In Ear Monitor + Kopfhörer + Gehörschutz?

  • Ersteller PissingInAction
  • Erstellt am
PissingInAction
PissingInAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
07.08.04
Beiträge
384
Kekse
441
Ort
weltweit
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau in Sachen In Ear Monitor. ;)
Sie sollte Umgebungsgeräusche gut vermindern können (sowohl allgemeinen Lärm als auch den eigentlichen Musikpegel), als Monitor und für den Click taugen und im Idealfall noch gut zum Musik hören geeignet sein.
Gibt es da ein geeignetes Modell, welches ihr empfehlen könnt oder kommt man da um extra vom Hörgeräteakkustiker angefertigte Modelle nicht herum?
 
Eigenschaft
 
Shure SE215-CL


die moosgummi abdichtung funktioniert bei mir so gut, daß ich die dafur angefertigten othoplastiken stattdessen für einen reinen in ear gehörschutz nutze.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind wirklich sehr dicht. Haben drei bei uns und sind sehr zufrieden.
 
Allerdings trotz Bassanhebung für nur Musikhören dennoch nicht erste Wahl - gehen aber.
 
Danke für die Infos soweit. Die SE215 sind mir natürlich bekannt, genügen die denn erstmal oder werde ich da mittelfristig doch doppelt Geld ausgeben, weil schnell etwas besseres haben möchte?
Wie ist das mit dem Dämpfungsverhalten? Nehmen die "nur" etwas Höhen und Gesamtpegel weg wie z.B. der normale Gehörschutz von Alpine oder klingt die Band dadurch insgesamt völlig dumpf?
 
moin,
der normale Gehörschutz
ich glaube, du bringst da gerade was durcheinander: gehörschutz im sinne eines dämpfers versucht immer einen teil des geräusches durchzulassen, je nach verwendetem filter. und das tun die dinger mehr oder weniger gut mit (schlecht), oder eben mit ohne (gut) beschneiden des frequenzganges.
in ear hörer sind, was die dämpung angeht, eher wie ein 'Peltor' ausgelegt, versuchen also alle frequenzen möglichst weitgehend zu hindern ins ohr zu kommen (sonst gibt's kuddelmuddelmischmasch mit dem sound aus den hörern).
das kann nie vollständig gelingen, weil ein nicht unerheblicher teil der geräusche via körperschall ins innenohr dringt.
so, aber die kurzfrom und im ergebnis: ja, die SE215 machen dein ohr ziemlich dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Infos soweit. Die SE215 sind mir natürlich bekannt, genügen die denn erstmal oder werde ich da mittelfristig doch doppelt Geld ausgeben, weil schnell etwas besseres haben möchte?
Können wir dir nicht sagen, weil wir deine Ansprüche beim Musikhören nicht kennen.
Wenn du Musik über die iPhone-Kopfhörer hörst und damit zufrieden bist (die sind ja auch wirklich nicht so schlecht), dann werden dir die SE215 schon gefallen.

Wie ist das mit dem Dämpfungsverhalten? Nehmen die "nur" etwas Höhen und Gesamtpegel weg wie z.B. der normale Gehörschutz von Alpine oder klingt die Band dadurch insgesamt völlig dumpf?
Die SE215 dämpfen ziemlich stark, vor allem mit dem Schaumstoff-Aufsatz. Da hörst du die Band erstmal gar nicht mehr, bzw wird diese völlig von dem Signal das du über die Kopfhörer hörst überdeckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben