Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
meister hubert, deine bilder ausm post 6282.. absoluter hammer!
mehr fällt mir zu den bildern nicht ein. wirklich schön!

@supertramp: dein röntgenbild find ich auch große klasse :D
das is so auch original geknipst?
sehr beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wer haben mag, eignet sich ganz gut als Hintergrundbild:

IMG_7483.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@supertramp: dein röntgenbild find ich auch große klasse :D
das is so auch original geknipst?
sehr beeindruckend!

Ja :confused: :)

Hier paar Bilder von Wolken die ich 2011 gemacht hab, da sind sie schon am auflösen. Is reiner Zufall das ich in dem Augenblick mal hoch schaue:) und die Knippse muss natürlich auch in der Nähe sein :)

enor.jpg


lzcl.jpg
 
Da war wohl Bob Ross am Werk ;) :D
 
:) Ja


Schade, es hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Wollte das die Treppen scharf bleiben und alles andere wischt vorbei aber dafür ist die Rolltreppe einfach zu unruhig bei 2 Sek Belichtungszeit.

ypp7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja.. sowas hab ich auch mal mit dem Auto probiert...
_DSC3435.jpg

Nikkor 24-120 VR 3,5-5,6 Test, leider wurds schon wieder dunkel...

_DSC3858.jpg _DSC3863_01.jpg _DSC3872_01.jpg _DSC3866_01.jpg

sooo schlecht, wie Ken Rockwell meint, iss es nich. Ist allerdings auch aus der letzten Serie, die eh viel besser sein sollen als die ersten aus Japan..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja während dem fahren fotografieren!:rolleyes: :)
Sieht aber toll aus - wohin hast du den Schärfepunkt eingestellt?
Bei euch gibt es tolle Häuser und nicht so wie bei uns in der Stadt/Rand wo die meisten nur grau in grau sind.

Die Qualtäten der Optiken kann man halt bei diesen Aufnahmen nicht so beurteilen. Am besten einen Testchart aufnehmen und ohne CA Korrektur und Nachschärfung anschauen.

Bei dem letzten Bild mit den Häusern kommt mir so vor als ob nur die Bildmitte scharf ist. Bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich jetzt nicht das die Optik schlecht ist - ich weiß nicht die Exifs.
 
Den Schärfepunkt hatte ich auf das Auto vor mir gelegt, Lenkrad war die Ablage für die Kamera. aber hast recht.. iss gefäääährich )))

yo bei der Häuserreihe.. exifs: 24mm, f5,6, 1/50stel, VR an.. , dass die Ecken etwas unscharf sind, ist bei 5,6 normal, die restlichen Unschärfen kommen vom Wind :D bzw. ist BOKEH :D
 
Ich habe schon lange keine Fotos gemacht. Musste mich wieder mehr um die Musik kümmern.

Deswegen zwei Zufallsbilder aus meiner Sammlung …

chilling.jpg


und was Gursky kann, kann ich schon lange:

gursky.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute am frühen Vormittag
Blick von München / Straßlach in die Alpen

Klick auf größer

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Mal 2 Fotos von vorgestern:

9c3wsz9b7j5p.jpg


m8rpqhlgfqnh.jpg


Sony NEX-3N mit Minolta MD 50mm f1.4

Gruß Robin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mal ein Bild aus dem USA-Urlaub im September, da sichte ich gerade erst durch. Kann aber leider nicht mit euren Fähigkeiten mithalten, hier sind teilweise unfassbar schöne Bilder drin!

new york2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Dann bring ich mich hier auch endlich mal ein :)

EDIT: Wie macht ihr das mit den großen Bilder? Habs gerade per BB-Code probiert, ohne Erfolg.
 
Wenn du hier im Editor einen Doppelklick auf das Bild machst, kannst du auswählen in welcher Größe es angezeigt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaaaaaah, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Danke Dir! :)
Dann aber jetzt:

DSC_0531.jpg

DSC_0796.jpg

DSC_1231.jpg

Die Bilder sind auf dem letzten Streifzug durch die benachbarten Kleingärten entstanden. Bild Nr. 1 habe ich mit dem Nikon 18-55mm Kit-Objektiv gemacht. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut seine Makro-Eigenschaften sind! Bild Nr. 2 & 3 mit dem Nikon AF-S 50mm/1.8G. Mit zweiterem Objektiv muss ich noch mehr übe was Fokus/Schärfe sowie Bokeh angeht. Für das Geld aber echt ein super Objektiv!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für dich Peter :D

bild3.jpg
bild2.jpg
bild1.jpg

Das Empire State Building selbst sieht man hier natürlich leider nicht... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke ... Heimatgefühl kommt auf ;) :D

Du hattest besseres Wetter, bei mir wars diesiger ... und der Freedomtower war noch nicht fertig.
 
Ist das Xaver auf Bild 1 & 2?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben