Tester gesucht: Tama Silverstar Cocktail Jam Kit

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Mich auch. :D

Frag Martin. Der hat das wohl irgendwie versemmelt. Ich hab bis jetzt noch kein Set bekommen.

Da ich momentan eh keine Zeit habe und wenn, dann im Urlaub bin, hat sich das wohl auch erledigt.

keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich frag mal nach. Ehrlich gesagt strengt das ganz schön an, diese Tests und Gewinnspiele zu organisieren :rolleyes:. Das schlimmste ist immer alle Infos einzuholen
 
Na ja, die Drummer sind ja auch nicht die einzigen im Board ... bei der Menge an Aktionen kann schon mal was auf der Strecke bleiben. Ist ja auch nicht wirklich lebensbedrohlich jetzt, wenn es erst nach den Ferien getestet wird, oder?

Dem Martin jetzt die Schuld zu geben wäre jetzt auch zu platt ... :mad:

Also: ruhig Blut! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ouh ok, na das wird schon :D
 
Ich hab auf so nem Teil beim Tama Drum Festival gespielt...:D
 
Und? Was hältst du davon?

Ohne, dass ich das Ding jemals gespielt habe, finde ich es genial für "unplugged sessions". Sehr kompakt, leicht zu transportieren, aber alles drum und dran.

Wenn der stolze Preis nicht wäre, hätte ich wohl schon ... na ja, man kann nicht alles haben. Obwohl ich es am kommenden Samstag schon gut gebrauchen könnte ...
 
Ganz ehrlich: ich bin überhaupt nicht böse, dass das mit dem Test nicht geklappt hat. Ich hab im Moment nicht wirklich Zeit und wäre wohl auch kaum dazu gekommen.

Und nein, Martin ist wohl auch nicht schuld daran. Er hat ja genug um die Ohren und ich frag mich sowieso, wie er das alles gemanagt bekommt. Das ist schon bewundernswert.

Das lag wohl auch am Drumfestival - das war auch für Tama und Meinl wichtiger. So ein Jubiläum gibt es ja nicht alle Jahre und das hat oberste Priorität.

Neulich war ich in der Gegend (Neustadt/Aisch) unterwegs und hatte ein wenig Zeit. Da bin ich mal in den Showroom rein und hab mir das Set nochmal genauer angesehen.
Die Idee dahinter ist schon genial. Der Preis ist auch angemessen, ist ja kein Spielzeug, sondern wirklich ein ernstes Instrument. Über die Qualität braucht man bei Tama ja auch nicht diskutieren, die ist immer gut und das kostet halt. Allerdings hat man dann auch länger was davon.
 
Was die Idee und die Qualität angeht, so muss ich Haensi Recht geben. Ein Kinderspielzeug ist es gewiss nicht.
Ich hatte wie oben schon geschrieben, die Möglichkeit, auf dem Tama Silverstar Cocktail Jam Kit zu spielen. Leider war die Umgebung nicht die tollste, es standen in einem Zelt 4 von den Sets und die wurden alle 4 gleichzeitig bedient. Da kann man sich denken, was das für ein Geschepper war.
Ich geh aber mal davon aus, das man mit bisschen Stimmen und einem eventuellen Fellwechsel einen brauchbaren bis guten Klang rauskitzeln kann.
20140705_125732.jpg

Bestehen tut das Set aus Folgendem:
16"x06" Bassdrum, von unten angespielt
10"x05" Tom Tom
14"x5,5 Standtom
12"x05" Snaredrum
Bass Drum Pedal
2 Beckenarme für Ride & Hihat
3 tlg. Taschenset
Becken sind keine dabei
100% klang- und ressonanzstarke Birkenholzkessel, folienbezogen
Chrom Hardware
Preis 599,-

Gruß
Delbert
 

Anhänge

  • 8083883_800.jpg
    8083883_800.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Die Facts kann ich mir auch Thomann anschauen!
Viel spannender wäre doch zu erfahren, wie es dir gefallen hat?
Wie hat es sich denn gespielt, was war dein Eindruck von der verarbeitung, von der Stabilität?

So ist dein Posting leider nicht sehr hilf- oder aufschlussreich!
Schade, denn du bist ja anscheinend einer, der es mal anspielen konnte,-

beste Grüsse bece
 
Sodele, dann versuche ich mal, meine Eindrücke von dem Set zu beschreiben.

Konstruktion:
Die Kick und das Standtom sind mit drei Rohren und am Kessel montierten Halterungen befestigt. Stehen tut das Ganze auf einem Standtomfuss und zwei mit der Fussmaschine verbundenen Beinen.
Der Becken- und der Closed Hihathalter sind mit Klammern an den Rohren befestigt, können geschwenkt und in der Höhe verstellt werden, die Toms und die Snare werden über L-Rods und ebenfalls Klammern an einer der drei Stangen befestigt. Als Becken würde ich eher zu etwas leichterem tendieren, ob die Halterungen ein 20" 2850g-Ride bezweifel ich, ein 18" Crash und ne schöne 12" oder 13" Hihat sollte tragbar sein. Die Kick hat sehr viele Bohrungen für die Beine/Haltestangen.
Im Großen und Ganzen macht es einen sehr vernünftigen und stabilen Eindruck und ist von der Konstruktion mit den offenen und kurzen Kessel mal was ganz Neues.

Klang:
Ich geh mal davon aus, wer ein Pearl Traveller-Kit hat, oder weiss, wie es klingt, der kann sich denken, wie das Cocktail Jam Kit klingt. Sind halt recht kurze Kessel, kürzer noch wie Tama`s Hyperdrive, es gibt keine Resonanzfelle. Ich konnte jetzt nicht viel an dem Set rumstimmen, so wie es gestimmt war, klang es wie ein Schlagzeug. Wie schon erwähnt, lässt sich bestimmt einiges aus dem Teil rausholen wenn man sich damit beschäftigt.

Handling/Bespielbarkeit:
der Aufbau ist logischerweise sehr kompakt, es hat Platz auf dem engsten Raum, die Anordnung der Trommeln war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da das Standtom nicht rechts neben der Snare , sondern weiter vorne neben dem 10" Tom "steht". Ist aber kein riesiges Problem, es lässt sich trotzdem super gut spielen, Tomläufe gelingen prächtig, da nichts im Weg steht.
Ich persönlich würde das Set wahrscheinlich um einen HiHat-Ständer erweitern, dann kann man z.B. ein Crash und ein Splash montieren, oder auf das Crash ein umgedrehtes Splash und ein weiters kleineres Crash oder ne Bell oder was man will.

Wer also ein Hosentaschenset der besonderen Bauart will, der ist hier garantiert richtig.

Die Spezifikationen stehen schon oben, die Farbpalette darf man sich gerne selber googeln.

Gruß
Delbert, der nicht gerne viel schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist das Thema "Testen" eigentlich hier jetzt erledigt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben