Vocals - Vorstellungsthread

- - - Aktualisiert - - -

Wen meinst du mit "Du"? Am besten, du benutzt in solchen Fällen die Zitatfunktion oder leitest direkte Ansprachen mit einem kleinen "@username" ein. ;)

Ok, danke für die Info
 
Lustig, und wen hast du jetzt angesprochen, Susanni?

Selbstverständlich auch von mir ein Herzlich Willkommen!
 
Die Meldung wo immer Sie auch gelandet ist ging an Zorckmusik, war ja schon von 2009 hab ich jetzt gesehen. Irgenwie war ich wohl gerade verwirrt.:nix:
 
Hallo zusammen,

dann stell ich mir hier auch mal vor :D

Ich bin Jahrgang 1987 und lebe im schönen Bayern.

Gesungen hab ich eigentlich schon immer gerne... und das immer, egal wo. Meine armen Mitmenschen mussten da teilweise ganz schön drunter leiden. Mir wurde zwar immer gesagt das ich gut singe, aber nach 4 Stunden Dauerberieselung durch eine quäkige Kinderstimme die voller Inbrunst die Titelmelodie von Sailer Moon singt.... naja, dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen. ;)

Ich war stets im Schulchor aktiv (soweit es den einen gab) und hab dann mit 16 Jahren in meiner ersten Band gesungen. Das war so ein typische Garagenband, wir haben gecovert was uns gefällt und uns auch an eigenen Songs probiert. Das ganze war dann relativ kurzlebig und nach 6 Monaten war es schon wieder rum.
Mit 19 stieg ich bei einer Tanz- und Partyband ein. Hier wurde in erster Linie auf Hochzeiten und Geburtstagen gespielt. Ich war nach jedem Gig total heiser und bekam keinen Ton mehr raus. Nachdem dann der Groschen gefallen war dass dies nicht gesund sein kann, habe ich mit dem Gesangsunterricht angefangen. Inzwischen nehme ich also seit knapp 7 Jahren Unterricht. Vor ein paar Jahren wechselte ich dann von der Tanzband zu einer reinen Cover-Party-Band, also nix mehr mit "Er gehört zu mir" sondern eher "Bad Romance" und "You oughta know"
Stimmlich bin ich wohl ein Mezzosopran... wobei meine Lehrerin meint, ich käme so tief das ich bald den Damen vom Alt Konkurrenz mache. Ich spiele leider Instrument und kann nicht mal Noten lesen, aber das will ich - über kurz oder lang - auf jeden Fall ändern.
Ich höre hauptsächlich Pop, Musical und n bisschen Rock. Wobei ich mich da kaum festlegen kann.... sobald mich ein Song, eine Stimme, ein Text in irgendeiner Art und Weise berührt, ist das Genre schnurz. :D
Fasziniert bin ich z.B. von folgenden Sängerinnen/Sängern:

- W. Verkaik -> Live gesehen in Stuttgart bei Wicked. Verd.... ist die Frau gut!!
- Pink -> wahnsinnig authentisch
- Anett Louisan -> ich liebe diese Texte, als Frau darf ich das sogar ;)
- Robbie Wiliams -> ein geniales Gesamtpaket

So, das war erst mal alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Vorstellungsthreads sind irgendwie sehr ambivalent, vor allem in einer so großen Comunity wie hier. Nichtsdestotrotz möchte ich ein paar Zeilen loswerden um vor allem denen, die hier regelmäßig lesen ein Bild von mir zu geben.
Ich heiße Kai, bin Familienvater, Betiebswirt und liebe Folkmusik.

Zum Folk kam ich so ca. mit 16 über die Pfadfinder und einen Zufallskauf in einem CD-Laden. Finnbar und Eddie Furey mit "The Curragh Of Kildare" war die Initialzündung. So früh war mir das natürlich noch nicht ganz klar aber damit hat alles angefangen.
Habe dann im Kirchenchor und in einer kleinen Rockband gesungen, aber die länger und nie wirklich mit Anspruch.
Dann der Weg durch verschiedenen Intrumente, E-Bass, Gitarre, Whistle, Bouzouki, Bodhran, Bagpipe und Banjo. Wobei ich den Bass und die Sackpfeifen bald wieder aufgegeben habe. Und was blieb war eben Gitarre, Banjo Flöten und Gesang.
Vornehmlich abends am Feuer mit anderen zusammen und dann wuchs das Repertoire auf ca. 8h Folk ohne wiederholungen an.
Na ja und das erste mal wieder auf ne Bühne stand ich dann zum Geburtstag eines Freundes, der mich auf ne Open Stage in einen irish Pub geschlept hat und da hab ich dann gespielt.
Kurz drauf habe ich gehairtatet und an meinem Jungesellenabschiedswochenende hab ich Markus (unseren jetzigen Gitaristen und zweiten Leadsänger) kennengelernt und wir haben Restless Feet gegründet.
Seit Herbst 2012 haben wir jetzt knapp 50 Gigs gespielt, eine EP und eine kleine CD aufgenommen.
Ich lese inzwischen viel übers singen und bin immer auf der Suche nach nem guten Tip ;-)

Ich freu mich auf Erfahungsaustausch und ein wenig Fachgesimpel.
 
Hallo alle Sänger/innen,
ich habe mich erst heute hier registriert und finde mich noch nicht richtig zurecht, aber ich werd mich hier durchbeißen:)
Ich bin Baujahr 1969 (also schon steinalt) und singe eigentlich stets und ständig. Meine Familie ist schon richtig genervt von mir...
Seit einiger Zeit singe ich in einem gemischten Chor. Wir singen außer klassischen Stücken auch Stücke aus der Pop- und Musical-Ecke. Wir haben mehrere öffentliche Auftritte im Jahr und werden zwischendurch immer mal wieder gebucht. Seit neuestem genehmige ich mir Stimmbildungs-Stunden bei einem bekannten Opern-Sänger. Ich hoffe, dass ich trotz meines schon fortgeschrittenen Alters noch viele hilfreiche Tipps erhalte und meine Stimme bzw. Gesangstechnik sich dadurch noch verbessert. Singen ist heilsam und bringt unglaublich viel Spaß.
Viele Grüße von
Singalong369
 
Hey, da hat ja jemand etwa mein Alter, Alter! :) Wilkommen im Kreis, du wirst sehen, das ist ne nette Truppe hier.
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Beste Grüße,
6f
 
Hey, da hat ja jemand etwa mein Alter, Alter! :) Wilkommen im Kreis, du wirst sehen, das ist ne nette Truppe hier.
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Beste Grüße,
6f

Hallo 6thfoot,
komme ganz aus der Nähe von Hamburg...:hat:
Viele Grüße
Singalong369
 
hey 6thfoot,
kommst du wirklich aus Nahe? Ich kenne die Ecke. Hab selbst mal in Wilstedt gewohnt.
Lustig!

Schön, dass ich hier so freundlich aufgenommen werde. Cool, dass wir alle in etwa gleich gesinnt sind.
Viele Grüße
Singalong 369
 
Hihi, neee. Nahe bei = In der Nähe von....
Nahe als Ort war mir tatsächlich unbekannt. ;)
Ich bin zwar gebürtiger Hamburger, wohne aber ... Na das schicke ich dir lieber als PN.

Ja, ist wirklich ne nette Gemeinschaft hier. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
 
Nichwahr? :)

Das mit dem Gleichgesinnt-Sein wird er dann in den Diskussionen noch etwas relativieren, denke ich mal...
 
Ich gehe mal davon aus, dass in deinem Profil bei "Ort" vorher was anderes stand (zB "Nahe bei Hamburg"). Das zumindest würde einiges erklären ;)
 
Rrrriiichtich! ;)
Und anlässlich dessen korrigiert. Nicht, dass das noch öfter einer denkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vor vielen Jahren hat mich ein Gesangswettbewerb (oder vielmehr die Teilnahme eines guten Freundes an einem Gesangswettbewerb) hierher gelockt - und dann gleich so verschüchtert, dass ich erst einmal etwas Anlaufzeit gebraucht habe. ;)

Musik ist definitiv ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, ohne sie wäre die Welt grau. Deswegen versuche ich mich immer mal wieder daran. Ob ich gut singe vermag ich nicht zu beurteilen, jedenfalls singe ich leidenschaftlich gerne und wenn ich erst einmal aufgetaut bin, dann singe ich auch lauthals und mir ist völlig egal, wer es hört und wen es stört. ^^' Allerdings hatte ich vor Jahren schon eine kleine Lead-Rolle in unserem Schul-Musical, bin gern gesehenes Mitglied im Chor und meine ehemalige Mitbewohnerin wollte immer in den Schlaf gesungen werden - so schlimm kann es also gar nicht sein.

Trotzdem beschränken sich meine Auftritte im Moment vornehmlich auf die heimische Dusche. Daran möchte ich in der nächsten Zeit aber definitiv mal arbeiten und wenigstens ab und an irgendwo beim Karaoke mitmachen. Besonders stolz bin ich darauf, für einen befreundeten Musiker einen Song getextet zu haben. Auch während meines Studiums des kreativen Schreibens in Dublin habe ich einen Song und ein Slam-Gedicht verfasst und Lyrik war meine größte Stärke. Ich würde also gerne diesen Aspekt ausbauen - nur bei der Vertonung hapert es dann immer.

Ansonsten habe ich jahrelang Klavier gespielt und vor kurzem überrascht festgestellt, dass ich es trotz 10jähriger Pause noch kann. Zudem habe ich im November 2013 mit Geigenunterricht begonnen und mir fest vorgenommen, bis Ende Juli wenigstens Happy Birthday zu beherrschen. :D

Unmusikalische Infos zu mir: Ich bin wahnsinnig kommunikativ (aka geschwätzig) und lebe diese Leidenschaft auch in diversen Sprachen aus. Beruflich befasse ich mich mit der Rechtschreibung und Grammatik in pharmazeutischer Fachliteratur. Privat dann doch lieber mit den Facetten der (englischen) Jugendliteratur. Studiert habe ich in Passau, Wien und Dublin, Anglistik, Romanistik mit Schwerpunkt Französisch und Creative Writing. Nach Jahren im Ausland bin ich 2013 wieder nach Deutschland zurückgekehrt, knapp an meiner oberbayerischen Heimat vorbei geschossen und in Oberschwaben gelandet. Nach nur einer Woche bin ich in den Chor eingetreten und seitdem bin ich in meiner kleinen Heimatstadt bekannt wie ein bunter Hund. So schließt sich also der Kreis... :)

Ich freue mich darauf, hier viele nette Menschen mit ähnlichen Interessen zum aktiven Austausch kennenzulernen und hoffe in Zukunft ein bisschen aktiver mitzumischen.

So much for now
Felina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit der Bio bist du hier auf jeden Fall richtig. Zumal wir hier ja auch einen lyrics-Bereich haben, der sich über kompetenten Input freuen würde.;)

BTW: statistisch gesehen schreiben neue User, die sich in diesem Thread vorstellen, fast nie weitere Beiträge. Ich bin gespannt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: statistisch gesehen schreiben neue User, die sich in diesem Thread vorstellen, fast nie weitere Beiträge. Ich bin gespannt... ;)

Echt? Ich meine, mich zu erinnern, dass ich mich hier auch mal vorgestellt hatte :)

Felina, das sind doch die besten Voraussetzungen, um beim Vocalstreff nicht nur zu spikern ;)
 
Echt? Ich meine, mich zu erinnern, dass ich mich hier auch mal vorgestellt hatte :)

Ich auch. Damit beeinflussen wir den Durchschnitt positiv - aber wir bestimmen ihn nicht.;)

Wobei ich natürlich keine Berechnung durchgeführt habe. Stichproben zeigen aber, dass es duchaus einige User gibt, deren Aktivität nicht oder nur wenig über diesen Thread hinausging.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: statistisch gesehen schreiben neue User, die sich in diesem Thread vorstellen, fast nie weitere Beiträge. Ich bin gespannt... ;)

Oh je, kaum da und schon unter Beobachtung! :p Mir fiel beim Durchlesen allerdings auch auf, dass viele Vorstellungen ewig zurückliegen und dennoch die User nur wenig "Karma" und Co gesammelt haben. Ich bin auch gespannt, ob wir zusammen passen. Die Zeit wird's sicher zeigen! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben