[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
Anfangs nicht, mit der Zeit kommt eine gewisse Heiserkeit bis es dann garnicht mehr fast geht... Fühlt sich auch so an als hätt ich noch Stimmanteil mit drin, weiss aber nicht so richtig wie ich den rausbekomm...
 
nicht zu viel pressen, und viel üben & wasser trinken. üben ist eigentlich des wichtigste. irgendwann klappts immer.
 
Hey,

also wenn ich es richtig verstanden habe, sind die False Chords unten und die richtigen Stimmbänder oben
Wenn ich normal spreche und an meinen Hals fasse, spüre ich eigentlich am ganzen Hals Vibrationen.

Nutze ich die FCs, spüre ich unten um einiges mehr Vibrationen als oben, oben aber auch. Ist es normal, das die mitschwingen?
Falls erforderlich, kann ich am Wochenende auch noch Aufnahmen hochladen
 
Nein die False Chords sind nicht unten, weiß auch nicht wo du das herhast. Die Taschenfalten liegen über den Stimmbändern um diese zu schützen. Bei lauten Rufen/Schreien etc. verwendest du sie da du sonst ruck zuck heiser wärst. Wenn du also über deinen Stimmbändern was vibrieren fühlst dürfte das durchaus richtig sein wenns nicht wehtut und dir gefällt!!!
 
hmm, klingt so, als hättest du noch nich viel übung. die grundtechnik dürfte aber richtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woran machst du das fest?
Mikro ist jetzt auch nicht gerade ein gutes
 
genau. anfangs ratterts noch sehr.

---------- Post hinzugefügt um 16:06:47 ---------- Letzter Beitrag war um 16:04:49 ----------

ähmm und vortex: das ist fry, kei fc.
 
Vielen Dank euch 2en
Also ich mache das eigentlich schon etwas länger, wie lange dauert es, bis das rattern weg ist? :redface:
Bei der Aufnahme hab ich auch wenig gedrückt, da das mehr eine Art ruhigeres Intro darstellt.

Noch eine Frage:
bei meiner Aufnahme ist das auch pures False Chords oder ist da schon Eigenstimme dabei?
Herzeleid: kennst zu zufällig ein Video bei dem man die Klang Veränderung vom genervten Ton zum puren verzerrten Klang anhören kann? (Wegen dem Gesang von Nachtblut)
 
@Vortex ich dachte auch erst Fry aber es klingt echt verdammt gut und voluminös, sehr nice!!! (wenns wirklich kein Fry is)
Ich müh mich grad ab mein Death mehr in die Richtung zu bekommen, sprich mehr fc und nich so luftig...
WIE VERDAMMTE SCHEISSE MACHST DU DAS?^^ Bin leicht neidisch
Könnte man dich zu nem kleinen Tut breitschlagen oder sowas?

LG Benni
 
vortex, das ist 100% kein fc, sodnern fry. ich glaub, du verwechselst da was. fc klingt ganz anders, niemals so glatt. wenn du fc/death so glatt hinkriegen würdest, würdst trotzdem anders klingen.

@darkblack: en bisschen stimme is vlt dabei. schau mal auf youtube, da gibts ein deutsches von nem user names gubbafisch oder so ähnlich. des is ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
herzeleid ich will dir net zu nahe treten, aber ich mach wirklich fc is mir jetzt egal ob dus mir glaubst oder nicht, wenn man ein wenig an der Technik rumfeilt kann man auch weiter als das typische fc kommen. mit verschiedenen atemtechniken beziehungsweise mundstellungen kann man ganz einfach variieren.
 
ja, das ist schon richtig, aber der von nachtblut klingt halt gurgeliger, weil ers nich so gut kann denk ich mal :D ja, wenn mans gut kann oder versucht kling thalt auch en fc scream glatter. die stärke der verzerrung kannst du auch etwas einstellen.

@vortex: tust du nicht, aber ich würde das niemals denke. bin auch immer noch skeptisch :D das mit den mundstellungen weis ich, aber was für atemtechniken? und son fc hab ich halt noch nie gehört. bin sehr erstaunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hauche den fc raus mit viel druck sodass das gurgeln bisschen weicher klingt ... äm bei meinem suicide silence cover z.B. rutsche ich manchmal in die "harte" lage bei den highs hört man das sehr gut raus da hörstes auch gut rattern aber die tiefen sind halt die "weichen"
 
ok, vielen Dank herzeleid :)
Werde dann mal etwas experementieren
 
ah, und bei fc geht das ratternteigentlich nie ganz weg, zumindets bei den screams.

---------- Post hinzugefügt um 22:53:17 ---------- Letzter Beitrag war um 22:51:10 ----------

vortex, kannst du auch fry`würd mich mal interessieren. und deine fc creams klingen auch sehr glatt. meine klingen relativ gurgelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben