Amp bauen/umbauen lassen. (ala "Baby Sunn Model T")

  • Ersteller Heimdall
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte in deine gewünschte Richtung gehen ... oder?

 
Leute, er hat doch schon geschrieben, dass er sich jetzt einen Jet City 20 H gekauft hat. Die weitere Diskussion zu den Mods wurde in den Jet City Userthread verlegt.
 
Haha, zu den Modifikationen natürlich! ; )
 
sollte in deine gewünschte Richtung gehen ... oder?
Geht definitiv in die richtige Richtung und Laney macht schon sehr feine amps, aber wie Myxin schon sagte, mittlerweile ist es der Jet City 20H geworden. (als Basis).
....was kein Grund ist nicht auch mal ein Auge nebenher auf den Laney zu haben ;-)
 
Hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut; kriegt man so einen Sound nicht auch mit einem 30-EUR-Harley-Benton-Pedal hin?
 
m(
Vielleicht? Vielleicht auch nicht? In jedem Fall geht es hier nicht um ein Pedal und ich bezweifel, dass du Dir das Video ganz angeschaut hast, nichts für ungut.
 
Ist der Satz "Hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut" so missverständlich formuliert?
Egal, ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Amp, möge der Ton mit Dir sein! ;)
(Ich denk nur immer noch, ein trashiges Pedal wäre günstiger gewesen und hätte einen ähnlichen Sound geliefert, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden)
 
...egal, beenden wir es mit "Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden", dem kann ich nämlich nur beipflichten ;-)
 
...vielleicht darf ich Eure Aufmerksamkeit noch einmal darauf lenken, dass bei diesem hier genannten Video, offensichtlich eine DI-Box für die Aufnahme verwendet wurde. Der Sound hat unter Umständen überhaupt nix mit dem Sound zutun der tatsächlich aus dem Amp kommt.
Ich wäre da äußerst vorsichtig.
Ich kann Dir auch noch den JCA-Owners-Thread empfehlen. Da werden so ziemlich alle mods diskutiert, die es im Moment für die JCA's gibt.


OFF-Topic: Im Übrigen spiele ich den hier zusehenden JCA20H der ist gemoddet und der BIERSCHINKEN hat da für einen fairen Kurs fantastisches geleistet.

jca20H_1.jpg

jca20H_2.jpg

Folgende Mods wurden durchgeführt:

- Depth Mod
- Choke Mod
- Super Sucker Punch
- single Input gegen einen "Lo/Hi Input"
- Tubes (EL84: JJ's) ECC83's: JJ, Mullard

brachial, böse, laut! Und das bei 20Watt!
 
So wie man bei 00:35 das Pickup umschalten hört würde ich eher sagen, dass da eine (zugegeben nicht sehr gute) cam auf den amp gerichtet ist. Denke eher nicht, dass da eine DI-Box hängt.
Den JCA Owners Thread hab ich auch schon ergoogelt und ein bisschen rumgelesen. Da geht schon einiges. Ich bin aber vorerst mal nicht mehr von meinem Plan abzubringen ;-) Ich will das jetzt erstmal wie geplant durchziehen...

[edit]
Ich bin gestern beim suchen auch noch auf jemanden gestoßen, der einen ähnlichen 20W Amp als Sunn Model T (in klein) umgebaut hat und damit auch sehr glücklich war, es scheint also wirklich ohne weiteres zu gehen.

Aber 'n schicken Amp hast du da ;)
 
Auch 'n cooler amp, hatte ich mir auch schon mal überlegt. Anyway -> Ich hab mir mittlerweile den Jet City 20H gekauft! (sorry, muss ich an der Stelle vielleicht nochmal deutlich machen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und damit es nicht so weiterläuft und jeder hier reinrülpst, der den Thread nicht gelesen hat....:)

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben