon geschrieben. 220k ist R27 .
Ja, die Dioden sind 4001 die sind auf dem BP anders angegeben als in der Stückliste - macht aber keinen großen unterschied bei der schaltung.
wenn du magst kannst mich ma anrufen ;)
meiner Funktioniert so weit recht gut. hab noch nen kondensator vor die LED gesetzt und ne zweite in den sockel rein... sieht recht geil aus xD
 
Ah alles klar...ich hab einen Widerstand verwechselt. Es fehlt quasi nur einer. Ich habe nochmal alles kontrolliert und habe bei R27 aus versehen den 270k Widerstand eingelötet, der eigentlich R19 ist und bei R19 hab ich den 820R eingelötet, der eigentlich R10 ist. :) Das hat sich nun geklärt, jetzt fehlt mir eigentlich nur einer von den 4k7 Widerständen, den einen hab ich jetzt bei R30 eingelötet. Muss ich mir morgen einen holen, wenn ich in meiner Fundgrube nichts finde...nachschicken dauert mir dafür zu lange. :) Wenigstens der Rest passt schon so weit...ich löt einfach mal weiter. :)

Edith: Jetzt hab ich auch bemerkt, dass bei meinem Set jetzt natürlich auch der Röhrensockel für die Lochrasterplatine dabei ist und nicht für den Print...das zwar ärgerlich, hab aber selbst nicht daran gedacht es gleich zu kontrollieren, ist ja irgendwie logisch, weil das ganze Set für die Lochrasterplatine ausgelegt ist.

Edith2: Ich habe auch schon Antwort vom Klaus (Musikding) bekommen und ich bekomme die Teile nachgeschickt! Super Service!!! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu,

er tut's, und zwar richtig gut :D. Evtl. muß ich noch was tun, um mehr gain herauszuholen, sonst aber klasse!
DSC00050.jpg
Als LED-Vorwiderstand habe ich nur 1,5K statt 2,7K, geht das evtl. auf die Lebensdauer oder ist das egal?

Viele grüße,

Henk
 
geht definitiv auf die lebesdauer.

und hier noch mein derzeitiges bild für sirweasel :D

attachment.php


Anhang anzeigen 176281

ich verlink noch dann n bild wenn er fertig is
 
Als LED-Vorwiderstand habe ich nur 1,5K statt 2,7K, geht das evtl. auf die Lebensdauer oder ist das egal?

Hab noch mal nachgemessen, an der LED (rot, 5mm) fallen 1,94V ab, das sollte also passen. Oder Denkfehler? :gruebel:
 
Geht aber trotzdem auf die lebensdauer :D ausserdem ham nicht alle LEDs die gleiche Spannungsangabe... auch die roten unter sich. mit 2 V is man aber gut dabei.. sind warscheins trotzdem 30.000 h ;)

hier noch einmal das ding bemalt :D - bin grad fertig geworden
bemalt.jpg
 
Coole Geräte! :) Hast du (honk17) die Sockel auf das Gehäuse direkt montiert? Also nicht auf die Platine und dann das Loch ins Gehäuse? Sieht auch gut aus! Darf ich fragen, wo du diese Bügel her hast? Hab zuerst gedacht einen quer über das Gehäuse zu machen, aber das sieht eigentlich auch gut aus.
 
Hast du (honk17) die Sockel auf das Gehäuse direkt montiert?
Du meinst den Röhrensockel? Der sitzt auf der Platine. Beim Röhrensockel war so ein Durchführungsring dabei, den habe ich auf das Gehäuse geschraubt, so sieht das Loch nicht so krumm und schief aus ;)

Darf ich fragen, wo du diese Bügel her hast?
Das ist M3-Gewindestange mit doppelt Schrumpfschlauch :D Das hatte hier glaube ich mal jemand so vorgeschlagen...
 
blöde frage honk, aber... das gehäuse is ja mit ner folie beschriftet oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben