Besuch im Steinway - Haus – Hamburg

  • Ersteller MichaHH
  • Erstellt am
... heute sind ganz besondere "Kekse" reingekommen:

Kann es sein, das Sie diesen netten Artikel im Forum geschrieben haben von Ihrem
letzten Besuch bei uns am Samstag? Wir haben uns prächtig amüsiert,
sehr nett formuliert und schöne Fotos ; ))
Kommen Sie gerne heute wieder!

Herzlichst,
Ihre

Claudia Kröger
Verkauf

STEINWAY-HAUS HAMBURG



Hat mich sehr gefreut. Und gut zu wissen, das ich keinen Imageschaden fürs Musiker Board angerichtet habe. :)
Heute war ich denn aber doch auf sicherem Terrain bei Just Music zum Flohmarkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Bericht. Ein paar betuchte Bekannte haben auch so ein dicken Steinway Flügel in ihrer 24-Zimmer Ferienwohnung stehen. Der Raum dazu ist natürlich auch auf optimale Akustik aus- und eingerichtet worden. Da bekommst echt Gänsehaut, wenn das "Ungetüm" erst losbrüllt und sich paar Takte später in einer wogenden Sphäre aus sanften Klängen wiederfindet. Ist schwer zu beschreiben. Muss man einfach selbst mal erlebt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
absolut schöner Bericht !
insbesondere der Satz " .........Die Noten werden stimmen - ABER: Da kommt keine Musik mehr.“

Genau das beschreibt das Problem soooo vieler Hobbybands. Die " fehlende Musik " soll durch Technik kompensiert werden,.... das klappt nie und immer....
Um es mit einem anderem Beispiel zu erklären :
Wenn ich bsp. Cross/Trial - Motorradfahrer bin kommt es auf die Körperbeherrschung, Fitness, Erfahrung und natürlich auch auf die Maschine an.
Ohne die ersten drei Potenzen nützt aber die beste Maschine nichts. jeder Profi wird mit einer " Kaufhausmaschine " dem Anfänger mit der Profimaschine
galant davonfahren.
Irrigerweise wird aber das Augenmerk im Hobbybereich zu 90% auf die Maschine ( Instrument ) gelegt,..........verkehrte Welt-

Euer Koslowskey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MichaHH sehr schöner Bericht!

Einen Fabrikbesuch dort kann ich nur empfehlen. Das ist für Steinway natürlich auch eine gute Werbung, selbst wenn jetzt nicht alle Teilnehmer nach der Führung einen B-Flügel kaufen und sich ihn direkt einpacken lassen (darf´s ein bisschen mehr sein?) ;)

Grundsätzlich kann man eigentlich bei allen deutschen Klavierfabriken eine Führung machen. Vor allem, wenn man dort als Musiker Board Gruppe anreist, denn auch für die anderen Fabriken ist das eine gute Werbung bzw. Image-Pflege. Ich hab in den letzten Jahren so einige Führungen bzw. Seminare in den Fabriken mitgemacht. Allerdings bin ich selber Klavierbauer, und als solcher wird man dort eh gerne gesehen. Bisher war ich bei Steinway, Bechstein, Grotrian-Steinweg, Schimmel, Blüthner, Seiler, Steingraeber & Söhne, Wilh. Steinberg (Thüringer Pianoforte GmbH) und in der alten Pfeiffer Fabrik. Fehlen also nur noch August Förster, Sauter, heutige Pfeiffer und Thürmer auf meiner Liste, aber ich arbeite daran :)

So eine Führung ist immer spannend. Am meisten natürlich für Klavierspieler, aber auch für alle anderen Musiker. Und wenn man das erst mal gesehen hat, dann versteht man, warum deutsche Instrumente nicht für kleines Geld zu haben sind.

Gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das OK für bis zu 20 Personen - Terminvorschlag kommt in Kürze!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben