Gibson Kataloge und Berichte

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Ich finde die Krieger und die Lopez sowas von sexy! Ein toller Katalog!

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diverse Gitarren, Signature Modelle und andere

Leider hat es auf den Bildern der SG, der Saiten Farbstörungen, welche ich weder auf meinen Bildern hier, noch auf jenen in Photobucket habe. Ich hoffe, ihr könnt die Bilder trotzdem geniessen.;)

GIBSON-PearlyGates_Seite_1.jpg


GIBSON-PearlyGates_Seite_2.jpg


GIBSON-LesPaulSlashAppetiteForDestructionAgedSignedBrochure20103_Seite_1.jpg


GIBSON-LesPaulSlashAppetiteForDestructionAgedSignedBrochure20103_Seite_2.jpg


GIBSON-JimmyPageCustom_Seite_1.jpg


GIBSON-JimmyPageCustom_Seite_2.jpg


GIBSON-JohnLennon_Seite_1.jpg


GIBSON-JohnLennon_Seite_2.jpg


GIBSON-SteveJones_Seite_1.jpg


GIBSON-SteveJones_Seite_2.jpg


GIBSON-LesPaulStandardFadedData_Seite_1.jpg


GIBSON-LesPaulStandardFadedData_Seite_2.jpg




GIBSON-FadedSeries_Seite_2.jpg


GIBSON-StringsDataSheet_Seite_1.jpg


GIBSON-StringsDataSheet_Seite_2.jpg


GIBSON-ConsumerBrochure2006_Seite_1.jpg


GIBSON-ConsumerBrochure2006_Seite_2.jpg


GIBSON-AngusYoungSG.jpg


GIBSON-SGStandard_Seite_1.jpg


GIBSON-SGStandard_Seite_2.jpg


flyingV1982.jpg


Eine Preisliste aus dem Jahr 1997 des Fachhandels in der Schweiz

Preise1997.jpg


Preise19972.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool: mit der allseits so beliebten (zu recht) Gibson Les Paul Faded!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, das V.O.S. des kleinen Mannes :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..das bild von slash ist ja geil, wie er voll dicht in die kamera schaut, zumindest sieht es so aus als sei er dicht..:D
 
Hey, hey, hey... Slash war nie dicht! Der war und ist immer nur Rock N' Roll ;oD.
 
Dicht ins Dunkel... Ich arbeite auch gerade daran...

sent with tapatalk
 
Mensch Peter, Du bist der Hammer.......wo soll ich HFU und HCA unterschreiben?
Vielen Dank.....1958....mein Baujahr....schluchz....:)
 
@ Pekri59
Dafür hättest Du eigentlich 1000 Hilfreichpunkte extra verdient!!! :great:
 
So, gestern mal wieder ein wenig Zeit zum einscannen gehabt ... :)

Um es vorweg zu nehmen, die Unterschiede zum 2003'er Katalog sind nicht riesig, es sind aber z.B. die Änderungen in den UVPs interessant (wie etwa bei der 'Standard LP': alte UVP war 3190,- Euro, die neue UVP liegt bei nur noch 2790,- Euro!) und auch einige Signature Modelle unserer Gitarrenhelden (Slash, Page, ...) sind dazu gekommen! - Schaut einfach selbst rein! ;) Viel Spaß!!


GIBSON KATALOG 2004 (Preisliste M&T Juni 2004):


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Beste Grüße!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gibson Literatur


Von der Boardmoderation kamen Bedenken wegen meinem Vorhaben Bücher hier zu präsentieren. Deshalb verweise ich auf diese von mir gestaltete Gallerie:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3140

Gerne bin ich per PN für Fragen da. Es wird vermutlich auch einen 2. Teil dieser Gallerie geben, da meine Bibliothek wieder um einiges gewachsen ist.
 
flyingV1982.jpg


Oh Mann, da hast Du echt was hochgeholt. Ich war ja schon aktiv, als die Anzeige noch aktuell war (Anfang 80er, oder?), und das Teil ist bis heute ein Traum von mir geblieben. Vor allem diese Version mit dem schwarzen Schlagbrett, das weiter verbreitete weiße fand ich immer irgendwie nicht so schön zum schwarzen Headstock. Na ja, vielleicht reichts zumindest mal für eine Faber, die ist immerhin auch aus massivem Korina und hat scheints keine Furniere wie die Epi. Schmacht... Auch so ein Trauma: in einer Anzeige im Fachblatt hatte ein paar Jahre später ein Händler (Beyer's??) eine gebrauchte Moderne aus dieser Reissue-Serie (die Explorer war ja auch noch dabei) inseriert, und ich hab sie mir durch die Lappen gehen lassen. Die war damals eher ein Ladenhüter und kostete nur um die 1.000,00 DM.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja. Wenn dich nur die Farbe des Schlagbretts an den gängigen V's stört, kannst du es ja schnell austauschen lassen.
 
Vielen Dank für Deine Mühe, Peter! Da hast Du eine wunderschöne kleine Zeitreise mit unser alle Schätzchen in's Netz gestellt. Tolle Gibson Werbung noch dazu, wenn man bedenkt, wie viele von uns sabbernd vor ihren Bildschirmen sitzen, während sie die Bilder betrachten.

Der HFU ist mehr als verdient! :great:
 
Danke dir. Ich hoffe doch, dass ich dann auch wieder einmal Zeit finde, Updates anzubringen. Material ist schon noch vorhanden.

Grüsse von Peter
 
Eigentlich solltest du schon auf der Gehaltsliste von Gibson stehen du oberster Gas Verursacher im deutschsprachigen Raum.
Thorsten? Spürt ihr schon die Umsatzsteigerung?
Auf Kekse mußt du noch eine Weile warten, muß ja erst 9 andere Würdige finden ehe ich dich wieder bewerten kann. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mann Pekri ich kann dich garnicht so oft bewerten wie ich will!! "Himmel Arsch und Zwirn"
 
Ist auch nicht nötig. Hauptsache du hast Freude daran;)
 
@ Pekri59
Dafür hättest Du eigentlich 1000 Hilfreichpunkte extra verdient!!! :great:

nee nee, so eine Arbeit :cool: muß FETT bekekst werden!

(Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pekri59 erneut bewerten kannst.)

Auf Seite 3 / post #43 hält Carlos "mein" Baby in Händen, allerdings sieht meine L6S Custom -> CLICK auch heute noch wesentlich besser aus, als alle im Katalog abgebildeten Modelle (der "Entscheidungsträger" der Photos hatte offenbar keine ästhetische Ader...).

Meine '74er/'75er L6S Custom (seit 1978 sind wir ein Paar :<3:...) ist übrigens die einzig noch existente Gitarre aus meinem ehemals sehr üppigen Gibson-Pool und wird mich auch nie verlassen.

THX Pekri59 !!!

RJJC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben