Günstige (ggfs. spätere Mods) 7-String für zuhause - max. 300€

  • Ersteller sicknote
  • Erstellt am
Ich benutze die Ernie Ball 2624 und lasse die achte Saite weg. Meine Gitarre hat eine 26.5er Mensur, da ist die 9er Saite ausreichend.
 
Die neuen Bentons kommen zur Zeit ja leider nicht sonderlich gut weg bei den Kunden. Der Anteil an Produktionsmängeln die zu heftig sind um sie zu tolerieren, wenn würde Ich da erstmal die nächste Lieferung abwarten und gucken ob sich an der Qualität insgesamt was verbessert hat
Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir gestern eben diese Gitarre gekauft. Ich hatte noch verschiedene Siebensaiter ausprobiert (so weit das gestern in der Gitarrenabteilung machbar war...), einen Haken habe ich an der Harley Benton R-457 bisher noch nicht gefunden, eher im Gegenteil. Allerdings musste ich die meinige dann sehr gründlich einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir gestern eben diese Gitarre gekauft. Ich hatte noch verschiedene Siebensaiter ausprobiert (so weit das gestern in der Gitarrenabteilung machbar war...), einen Haken habe ich an der Harley Benton R-457 bisher noch nicht gefunden, eher im Gegenteil. Allerdings musste ich die meinige dann sehr gründlich einstellen.

Gut, das Einstellarbeiten nötig sind ist ja nichtsverwerfliches. Umso cooler wenn dein Modell keine richtigen Dings oder Dongs hatte. Möglicherweise haben Sie die Restlieferung auch vollständig überprüft oder du hattest Glück :)
 
oder beides
meine shecter ist heute gekommen. Da ist wirklich nix negatives aufgefallen. Sie war tatsächlich ungespielt und hatte noch Plastikfolien auf den PUs.
 
Sie war tatsächlich ungespielt und hatte noch Plastikfolien auf den PUs.
Die Plastikfolien bedeuten, das die Schecter bisher Safer Play praktiziert hat. Gib falschen Tönen keine Chance, schütze Dich!
Wenn ihr zusammenbleibt und einen Test gemacht habt, könnt ihr es dann auch ohne Folie machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sind schon ab. werde sie definitiv behalten. :) Musste sie bissel einstellen, aber das musste ich bei allen Gitarren die ich bislang hatte
 
Super!
Danke für die Rückmeldung hier und viel Spaß mit der Gitarre! : )
 
@sicknote mach doch mal ein Foto von der Neuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben