Alternativen zur Rhoads ~600€

Würde dich auch ne Dean ML interessieren ? Da gibts momentan nen Megadeal

http://www.musicworldbrilon.de/dean35thanniversaryml.html

Dimarzio Superdistortion Pickups, Ebenholz Griffbrett + Koffer

Made in Korea .. ich hab selbst 2 MLs aus derselben Fabrik ohne Dimarzios und kann die nur zu 150% empfehlen
 
wollte er nicht 24 bünde + tremolo haben?
 
;) Jo, aber da er auch was von Pantera Einflüssen schrieb, könnte ja sein das es ihn interessiert.
 
Beim Tremolo bin ich mir mittlerweile sehr unsicher. Ich weiß nicht ob ich damit klarkomme oder mehr davon genervt als begeistert bin.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Jackson RRT? Leicht über Budget aber da lässt sich eine Lösung finden wenn sie es denn Wert ist. Der Jazz PU macht mich neugierig.
 
Moin Diavel :)

...bin erst grad vorhin über deinen Thread "gestolpert"..

Also; die RRT kommt zwar aus Indonesien ist aber +/- so wie eine Jackson RR eigentlich sein sollte; zumindest so wie die RR5 aus japanischer Fertigung "mal früher war"! :great:
Die Verarbeitung wäre eigentlich gut, wenn die Endkontrolle auch tatsächlich ernsthaft durchgeführt würde....was bei einigen Stücken nicht unbedingt der Fall war!
Aber eben; im Zuge der Rationalisierung ist auch Jackson/Charvel nicht ganz ungeschoren davongekommen - Sprich: Montagsmodelle sind heut mehr anzutreffen als früher...

...was ganz einfach heissen will: um sicher zu gehen sollte man die Klampfe vorher selbst in Augenschein nehmen bevor man den Geldbeutel zückt! ;)


Zum SH-2 Jazz selbst:

Am besten für cleane oder moderat angezerrte Parts; allzu viel Gain sollte man dem "Klassiker" doch nicht zumuten wollen sonst fängt er doch an zu "kotzen"... Ansonsten macht er sich ganz gut!
Hab ihn zusammen mit n'em TB5 in der einten ESP M-II verbaut; die beiden harmonieren ganz super und eignen sich absolut für Classic/Modern-Rock und bis zu einem Stück weit auch für etwas härtere Sachen. :evil:

LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werfe mal die Washburn WV40 ins Rennen. Gibts mit oder ohne Tremolo und ist eine solide Metal Gitarre.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm....die Kopflatte ist etwas "gewöhnungsbedürftig" wenn man das Gesamtpaket betrachet! :gruebel:

Punkten tut sie aber vorallem durch den Mahagoni-Body, ein grosses Plus wenn's um rhythmische Parts geht. :great: - Was allerdings eher negativ ins Gewicht fällt (betrifft jetzt nur welche die gerne im Sitzen spielen) ist dass die Klinkenbuchse nicht wie üblich im oberen Wing sondern im unteren verbaut wurde....benutzt Winkelstecker sonst wird's ärgerlich! ;)

Ein anderes Problem ist die Verfügbarkeit; Washburn hat die Produktion der WV40 eingestellt und man muss schon ordentlich Glück haben, wenn man eine im Net erwischen will!
 
Ich hatte vor Jahren mal eine WV546 aus dem CS von Washburn. Eine Metalbratpfanne vor dem Herrn! Null Kopflastigkeit und perfekt verarbeitet. Sie hatte ein Carbongriffbrett und ich bin mir nicht sicher ob die WV40 nicht auch ein composite Fretboard hat. Es gab sie in verschiedenen Varianten. Die WV546 hatte die Klinkenbuchse übrigens oben verbaut. ;-)



Wer es ganz martialisch mag, kann mal nach einer Ian Scott Signature WV40 VASI Ausschau halten.


Ohne FR gibts gerade eine neue WV40 in GB:

http://www.ebay.co.uk/itm/washburn-...684?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item3f46d9e4ec
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sieht gut aus. Ich schau mir die mal an. Momentan hab ich eine RRT B-Stock im Visier. Allerdings find ich keine Washburn im Netz.
 
Ich wollt sie schon gern mal in der Hand halten wenigstens. ;)
 
Noch ne Sache zur RR3: du musst bedenken, dass die RRs von Jackson meist nur 22 Bünde haben, wenn sie mit zwei Humbuckern ausgestattet sind.

Aber wenn du sowieso nicht viel solierst, reichen dann nicht auch 22 Bünde?
 
Eigentlich schon, hab ich auch noch drüber nachgedacht. Ich glaube auch, dass ich von einer Whammybar sowieso mehr genervt wär als dass ich dort geile Sachen mit anstelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben