Vocals - Vorstellungsthread

Servus!

Mein Name ist Candle, weiblich bin 22 Jahre jung und relativ frisch (vor 2 Monaten) nach Baden-Baden gezogen.

Gebürtig komme ich aus der Nähe vom Bodensee. Singen tu ich seit 3 Jahren, aber erst vor kurzem ernsthaft mit Unterricht und Übungen. Alles andere war nur mit dem Radio und just for fun.

Dazu gekommen ist es, weil andere mich unbeabsichtigt mal singen hörten. Sie fanden meine Stimme toll klingend und meinten, ich solle da doch was draus machen.

Ich selbst hätte mich diesen Schritt wohl nicht getraut, bin da nicht so besonders selbst von mir überzeugt. Was mich auch beim Singen immer wieder hidert, wenn ich mir selbst etwas nicht zutraue obwohl ich es könnte.

Da ich meine letzte Lehrerin verlassen habe, stehe ich jetzt momentan ohne Lerer/in da und bin deshalb bei euch gelandet.

Gruß,
Candle.
 
Dann mal willkommen im Board...

Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einem Kurzbesuch ;)
 
Hallo, ich stell mich mal vor.

Ich heiße Sascha, komme aus der Region Hannover, bin Jahrgang ´78 und bin der männliche Part beim A-Cappella Ensemble TriSolo,
daher ist "Vocal" für mich auch echt passend. :D

Auf spannende und interessante Schriftwechsel und Beiträge.

der Sascha
 
Herzlich willkommen hier, Sascha. Neugierig wie ich bin - wie bist Du denn aufs Board gestoßen?
 
Hi Moniaqua! Danke! Eher durch Zufall,... "Tante Google" hat mir die Site mal vor mehreren Wochen ausgespuckt und ich bin seit dem als "Gast" hier umher geirrt. ;-)
Jetzt hat ich mal ein wenig Zeit und hab mich angemeldet. :)
 
Na dann auf fröhlichen Austausch hier. Nette Sachen, die Ihr da macht mit TriSolo (zu viert :D)
 
Hi Sascha, willkommen bei uns! Freue mich auf deinen Input hier. :)
 
@moniaqua: Danke dafür! Zu dem Namen gibt´s da zwei Theorien: Die drei Mädels singen Solo und ich mal dumdum baubau oder wir haben zu dritt angefangen und singen jetzt zu viert (und wollten den Namen nicht mehr ändern)

Foxx: Danke, werde mir Mühe geben! ;)
 
Wo ich den Thread grad seh...hab mich auch noch nicht richtig vorgestellt, nur ein bisschen in den Foren randaliert.

Mein Name ist Andy, 22-jähriger Student und singe seit ich sprechen kann aus irgendeinem Grund. Dieses Jahr habe ich wieder ernsthaft begonnen daran zu arbeiten, jetzt auch mit Unterricht.
Gitarre spiele ich seit ich 7 bin, Klavier so nebenbei ein bisschen seit letztem Jahr, das macht das ganze etwas einfacher.

Freu mich auf weitere Wortgefechte und Diskussionen hier!

MfG, Andy
 
Hallo mein ich bin Gholain (Sam).

Habe bei Lyra immer wieder einmal hier rein gesehen und auch einige Hörproben anhören dürfen…
Und habe mich nach/während dem Vocals-Treffen 2012 in Salzburg entschlossen mich selbst hier anzumelden ^^
es hat mich sehr gefreut alle die Anwesenden waren kennen zu lernen…

Zu mir, Singen ja meistens privat als Hobby^^ und wenn es passt auch mit anderen ein wenig wie amTreffen ^^
Soweit so gut…


Lg. Sam

Ps.: @antipasti schau ich habe auch ein "grausigs Manndl" als Avatar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben erst entdeckt, dass es hier eine spezielle Vocals-Vorstellung gibt und nachdem ich gestern bei den Steckbriefen gepostet hab, wollt ich hier doch auch mal noch schnell ein freundliches "Hallo" loswerden! :)
Viele Grüße, Anja.
 
@Halsweh

Hallo - lustiger Name :)
 
:D Danke DugDanger. Leider passt er im Moment auch noch - ich hab vorhin zu sehr gequetscht und nu macht's Pain. Aber Deiner ist auch etwas ...äh... eigenwillig. ;)
 
Hallo!
Ich möchte mich auch gerne vorstellen! Bin 22 Jahre alt und singe eigentlich schon seit meiner Schulzeit in diversen Chören.
Seit Januar habe ich Unterricht in klassischem Gesang und bin mal gespannt ob meine Gesangslehrerin es schafft meine panische Angst vor Zuhörern in den Griff zu bekommen o.Ô
Nebenbei schrammel ich etwas auf der Gitarre und versuche gerade Klavierspielen zu lernen. Ersteres eher zur Begleitung und zweiteres weil ich unbedingt Klavierspielen können möchte.
Nun denn, mehr gibts glaub nicht zu sagen.

*wink*
 
Zitat Halsweh

:D Danke DugDanger. Leider passt er im Moment auch noch - ich hab vorhin zu sehr gequetscht und nu macht's Pain. Aber Deiner ist auch etwas ...äh... eigenwillig. ;)

Mein Name ist eigentlich ziemlich bescheuert. *eigenwillig* ist mehr als "liebevoll" ausgedrückt. NAja, wer mich und meine Posts kennt, darf Dug oder Duggy <3 sagen - bin musikalisch gar nicht "danger" sondern eher ein "softie"...*hust, keuch*
 
Herzlich willkommen den weiteren Neulingen. :)
 
Na dann stell ich mich auch mal kurz vor:

Ich bin die Ani aus Essen (NRW) und ich kam schon 1977 singend zur Welt ;)

Meine Selbsteinschätzung war immer relativ bescheiden- ich bezeichne mich nicht als Profi, aber die Freude daran, den Ein oder Anderen mit meinem Gesang zu erreichen, hat mich dazu gebracht, ausserhalb der Badewanne zu singen :)
Als ich einen, für mich heute sehr wichtigen Menschen und Musiker, vor 2 Jahren kennenlernte, der selber musiziert, packte mich der Ehrgeiz die Badewanne zu verlassen und öffentlich zu singen. Anfangs nur Cover...

Ich suchte lange nach einer Band und dann fand ich meinen Mitmusiker, mit dem ich seit Anfang des Jahres eigene Songs auf die Beine stelle. Unsere Kreativität lässt uns manchmal übersprudeln und wir müssen lernen, ein Projekt zu beenden, bevor wir das Neue starten. :D

Meine Songs schreibe ich selber und die Ideen setzen wir gemeinsam um. Ich bin gespannt darauf, wie unsere eigenen Songs demnächst ankommen und in der Zwischenzeit cover ich ab und an mal zu Hause.

Die Musik ist ein grosser Bestandteil meines Lebens und ich hätte dennoch vor paar Jahren nie geglaubt, dass ich irgendwann die eigenen vier Wände verlasse und öffentlich singe....
Es war ein riesengrosser Schritt voller Unsicherheit - aber wenn ich vor fremden Menschen singe, die mehr und mehr hören wollten, weiss ich:

Es ist meine Erfüllung und es gibt nichts Schöneres, als die Momente, wenn du siehst wie die Menschen aufstehen und Einige von ihnen so gerührt sind, dass sie Tränen in den Augen haben...

In diesem Sinne:
Ich freu mich hier zu sein und danke an dieser Stelle allen, die mir bereits sowohl Lob als auch hilfreiche Kritik/Feedback gegeben haben :great:

Lieben Gruß
Ani :)

P.S.: Wie ich diese Seite gefunden habe? Ich hab bei google ein neues Mikro gesucht :D
 
Ich bin 23, Sänger und Vocal Coach im Bereich Jazz, Pop & Rock, wobei ich als Coach sehr Technik-orientiert bin. Ich habe mir das singen bzw. die Gesangstechnik mithilfe von Büchern, CDs & DVDs selbst beigebracht, nachdem ich keinen technisch guten Gesangslehrer hatte und extrem interessiert bin.
Im Moment studiere ich Jazz & Popularmusik mit Pädagogik und habe jetzt auch endlich eine gute Gesangslehrerin. Des weiteren studiere ich auch noch Kompositionspädagogik.
Ich höre gerne verschiedene Musikstile: Rock, Jazz, Metal, Elektronische Musik, Orchestralen Jazz und Klassik.
 
So dann stell ich mir auch mal kurz

Ich bin 21 und komme aus Österreich. Meine Leidenschaft zur Musik entdeckte ich so ca mit 13 und seitdem singe ich, hatte auch schon Gesangsunterricht, "spiele" ein wenig Gitarre und schreibe selber Songs. Ich arbeite gerade daran mit meiner Musik aus meinen vier Wänden hinauszukriechen, was mich aber och viel Überwindung kostet;)
Auf diese Seite bin ich gestoßen als ich Information über Kehlkopfentzündung gesucht habe, die mich zur Zeit verstummen lässt, was mir viiel schwerer fällt als gedacht:(
Ich habe schon lange nach so einem Forum gesucht:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben