Jackson 7-String Rhoads (RRX24MG oder RR24?)

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich hab mir vor 2-3 Monaten ne super billige 7 Saiter (harley benton) zum testen/ausprobieren geholt. Ja und jetzt muss ne vernünftige für die Bühne her. Also Jackson Rhoads Fan, kamen da eigentlich direkt nur 2 in Frage. Die RRX24-MG7 oder die Pro Series RR24 Mark Heylmun Signature. Lohnen sich die 300 Euro Aufpreis der Mark Heylmun qualitativ definitiv oder bezieht sich das hauptsächlich auf den Signatur-Faktor? Optisch mag ich beide. Die eine hat EMG's und die andere Fischmans, ist mir beides gleich recht in dem Fall. Leider sind beide zz nicht verfügbar in erreichbaren Geschäften zum testen... Das heißt ich müsste entweder beide gleichzeitig bestellen und eine wieder zurückschicken, was finanziell nicht klappt. Also erst die eine zum testen bestellen und dann ggf zurückschicken und die andere zum Testen ordern. Ich kenn mich mit den aktuellen Jackson Serien leider garnicht aus, man hörte ja allerdings in den letzten Jahren viel negatives über deren Qualitätskontrolle bei einigen Serien, kann da jemand was konkretes zu sagen? Ist die RRX24-MG7 das Geld safe wert oder würdet euch den Aufwand sparen und direkt die Pro bestellen? 😅
Lg SB
 
Würde auf jeden Fall die Mark Heylmun nehmen. Neben der für mich besseren Optik und der angenehmeren Platzierung des Volume Potis ist bei der Mark Heylmun ein Floyd Rose 1000 verbaut und bei der RRX24 nur ein Floyd Rose Special.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tremolo waere für mich ausschlaggebend ... Mit dem 1000er Floyd auf die Bühne, einwandfrei, mit dem Special eher fuer zu Hause....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaaah okay danke für den Hinweis! hab ich komplett übersehen, dass die unterschiedliche Tremolos haben... Wenn das special so viel schlechter ist als das 1000er, dann hat sich die Frage nach der Wahl schon erledigt 🙏😊
 
Moinsen...
Ich würde mich ebenfalls für die Heylmun entscheiden - wegen der QC-Probleme der MG-/X-Serien, wegen des Floyd 1000 vs. Special und durchaus auch wegen der verbauten Materialbasis (Nyatoh vs. Pappel und Ebenholz vs. Laurel).
Die QC-Issues bei den Jackson Standard-Serien habe ich zwar nicht so gravierend erlebt wie andere, aber bei den Signatures wurde/wird scheinbar etwas genauer hingeschaut - ich hatte letztes Jahr die Mick Thomson SL2, die Heylmun, die Brandon Ellis und die Loomis-Kelly in der Hand und konnte bei keiner davon irgendwelche Verarbeitungsmängel feststellen.
Der direkteste Vergleich war wohl die Scott Ian X-Series King V gegenüber der KVXMG und der Pro KV - auch hier hat die Signature verarbeitungstechnisch besser abgeschnitten, wobei man dazu sagen muss, dass es sich bei den "Mängeln" der KVXMG/Pro KV lediglich um Kleinigkeiten gehandelt hat.

Was mich an der Heylmun überrascht hat waren die Fishmans - bin normalerweise überhaupt kein Fan von den PUs, hier haben sie mich nicht gestört, fand sie sogar etwas besser als die EMGs der KVXMG und sehr, sehr viel besser als die Blackouts der RRX24.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde mich anschließen.
Wenn du nicht auf Jackson beschränkt bist, hat auch z.B. Solar schicke 7Saiter Vs mit vergleichbaren bis besseren Specs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei meiner Loomis Kelly hat sich ein Bundstäbchen gehoben und einen kleinen Lackfehler hat sie auch.
 
Würde mich anschließen.
Wenn du nicht auf Jackson beschränkt bist, hat auch z.B. Solar schicke 7Saiter Vs mit vergleichbaren bis besseren Specs

Nein kategorisch auf Jackson beschränkt bin ich nicht, allerdings haben die Jacksons die 26.5 Mensur, die solars haben alle 25.5, zumindest alle die ich mir angeguckt habe... Aber prinzipiell gefallen mir die solar Gitarren auch ziemlich gut!
 
haben alle 25.5, zumindest alle die ich mir angeguckt habe... Ab
Es gibt auch Vs mit längerer Mensur, aber gut möglich, dass diese dann kein FR hatten.
Das ist bei Jackson und Schecter schon wirklich gut, dass das da eher der Standard als die Ausnahme ist
 
Moinsen...
Ich würde mich ebenfalls für die Heylmun entscheiden - wegen der QC-Probleme...
Okay dann kann ich mir das hin und her Bestellen etc ja anscheinend direkt ersparen, und einfach direkt die Heylmun ordern, ist ja ziemlich einstimmig und eindeutig die bessere Option. 😊
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben