Gibson Kataloge und Berichte

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Wahrscheinlich hab ich diese Tuner in den von Peter geposteten Katalogen übersehen. Ich hab es jedenfalls gerade zum ersten Mal gesehen. :rofl:

Edit: Peter schreibt gerade das ich es nicht übersehen habe. Ist in keinem seiner Kataloge. :)

Gibson Crank Tuners.jpg
Gibson Crank Tuners 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, endlich habe ich es wieder geschafft. Sämtliche Bilder sind verschwunden in diesem Thread. Nun konnte ich es zum Glück wieder in Ordnung bringen. Es war nämlich mein Fehler.:rofl: Ich wollte im Photobucket die Kataloge in einem Ordner ablegen. Dies geht nicht. Sämtliche Bilder verschwinden sonst. Eggi ist mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich werde in Zukunft eine bessere Methode anwenden. Aber zum Glück sind die Kataloge wieder da. :)
 
Warum machst du nicht einfach Alben in deinem MB Profil? Funktioniert doch wunderbar. So mach ich das immer wenn ich Bilder groß Einfügen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich versucht, dann konnten aber einige die Bilder nicht sehen. Nun, zum Glück ist es hier nochmals gut gekommen. Eggi hätte mir sonst gehgolfen, alle Bilder nochmals auf andere Weise einzufügen. In Zukunft werde ich aber eine sichere Lösung anwenden. Da werde ich deinen Rat auch nochmals versuchen. Danke dir.
 
Gibson Historic Collection 2013

1-2013Historics.png


2-2013Historics.jpg


3-2013Historics.jpg


4-2013Historics.jpg


5-2013Historics.jpg


6-2013Historics.jpg


7-2013Historics.jpg


8-2013Historics.jpg


9-2013Historics.jpg


Besten Dank an meine Quelle:great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Kataloge. Mich würden Infos zur Gibson ES 335 aus dem Jahr 1967 interessieren. Hast Du auch von dieser Gitarre etwas. Die Version mit Bigsby. Gruß Michael
 
Hallo Michael, danke, ich werde schauen, was ich habe und sende es,dir per PN. Grüsse
 
Schöne Kataloge. Mich würden Infos zur Gibson ES 335 aus dem Jahr 1967 interessieren. Hast Du auch von dieser Gitarre etwas. Die Version mit Bigsby. Gruß Michael

- - - Aktualisiert - - -

Hi Peter, habe versehentlich den Text zwei mal gepostet. Entschuldige bitte. Liebe Grüße Michael
 
Wo zum Teufel bekommt an diese Kataloge her... Wahnsinn, Wirklich Schön! Manche diese Bilder eignen sich wirklich zum Einrahmen & Aufhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir. Viele Kataloge sammelte ich, aus der Zeit, wo das Internet noch nicht den gleichen Stellenwert hatte wie heute. Andere wiederum habe ich aus dem Internet. Das Thema interessiert mich schon seit 1972. da kommt eben so einiges zusammen. ich habe auch praktisch sämtliche Gibson Testberichte der Les Paul auf Deutsch. Habe mich da etwas einschränken müssen. Die Les Paul ist eben mein Thema. Hier noch der Link zu meiner Homepage:

http://paula59.jimdo.com/

Werbung für meine Seite kann nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Peter für all die gescannten Kataloge. :great: Echt toll.

Ich bekomme demnächst eine "neue alte" Paula und würde gerne mehr erfahren... Hat einer von euch zufällig einen Katalog von 1993?

Dies war ja ein wichtiges Jahr für die Produktpalette von Gibson, da die Historic Collection eingeführt wurde. Vor allem interessiert mich die Les Paul Custom, die es zu der Zeit ja als R7 Black Beauty und "normale" Custom gab.

EDIT: Es sollte im Jahre 1993 anscheinend dieser Katalog gewesen sein.
 
Danke dir. Der von dir gezeigte Katalog muss schon älter sein, oder eine USA-Ausgabe. Ich habe diesen Katalog, zwar in ganz schlechtem Zustand, bekommen zur Custom, welche ich 1991 gekauft habe. Dies sind der für 1993 gültiger Katalog.
Dann kam eben zur 100-Jahrfeier 1994 ein neuer Katalog und das neue-alte Gibson Signet.
 
Hey,

danke für die Info. Ich hab auch nochmal bei Gibson nachgefragt und der konnte mir mit Katalogbildern o.ä. von 1993 auch nicht weiterhelfen. Naja, aber letztlich kann ich wohl davon ausgehen, dass die Gitarren von 94 denen von 93 weitgehend entsprechen und halte mich eben an den 94er Katalog. 91 gab es das Modell in der Form ja noch nicht. (die 57er Black Beauty RI meine ich jetzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Begrüsse euch zu den Neuigkeiten in meinem Thread

9 0913-09.jpg

CC-HC-1.jpg

CC-04.jpg

CC-06.jpg

CC-07.jpg

CC-08.jpg

CC-CH-1.jpg

CC-20BB2.jpg

CC-20BB.jpg

CC-JW-60.jpg

CC-GT-Mar-1.jpg

CC-ES335.jpg

CC-11.jpg

CC-20CS.jpg



Und nun das absolute Highlight:


CC-15.jpg

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:


CC-GT-54.jpg


CC-V-1.jpg


So, das wär`s bis zum nächsten Mal:hat:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier noch CC#16:

1-3e383f3132.jpg



Und die SG

1-4cd9b32887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte entschuldigt, dass es nun nicht mehr unbedingt chronologisch, sondern eher chaotisch, weitergeht. Dies hat damit zu tun, dass ich immer wieder irgendwo etwas finde und es euch trotzdem präsentieren möchte. So in diesem Post die Designer Serie von 1985 und ein Titelblatt einen französichen Kataloges aus dem Jahr 1994/1995

Jahr 1985

designerSeries1.jpg
designerSeries2.jpg

Jahr 1994/1995 (Nachtrag)



1994 French.JPG


Der Inhalt dieses Kataloges ist identisch, mit jenem , welche ich schon 1994 vorgestellt habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nationale Importeure. Diese haben dann die Grundlage von GIBSON USA übernommen und modifiziert. So waren in diesem Katalog auch GIBSON Montana Produkte, also die akkustische Linie vorgestellt. Auch die Nashville Produktion fand darin Platz. Die Kataloge waren eigentlich nicht für den Endverbraucher gedacht, nein, für die Fachgeschäfte. Und solche gab es 1994 doch noch sehr viele. Der Internethandel war noch nicht geboren. Vieles lief auch noch über Anzeigen in Fachzeitschriften.

- - - Aktualisiert - - -

CC#10 Tom Scholz

CC-10.jpg


Firebird 1965

CC-Firebird `65.jpg


The Shark

CC-Shark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20th Anniversary 59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich ja heute feststellen musste, dass mir ein riesiger Fehler unterlaufen ist in meinem Thread, ja eben, lesen sollte man können:D Danke T-J für den Hinweis.

Der Katalog, welchen ich euch als 1976er Katalog präsentierte, stammt aus dem Jahr 1979.

So und nun Ergänzungen zum Katalog von 1979:


Scan02.jpg
Scan03.jpg
Scan04.jpg
Scan05.jpg
Scan06.jpg
Scan07.jpg
Scan08.jpg
Scan09.jpg
Scan10.jpg
Scan11.jpg
Scan12.jpg
Scan13.jpg
Scan14.jpg
Scan15.jpg
Scan16.jpg
Scan17.jpg
Scan18.jpg
Scan19.jpg
Scan20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mann, da gab es noch die RD. Die steckt mir schon seit Anbeginn in der Nase. Wenn Gibson da mal ne nicht zu teure Neuauflage hinlegen würde. Könnte/sollte ruhig ne Standardschalte aufweisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben