Metal Amp bis 400 €

  • Ersteller VolbeatTheBest
  • Erstellt am
ok dann wird anspielen wohl das beste sein welcher wäre denn jetzt gut für einen solo sound wie Gus G
 
Hi!
Gus g spielt ja Blackstar, sagt zumindest Blackstar...;)
Für einen Sound in die Richtung könntest du Patzwald seinen PCL Vintageamp Stagemaster 75-Combo abkaufen (235,- plus Versand, glaub ich) und dann einen gebrauchten HT Dual (ca. 130,- gebraucht) davorhängen. Das klingt absolut amtlich, ist aus dem Stand dreikanalig in bandtauglicher Lautstärke, und bleibt im Budget.
Ich habe das letzte Probe mit einem Stagemaster 30 getestet, und war angenehm überrascht wie gut das klingt:great:
 
Könnte ich eventuell machen aber ein bisschen dauert das dann noch mit dem Geld

---------- Post hinzugefügt um 14:18:56 ---------- Letzter Beitrag war um 14:08:27 ----------

wie wäre es denn wenn ich ein Blackstar HT Dual oder BlackFire vor meinen Marshall Spiele?
 
Man macht auch einen schlechten Amp mit einem guten Zerrpedal nicht besser. ;)
Die Schwächen des Amps bleiben trotzdem, sie können zwar vielleicht versteckt werden,
aber auf Dauer wird man damit trotzdem nicht glücklich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok dann muss ich mir wohl einen Blackstar HT-5 oder einen Peavey Vyper holen
 
Komm wir essen Opa!
Satzzeichen können Leben retten!

Aber mal zum Thema: Ich glaube das Problem liegt darin, dass du überhaupt keine Vorstellung hast, was dir gefällt oder gefallen könntest und du dich einfach nur von dem vermeintlichen Equipment irgendwelcher Stars beeinflussen lässt.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass du am liebsten so klingen möchtest wie XYZ, ohne aber die nötigen Kröten reinzustecken. Sicherlich kann man aus einem kleinen Verstärker einen guten Sound auch für Metal rausholen, aber den richtigen Wumms liefert dann am ende wohl Minimum ne 2x12er-Box.
Ich empfehle dir ernsthaft, dich mal auf den Weg zu einem Gitarrengeschäft mit gescheiter Verstärkerabteilung zu machen und dort mal einige Stunden Verstärker anzutesten. Einmal quer durch das Sortiment. Dann kriegst du vlt. mal ne Vorstellung, wohin die Reise denn gehen soll und kannst hier gezielter nachfragen.

Beste Grüße, Freddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich will ja nicht klingen wie XYZ sondern ich mag den solo Ton von Zakk Wylde und Gus G und ich möchte nicht so klingen sondern möchte meinen eigenen sound Finden und mit meinem Marshall und Zoom G2 kriege ich das nicht hin und will es auch deswegen verkaufen.
ich wollte meinen eigenen sound aus denn beiden versuchen zu machen also ein Mix so gesehen
 
Wenn du deinen eigenen Sound finden willst...warum gehst du dann nicht eigenständig anspielen?

Also mal ganz ehrlich und so gerne ich dir helfen würde: Beide spielen so unglaublich anders und mit Sicherheit nochmal komplett anders als du. Und du wirst dass auch mit nem neuen Amp nicht hinbekommen da du einfach eine Vorstellung hast die es in deiner Preisklasse einfach nicht gibt. Lass von dem Gedanken ab.

Anspielen gehen du musst, junger Padawan!
 
Ok dann nehme ich das so an :)
Also was haltet ihr den von dem Line 6 Spider?

---------- Post hinzugefügt um 20:13:08 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:12 ----------

ahja ich besitze das Zoom G2.1u und wollte mal wissen ob ich das Zoom Vekaufen soll und mir dafür das Sanpera holen soll wenn ich mir denn Peavey Holle
 
In einem Wort: Schrott

In mehreren: Leblos, Lieblos, Lustlos. Da klingt der Vypyr in meinen Ohren aber wesentlich besser und lebendiger. Gut, wer den "Ultrafetten brutalen Death-Metal-Sound" sucht, der kann mit dem Insane Kanal ganz zufrieden sein denk ich mal, aber ich mag die Kisten nicht. Die klingen in meinen Augen einfach schlecht.

Wollen wir jetzt jeden Amp in deiner Preislage durchgehen? Du kommst mir nämlich schon ein bisschen Beratung-Immun vor o_O. Ich mein: Hier wurden schon mind. 5 Amps genannt und es heist jetzt definitv: Anspielen. Du kommst daran nicht vorbei, trotz aller Internet-Recherche und allem drum und drann. Zumal es zu so ziemlich jedem bisher genannten Amp ein Review gibt wenn man es bei Google eingibt.

Sry, aber mir kommt das hier echt ein wenig Sinnlos vor o_O

Tante Edit: Das mit dem Zoom musst du entscheiden, ich hätte eventuell Interesse wenn du es loswerden willst, aber dazu kannste dich einfach mal melden ;-)

Greetz
 
Ok dann nehme ich das so an :)
Also was haltet ihr den von dem Line 6 Spider?

Damit wirst du auch nicht viel weiter kommen.

170km bis zu Musik Produktiv ist doch gar nicht so viel. Mit dem Auto vielleicht 2 Stunden. Mit der Bahn vielleicht 3.

Setz dich morgens in nen Zug und fahr hin. Vom Bahnhof zum Laden keine 15min. Da nimmste dann alles in die Hand was es gibt und probierst einfach mal durch. Ich hab das innerhalb von 12 Monaten zweimal gemacht, um mich bei Sound und Equipment halbwegs festzulegen. Die sind bisher immer nett gewesen und lassen einen auch mal aufdrehen und holen auch gerne mal nen Amp ausm Lager, falls im Vorführraum grad nicht der richtige da ist.

Ich hab dadurch wahrscheinlich schon über 50€ für Sprit und Proviant (Reisen macht hungrig) ausgegeben, aber es lohnt sich allemal du sparst dir die Kohle wenn der Line6 oder Peavey Vypyr oder oder oder nicht mehr den Sound lieferst den du willst und du nen neuen Amp suchst. Und vor allem den Ärger mit Treter kaufen, stundenlang an allen Knöpfen drehen, Tage und Woche grübeln warums nicht so klingt wie es soll. Wenn du DEINEN Sound suchst, dann bist du meiner Meinung nach bei Modellern sowieso falsch. Die haben viel zu viele Möglichkeiten und Optionen um sich da auf EINEN Sound festzulegen.
 
Evtl könnte der line6 spidervalve was für dich sein..der ist ja mit röhren bestückt und ich find den Sound ganz gut der da raus kommt..mit 40 Watt nicht zu klein und klingt auch leise gut..verkaufe meinen zurzeit im Flohmarkt für 430 vhb..bei Interesse einfach melden;-)

Mfg Flo
 
Für 400 Euro bekommste denk ich auch schon nen gebrauchten Engl Straight oder nen Squeeze.
Sehr zu empfehlen.
 
Für 400 Euro bekommste denk ich auch schon nen gebrauchten Engl Straight oder nen Squeeze.
Sehr zu empfehlen.
Squeeze aber wohl eher weniger für metal. außer mit zusätzlichen pedalen....
aber ich klink mich hier aus, scheint ja in richtung modeller zu gehen. ist nicht mein gebiet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben