Video: Stimmbänder in Aktion

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Bin soeben bei facebook über ein Video gestolpert, das Stimmbänder beim Singen zeigt:

(ist wahrscheinlich auch für Nicht-Facebooker sichtbar; falls nicht - sorry!)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:) :) sieht mega witzig aus!! Da sieht man mal, wie extrem unsere Stimmbänder am arbeiten sind. Naja und ein wenig erinnert mich das ja auch an ein anderes Körperteil ;)
 
Da mich das Video so fasziniert hat ;) hab ich mal ein wenig rum gegoogelt. Was mir noch nicht so klar war wie wichtig die Schleimhaut eigentlich ist und dass ohne sie bzw. wenn diese nicht feucht genug ist, die Stimmbänder versagen. Hier ne schöne Zusammenfassung und auch ne ganz schöne Grafik zu den Stimmbändern: https://www.gelorevoice.de/stimme/stimmbaender
 
Was mir noch nicht so klar war wie wichtig die Schleimhaut eigentlich ist und dass ohne sie bzw. wenn diese nicht feucht genug ist, die Stimmbänder versagen.

Das nennt man dann Heiserkeit. Noch nie von gehört?

Hier ne schöne Zusammenfassung und auch ne ganz schöne Grafik zu den Stimmbändern: https://www.gelorevoice.de/stimme/stimmbaender

Du hast gegoogelt und das Beste was du gefunden hast, ist ein Halstablettenhersteller?

Sei mir nicht bös - aber ich bin kurz davon, deinen Beitrag für Werbespam zu halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben