Steinberg UR22 Anfängerhilfe

M
MarcoMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.18
Registriert
19.09.10
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich habe heute ein Steinberg UR22 bekommen um damit ein wenig Gesang und Gitarre in meinen Schleppi Win8.1 zu zaubern.
Zum einen habe ich den MagixMusicMaker zum testen und möchte auf der Seite Bandhub.com ein wenig mitmachen.

Das Audiointerface ist installiert und die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Habe ich von der Seite extra für Win8.1 runtergeladen. Überall wird das Steinberg erkannt.
Das USB-Lämpchen leuchtet und das Teil sollte nun in Vernbindung mit meinem Schleppi stehen. Habe nun nen Kopfhörer in die Phonesbuchse gesetzt und es funktioniert (ganz normale Windowstöne zu hören)
Schlussendlich habe ich ein billiges Micro (Klinke ohne Phantomspeisung) in den ersten Port geschoben, aber nichts passiert.

Keine Peakleuchte, keine Reaktion im MusikMaker usw....
Was mache ich nur falsch. So langsam wird ich irre.


Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Marco
 
Eigenschaft
 
Mikro mit Klinkenstecker geht nicht. Die Klinken Eingänge sind Line IN. Zu wenig Verstärkung für Mikro. Ein Mikro mit XLR Stecker muss her.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
okaaay.... also da hätte ich wohl noch ewig testen können, oder?
Du meinst, wenn ich mir ein Mikro mit XLR-STecker besorge, dann funzt das.

Na dann geh ich morgen direkt mal shoppen..

Danke dafür.

Marco
 
Hallo,

ein Mikro, das XLR Stecker hat, kann dann vom Mikrofonvorverstärker im UR22 eben verstärkt werden.
Natürlich musst Du auch in der DAW (MusicMaker) der jeweiligen Spur einen Eingang des Interfaces zuordnen und diese dann "scharf stellen".
Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben