Diskussionsthread: kostenlose Projekte/Stems Thread

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
EDIT: Hier geht es zum Original-Thread, in dem die Links gesammelt und verewigt werden. lg, .s

jo hier:

http://www.ultimatemetal.com/forum/production-tips/515941-list-raw-songs-our-mixing-practice.html

und im forum selbst gibts noch einige threads im "rate my mix/tone" sub.

Vllt könnte man hier einen ähnlichen Thread Sticky machen? und da zb den song von LL verlinken den er mal komplett hochgeladen hat? Aussderm könnte man da auch Sachen aus anderen Foren die man gerade gefunden hat verlinken.


Edit: Link in Liste übernommen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, ich frage mal "oben" an, ob das irgendwelche rechtlichen Probleme bereiten könnte.
Wer ist LL?
 
Lasse Lammert?

Banjo
 
LL ist Lasse Lammert und es ist kein MetalForum sondern das Forum von Andy Sneap :D *klugscheißmodus aus*
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du .s erneut bewerten kannst.
 
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es jemanden. Man hat ja nicht oft die Möglichkeit Einzelspuren einer bekannten Band zu bekommen:

http://eu.audio-technica.com/de/mischer/

Und falls wer bei dem Wettbewerb mitmachen will, viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh shit. In den Teilnahmebedingungen steht:

"Ebenso können Bürger ohne eine deutsche Postanschrift nicht teilnehmen."

Das war's dann wohl für alle Österreicher? :(
 
Hab ich auch gelesen... Wenns wirklich nur um die Postanschrift geht, dann könntest ja einfach jemanden auch D fragen, ob du seine/ihre verwenden kannst.
Vielleicht kennst ja jemanden.., oder fragst hier im Board rum. :)

LG Jakob
 
Na ja, der Begriff "Bürger" stört mich auch... als ob sie nur deutsche Staatsbürger meinen würden.
Das kann aber kaum sein, oder?

Vielleicht schreib ich sie einfach mal an, aber ob ich da ne Antwort krieg... :gruebel:
 
hab mir natürlich nicht alle angehört, aber die paar aus dem bereich metal/rock/pop, die ich gemacht habe, waren ganz ok!

ausserdem, da sich ja meistens anfänger mit solchen mix-übungen beschäftigen (mich miteinbezogen), finde ich es auch nicht unbedingt schlecht, dass die raw-tracks nicht ganz in "profi-qualität" sind. so kann man sich mit problemchen und ungereimtheiten beschäftigen, die auch auf einen zukommen, wenn man selbst mit dem recorden beginnt. davon kann man eine menge lernen.
 
Ich rede gerade von den Rock, Metal Spuren. Die Aufnahmen überfordern einen Anfänger allerhöchstens. Man muss aus Kupfer Gold machen.

Ich denke der Anfänger ist schon mal zufrieden wenn er nur mit EQ und Kompressor arbeiten muss.

Dann können die nicht tight spielen. Hört sich eher nach einen Jam wie gewollte "Studio Aufnahme" an. Anfängeruntauglich wäre mein Fazit, aber jeder sieht es wohl anders.
 
"Cnoc An Tursa: 'Bannockburn'"
"Hollow Ground: 'Left Blind'"
"Memnoir: 'The One'"
sind die aus dem metal-bereich die ich gemacht habe und die sind gut produziert und auch gut gespielt.

von welchen sprichst du denn? wenn ich mich recht erinner, bin ich auch auf solche gestossen, wo die performance der musiker ziemlich stümperhaft war. weiss leider nicht mehr welche, sonst könnte man hier vorwarnen ;)
 
Also da waren glaube ich:

Wasted
Blood To the bone
Young Griffo
und noch ein paar auf die Namen ich nicht komme.

Und dann gibt es diese mit Produktionfehler:

Leaf
We feel alright (cooler Track, aber auch für einen Anfänger nicht einfach zu lösen)
und noch zwei.

Ich glaube die einzigen die was taugen sind die von Shakin Trough, aber die darf man nicht für Videos (auch kostenlose Videos) benutzen, leider.

Die von dir erwähnten muss ich mal anschauen, aber erst an dem 14.09.12, da wird wohl mein DSL endlich verfügbar sein.
 
ja die Spuren von der Mike Senior Seite sind in der Tat nicht ganz ohne. Schließlich sind das all die Sachen, die er für das Mix Rescue benutzt, gerade weil die Produktion nicht perfekt ist.

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es jemanden. Man hat ja nicht oft die Möglichkeit Einzelspuren einer bekannten Band zu bekommen:

http://eu.audio-technica.com/de/mischer/

Und falls wer bei dem Wettbewerb mitmachen will, viel Erfolg!

jaja Facebook is everywhere. Mich kotzt Facebook langsam an. Demnächst braucht man wohl für Internetbanking auch nen Facebookaccount:bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe kein Facebook weil ich es einfach nur bescheuert finde. Sorry für OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gerade gefunden: 3 "pop-punk" songs aus dem mix-off-forum:
http://mixoff.org/index.php/topic,442.0.html (contest leider schon vorbei)
die spuren klingen gut, performance auch (ok die snare taugt nichts und für die Kick gibts nur das piezo-trigger-signal)

die songs gefallen mir auch, da setz ich mich dran in den nächsten tagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jaja Facebook is everywhere. Mich kotzt Facebook langsam an. Demnächst braucht man wohl für Internetbanking auch nen Facebookaccount:bad:

Das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.
Das ist zum Kotzen.

Ich gehöre auch noch zu den Facebook-Verweigerern... aber es ist schade, dass ich nichtmal Fotos anschauen kann, welches Freunde hochladen.
 
gerade gefunden: 3 "pop-punk" songs aus dem mix-off-forum:
http://mixoff.org/index.php/topic,442.0.html (contest leider schon vorbei)
die spuren klingen gut, performance auch (ok die snare taugt nichts und für die Kick gibts nur das piezo-trigger-signal)

die songs gefallen mir auch, da setz ich mich dran in den nächsten tagen!

editieren ist leider nicht mehr möglich...

als vorwarnung, die vocals haben zum Teil massive Pitch-Korrektur-Artefakte.... schade!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben