Wie Behringer V-Amp 2 an Line 6 Spider IV 15 anschliesen?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

ich habe einen gebrauchten Behringer V-Amp 2 erworben (ohne Netzteil oder sonstigem) und möchte ihn gern an meinen Line 6 Spider IV 15 anschliesen.

1. ich muss doch die Gitarre ganz normal an den Guitat-Input des Amps stecken, aber wo kommt der V-Amp hin (bei mir gibts nur einen Mp3, einen Headphone, einen Fußschalter und einen Recordeingang). Der V-Amp muss doch in den Recor-out rein oder?

2. Wenn ja, geht das mit nem normalen Klinkenkabel oder brauch ich ein spezielles netzteil (welches?)


Hier mal ein Bild von den eingängen in meinem Amp:

IMG_0152.jpg
 
Eigenschaft
 
zu 1. Die Gitarre würde ich an den V Amp anschließen und dann V Amp per Line out an die CD/mp3 des Line6 anschließen. Die Lautsprechersimulation sollte dabei abgeschaltet sein, weil du ja über einen echten Lautsprecher spielst.

zu 2. In der Bedienungsanleitung stehen leider keine Details. Frag mal beim Behringer Support an.
 
Ah, danke...

Das heißt ich kann den auch nur mit Kopfhörern spielen (so wie nen line 6 Pod?)

Srry, kenn mich da echt noch nicht aus...
 
Ah, danke...

Das heißt ich kann den auch nur mit Kopfhörern spielen (so wie nen line 6 Pod?)

Ja, ist ja im Prinzip ein Pod für geringeres Budget. ;)
Während der Spider mehr oder weniger ein Pod eingebaut hat, großer Fortschritt wird der V-Amp also nicht sein.

Im Prinzip brauchst du jedenfalls erst einmal ein Netzteil, welches, weiß ich nicht, aber der Strom kommt sicher nicht vom Verstärker.

Du kannst aber auch den Klinkenausgang (links, oder rechts ist egal) vom V-Amp mit dem normalen Gitarreneingang des Spiders verbinden. Sollte beim V-Amp auch eine Möglichkeit geben, diese Art der Verbindung einzustellen, damit die Frequenzen entsprechend korrigiert werden.

Gehst du über den MP3-Eingang des Verstärkers, dann solltest du im V-Amp nichts abschalten, da der Spider dann sowieso neutral arbeiten sollte und nicht verfärbend und er sollte das können, weil er ja intern auch so was wie ein Pod hat. ;)
 
Normalerweise schliesst man einen Preamp wie den V-Amp (oder auch z.b. den Pod) an den Input des Amp (PRE-Amp) und dann die Gitarre in den V-amp. Wenn es einen geben würde könnte man ihn auch in den Effect-Loop stecken, aber ich hab den Line6 selbst da und da geht das nicht.

Ich glaub aber auch nicht wirklich ob der Behringer deinen Sound noch einiges verbessert. Wenn man einen Amp einstellen kann holt man auch aus dem Spider noch etwas gutes raus (zumindest auf CLEAN und INSANE).

Das mit dem Aux-Eingang oder den Recording-OUT vergiss mal schnell wieder.
 
Das mit dem Aux-Eingang oder den Recording-OUT vergiss mal schnell wieder.

Das man einen Ausgang (Recording) nicht als Eingang verwenden kann ist klar.
Aber der sinnvollste Zugang ist der Aux bzw. CD/MP3-Eingang, weil da geht es am Modeling des Spider gleich vorbei in Richtung Endstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben