Dämmwertevergleich angepasster Gehörschutz

  • Ersteller teartrop
  • Erstellt am
T
teartrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.17
Registriert
01.01.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich möchte mir einen angepassten Gehörschutz für Konzerte machen lassen, in der Stärke 15 und 25.

Ich habe gesehen dass es hier schon Vorschläge für Gehörschutz gibt, aber einen speziellen Dämmwertevergleich habe ich nicht gefunden. Ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht welche Dämmkurve der beste Schutz für meine Ohren sind.

Hier sind die Werte der verschiedenen Anbieter (von Egger gibt es sogar 2 unterschiedliche für Musik/Konerte):


https://elacin.com/de/gehoerschutz/elacin-er/

http://www.egger-gehoerschutz.de/de/h_221.aspx

http://www.egger-gehoerschutz.com/dateien/796734.pdf

https://bachmaier.de/media/wysiwyg/bachmaier/pdf/Datenblatt_fidelity.pdf



Ich brauche ziemlich schnell welche. Meine Ohren sind sehr empfindlich, ich hatte schon Hörstürze und leider auch noch Tinnitus, deswegen möchte ich den besten Schutz. Manche dämpfen in den hohen Frequenzen mehr als andere, was ist da besser?

Ich wäre euch wahnsinnig dankbar für Eure Hilfe, ich komme da einfach nicht weiter..

Liebe Grüße, Susanne

Diese hier werben dafür dass die Dämpfung linear ist

http://www.inear-akustik.eu/de/produkte/gehoerschutz/musiker-gehoerschutz-er.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte schon Hörstürze und leider auch noch Tinnitus,

Hallo Susanne,

hoffentlich hast Du Dir nicht schon einen dauerhaften Tinnitus zugezogen. Ich gehe davon aus, dass Du somit schon mehrfach in ärztlicher Behandlung warst. Somit ist es sinnvoll, die Möglichkeiten mit Deinem HNO zu besprechen. Er/Sie dürfte am besten Wissen, welche Frequenzen wie stark gedämpft werden müssen.

Zudem kann nur der HNO wissen, ob begleitende Maßnahmen notwendig sind. Zum Hörsturz/Tinnitus können auch Faktoren wie Stress und Bluthochdruck führen; hier hilft der beste Ohrstöpsel nichts.


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben