Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Gibt ja auch Leute die mögen Gammelfleisch :D.

Ganz klar, Zwiebelrostbraten ist sehr beliebt und gehört im Durchnittsrestaurant zu den etwas teureren Gerichten auf der Speisekarte.

Siehe z.B.: "Abgehangen bedeutet eigentlich,daß das Fleisch einen Reifungsprozeß durchläuft,bei dem die Fleischfasern durch zelleigene Milchsäuren zersetzt werden.Dazu wird das Fleisch(i.d.R. vom Rind)an einen Haken im Kühlraum etwa 3-4 Tage aufgehängt. Alternativ dazu gibt es die Vakuumreifung,bei der das Fleisch im Vakuum durchreift.Dieses Fleisch enthält allerdings mehr Fleischsaft,wird bei der Zubereitung also saftiger."

oder auch: "Rindfleisch für Rostbraten z.B. sollte nicht frisch verwendet werden. Damit der Braten nicht zäh wird, lässt man das Fleisch bis ca. 2-3 Wochen am Haken hängen."

Jack Kerouakische Grüße (Gammler, Zen und hohe Berge), euer aller U.
 
Lass mich Raten....... es ist vergammelt?!?!?!??! :p

Das letzte Mal als ich nachgesehen habe, war das Schild mit dem Monsterwort umgefallen und ich konnte es gerade noch unter der zu beobachtenden Vegetation ausfindig machen...

Banjo
 
Hallo Leute,

ich komm grade aus dem Gitarrenunterricht und.....das heute war meine letzte Stunde bei meiner Lehrerin.
Warum? Weil ich mal was anderes machen muss, weil ich im moment garnicht den Kopf dazu habe und weil mich neues reitzt.

Aber, dafür das es die letzte Stunde war, war es so klasse wie lange nicht mehr! :)
Wir haben zwar die "Folias de Espaniol" nicht zu Ende bekommen, dafür eine schöne kleine Mazurka.
Krass jedoch war, seit dem ich den unterricht gekündigt habe, verusche ich zu reflektieren was ich so bei ihr gelernt habe.
Mein damaliges Ziel "Asturias" zu spielen, bin ich nicht wirklich näher gekommen, bzw kann es bis heute nicht.
Das nach 2 Jahren Unterricht.....

Dafür hat sie mir heute nahe gelegt mich mit Barock zu beschäftigen.
Hab ich damals, als ich bei ihr Anfing nie gespielt und wollte es auch garnicht.
Heute zeigt sie mir drei "kleine" Stücke, Kriegers Menuet in A, ein Bourrèe von J. de Saint-Luc und aus dem "Notenbüchlein der Anna Magdalena Bach" ein Menuet.
Drei Stücke die ich nie gelernt habe, und wir spielen die Stücke vom Blatt runter.
Nicht "Fehlerfrei!", weder ich noch sie, aber hey.... flüssig und ohne größere Schäden bis zum Ende.

Beim Packen merk ich auf einmal... "Alter, du spielst flüssig vom Blatt".
Wenn ich bedenke, vor 2 Jahren saß ich bei dieser Frau und konnte ein A nicht von einem F# unterscheiden und heute das.
Ernsthaft, ich bin echt dankbar und glaube das sich jeder Cent bezahlt gemacht hat (eigentlich hätte ich noch einiges drauf legen müssen um das auszugleichen!).

Ich schau mit Wehmut zurück :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Solange du nicht Fis mit Ges verwechselst ... ;)

Es kommt was neues! Ich beneide dich um deine Notenkenntnisse - ich hab nie die Geduld aufgebracht, Noten so zu lernen, dass ich was vom Blatt spielen kann :redface:
 
Es kommt was neues!
Na logo..... so ist das Leben einfach.
Es kommt immer was neues. Zwar ist nicht jede Veränderung gut und manchmal schaut man eben mit dieser Wehmut im Herzen zurück.
Aber ich finde diese Veränderung eigentlich ganz schick:
Fender Pur.jpg

Auf dem Headstock steht irgendwas mit ".ender" und sie ist einfach ein Traum :)
Okay, sie ist gebraucht aber aus den Jungfrauen alter bin ich ja auch schon ein paar Jährchen raus, das macht mir also nichts.

Ich "gönn" mir den Monat hier um mal ein wenig zu entspannen und mehr Freizeit zu haben, aber dannach gehts ab zu einem neuen Lehrer und ich hoffe das ich in ein bis zwei Monaten
in einer Liga mit Joe Bonamassa, B.B. King, Muddy Waters und Jimi Hendrix spiele .
Kann ja nicht schwer sein ^^
:p

Ach wem die "Markenaffinität" auffällt...
Weil ich ein Kabel mit Winkelstecker gesucht hatte hab ich bei Thomann eins bestellt das sofort lieferbar war, wie es der Zufall will steht da auch Fender drauf.
Und am Samstag war ich im Musikladen, greif bei den Plecks rein (genial geiles Daumenpleck gefunden ^^), find ein Pleck das sich gut anfühlt, bezahl und beim "in die Tasche stecken" fällt mir auf, das auch darauf Fender steht..... hier läuft eine Verschwörung gegen mein Konto :mad:
:D
 
Ne Tele, eine der gitarren, die ich zeitlebens immer haben wollte, aber irnxwie nie dazu kam, eine zu besitzen. Gratuliere! Damit wirst du sicher lange zeit riesen spass haben. Was hast du denn damit vor? Chicken-picking (damit meine ich nicht mädels)?

Gruss, Ben
 
Ey - wir sind hier in der Acoustic-Lounge! ;) :p
 
Ja, aber im OT-thread. Sind so komische gitarren mit servolenkung nicht OT genug? :D

Gruss, Ben
 
Ist doch egal :) Vermutlich historisch gewachsen.

Eine konsistentere Bezeichnung wäre mir beim Kennenlernen des Boards aber auch lieber gewesen^^
 
HHHHMMMM ....

Die Tele kommt mir bekannt vor ... :gruebel:


Viel Spaß

Gruß
Martin
 
Was hast du denn damit vor? Chicken-picking (damit meine ich nicht mädels)?
Was soll das sein, wenn es nichts mit Frauen zu tun hat? :D
Außerdem hat Gitarren spielen doch immer was mit ihnen zu tun.
Entweder man spielt um sie zu beeindrucken oder um sie zu vergessen ;)

Und @ Martin, möglich wäre das.
Aber vermisst du sie in deinem kleinem Harem überhaupt? :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ach Ben, ne "Tele" war erst genau das, was ich nicht gesucht habe ^^
Durch Zufall wurde sie genau das, was ich wollte.
Aber wie sie ihren Weg zu mir gefunden hat und warum Martin sie kennt.... Dazu wird es einen thread bei den E Gitarristen geben ( wenn Martin damit einverstanden ist).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist doch egal :) Vermutlich historisch gewachsen.
Früher hatten wir überall "Plauderecke". Einige davon gibt es immer noch im forum. Dann waren die damaligen mods wohl mal zu lange im biergarten und wurden "kreativ" :D

Gruss, Ben
 
@Peter - Klar bin ich das ...

Gruß
Martin
 
Naja, E-Gitarristen gehen in den Biergarten, Akustiker eben in die Lounge ... ;)

Diese Namensgebung stammt noch aus der Zeit von Akquarius. Soweit ich mich erinnere sollte das auch ein Bezug zur "alten" Musikmesse sein, weil es da ein paar Jahre mal die sogenannte "Acoustic-Lounge" gab, in der die akustischen Gitarren ausgestellt wurden und in der es damals auch recht angenehm und vor allem auch relativ leise war.
 
Von Messe Insidern wird der Bereich der A-Gitarren "Sanatorium" genannt :) :D

Nicht hauen, ich zitiere nur .... renn, ausser Atem ..... und wech ... :whistle:

Gruß
Martin
 
Puh.. ich kann mich nicht wirklich erinnern, wie das entstanden ist..

Die Namensgebung hier, unterlag ja schon immer, zum einen dem Wandel jeweiligen Unterforen und zum anderen spezifischen Kriterien für Suchmaschinerie..
Ich meine, dass wir am Anfang hier auch eine Plauderecke hatten, und die Idee damals war, dass man die verschiedenen Plauderecken nicht so leicht verwechseln sollte.
Aber drauf schwören würde ich nicht. Bin mir aber halbwegs sicher, dass es Akquarius ihm seine Schuld war ;-)
Leider musste ich damals, bei meiner kurzzeitigen Ent-Moddung, fast alle Nachrichten löschen, sonst hätte ich sicherlich noch ein paar Gespräche, wie Akquarius und ich damals geplant haben.
Hach, das waren Zeiten, da war das Board noch viel weniger organisiert, und die Wege viel schneller, und wilder :p

@Martin: Stimmt schon mit dem Sanatorium.. viele alte Gruftis hier… und ein paar "Pfleger" ;-)
 
Jetzt bin ich bei reddit soeben darüber (achtung OT) gestolpert. Und frage mich, ob ich das projekt, mir bei gelegenheit einmal einen audio-pc zusammenzutackern, nicht doch noch angehen sollte. Klein würde ich ja anfangen, ganz klein :)

Gruss, Ben
 
Die Umbenennung der Plauderecke in "Biergarten" bei den Elektrogitarristen hat mir den Spaß an dem Bereich schon ziemlich genommen - so als absoluter Antialkoholiker und Biergartenhasser :D Spiele trotzdem auch elektrisch, wobei ich dennoch tatsächlich primär akustisch unterwegs bin.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben