Midifile-Suche "Death Metal"

R
Reidi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute!

Ich bin langsam echt am Verzweifeln... Ich soll im Februar eine Party für einen Perchtenverein spielen, aber ich finde einfach keine brauchbaren Midifiles im Genre "Death Metal"

Natürlich, Rammstein findet man schon, bei Bands wie Nightwish werden die Midifiles schon weniger.

Aktuell suche ich folgende Songs:

Five Finger Death Punch - House of the rising sun
Nightwish - I wish I was an angel

natürlich brauche ich weit mehr Songs, aber ich arbeite mich gerade erst in das Genre ein.
Songs von Rammstein und anderen Genre-Interpreten sind mir ebenso willkommen! Natürlich auch andere Songs von Nightwish und Five Finger Death Punch.

Sollte jemand eine Seite kennen, wo ich sowas finden würde, wäre ich echt dankbar dafür. Dürfen auch gerne etwas kosten!! Wenn von Euch jemand solche Midifiles zuhause hat und mir schicken könnte, wäre ich natürlich auch hier ebenso froh bzw. bereit diese zu erwerben. Bevorzugt natürlich mit Lyrics.

Freu mich schon auf Eure Rückmeldungen!

LG
 
Eigenschaft
 
Das ist ja mal ne schräge Anfrage ...

Zuerst: Mit Death Metal hat weder Rammstein, noch Nightwish, noch Five Finger Death Punch etwas zu tun.

Und Du willst Five Finger Death Punch auf dem Keyboard spielen ? Wie soll das klingen ? Mit welcher Form von Darbietung wäre Dein Publikum denn zufrieden ?
Und was verstehst Du unter "spielen" ? MIDI-Files abspielen ? Dann kannst Du auch gleich CDs auflegen.

Das klingt jetzt gerade vielleicht etwas polemisch, aber ich habe keine Ahnung, was Du Dir gerade vorstellst.
Wenn Du solche Sachen auf einem Keyboard spielen willst, mußt Du ja eine Idee haben, wie das gehen soll.

leicht verwirrte Grüße vom Omnimusicus

PS: Wenn schon, dann à la Mambo Kurt, oder ?? :D

 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoi,

schau doch mal zu http://shop.midimusic.de, die haben Rammstein und Nightwish. I wish I was an angel ist aber leider nicht dabei, von FiveFinger Death Punch haben sie auch nix. Die Midis sind aber nicht kostenlos, dafür in der Qualität sehr gut.

Ich kauf mir da ab und zu ein paar wegen den Drumspuren, um sie mit Superior Drummer zu verwenden.

Bye,
Axel
 
mein tipp:
Tabulaturen auf zb ultimate-guitar suchen, in ein tab-Programm (zb tuxguitar) laden und die benötigten spuren oder komplett als midi exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@omnimusicus: hmm ich glaube meine Frage wäre gar nicht so schwierig gewesen und hätte sich eher an Leute gerichtet, die wirklich eine Antwort haben... Also nochmal zum Mitschreiben: Ich suche Midifiles von Rammstein, Nightwish, Five Finger Death Punch und anderen Genrevertretern. Warum, wie ich das dann Aufführen will oder was ich erwarte, wie das Publikum darauf reagiert, kannst Du ruhig mir überlassen. Trotzdem danke für dein bemühen...

@asteiner: Danke für die Antwort! Werde mich dort gleich einmal umschauen, ob ich etwas für mich brauchbares finde!

@khaaoos: Auch Dir danke für die Antwort! Leider hab ich mit solchen Tabulator-Programmen überhaupt keine Erfahrung... Für mich zum Mitdenken bitte nochmals, ich spiele zB bei Ultimate-Guitar ein MP3 ein und das Programm erkennt dann die Takte, Chorde oder andere Instrumentspuren, was ich dann wieder in Midi konvertieren und nachbearbeiten kann? Sprich, könnte ich (wenn auch mangelhaft) damit aus MP3 MIDI erstellen?

@alle: die Grundfrage bleibt weiterhin offen, suche nach wie vor MIDIs von Rammstein, Five Finger Death Punch, Nightwish, etc.
 
Einige DAWs können Audiodateien in Musikdateien wandeln, zB StudioOne.
Ob das mit kompletten Songs funktioniert, kann ich nicht sagen. Das ist eher für einzelne Spuren gemacht.
Was ist denn ein Perchtenverein? :nix:
 
Ach bei uns in Österreich gibt es Perchtenvereine, keine Ahnung ob ihr sowas in Deutschland auch habt. In der Winterzeit werden damit symbolisch Dämonen und Geister ausgetrieben. Schau hier zB

Danke für die Info mit StudioOne! Leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Trotzdem danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Reidi
nein, angedachte vorgehensweise::
1. wissen, welcher song zu spielen wäre
2.. auf UG die dazu passende tabulatur (möglichst im .gp/guitar-pro format) suchen und finden. (glückssache, je nach titel)
3. tabulatur herunterladen, dann in zb tuxguitar öffnen und über exportieren -> midi in ein midifile umwandeln.
 
@omnimusicus: .. Warum, wie ich das dann Aufführen will oder was ich erwarte, wie das Publikum darauf reagiert, kannst Du ruhig mir überlassen. Trotzdem danke für dein bemühen...

Ich kann dir bei deinem Anliegen nicht mehr helfen als andere das hier bereits getan haben, aber ich würde dennoch gern wissen, was du mit einer solchen Midi eigentlich machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B
  • Gelöscht von peter55
Das Konzert ist schon ein paar Jahre vorbei... :weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben