Suche Metal Bands

  • Ersteller theDoctor
  • Erstellt am
T
theDoctor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
28.03.15
Beiträge
17
Kekse
18
Hallo Leute!
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Metal Bands. Momentan höre ich vor allem Insomnium und Sabaton, aber auch Machine Head, die alten Sachen von Volbeat und manchmal ein bisschen Five Finger Death Punch und die alten Sachen von Avenged Sevenfold. Thrash Metal, Nu Metal, Metalcore, Folk/Pagan und Black Metal kann ich überhaupt nicht leiden. Ich suche jetzt Bands in dem Spektrum der oben genannten Bands. Was ich auch noch gut fände, wäre eine moderne Death Metal Band, die aber dann Gesang wie den von Insomnium hat. Ich habe schon diverse (Melodic) Death Bands ausprobiert, konnte mich aber nie mit dem Sänger anfreunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
theDoctor
 
Eigenschaft
 
Na, das hört sich doch wenig speziell an. Auf gehts nach Youtube oder zu Last FM, da kannst Du dir selber helfen!
 
Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht. Fast alle hatten keinen ordentlichen Sänger wie den von Insomnium.
 
Also, ich berichte aus zweiter Hand, weil Deathmetal nicht 100% meins ist (steh mehr auf Prog), aber vielleicht hilft das weiter: Meine Freundin mag Insomnium und folgende Andere Bands:

Amon Amarth
Arch Enemy (Die alten Sachen mit Gussow, nicht die neuen, nicht die ganz alten)
Deserted Fear
Kataklysm
Eternal Tears of Sorrow

Ich hoffe das hilft weiter...
 
Wenn dir Insomnium gefällt, hör dir auf jeden Fall mal Be'lakor an! Vor allem Breath and Bone, aber auch das Album davor ist spitze.
 
Ich finde bei Be'lakor merkwürdig, dass der Gesang so leise ist und deshalb quasi etwas untergeht. Ansonsten sind die ganz in Ordnung.
 
Ich glaube, du muss halt mal paar Sachen anhören, dann findest du schon was...

ein paar Anregungen von mir:

Auch wenn du Thrash nicht magst hörst du ja Machine Head. Die galten wenigstens mal als (neo) thrash.
Dazu fällt mir dann sofort Pantera ein.
Alternativ auch die mitte Neunziger Sachen von Accu§er (Taken By The Throat zb.);
"time bomb" von Demolition Hammer oder auch die Platten von Forbidden aus dieser Zeit.
Fight mit "war of words" könnte dir gefallen.

Sepultura mit "chaos a.d." oder "roots" wäre noch eine Alternative.

Nevermore gibt es leider nicht mehr aber wenn du die "dead heart in a dead world" nicht mal ancheckst, hast du womöglich was verpasst.

Disturbed ist zu nu-metal? Oder hast du nicht gekannt.

Auch wenn es eigentlich zum Black Metal gehört, warum nicht mal ein Ohr riskieren mit Samael und "passage".

Falls dir der "klassische" Death Metal Gesang nicht gefällt sind die späteren Sachen von Death vielleicht eine Alternative oder gleich Control Denied.

Ich hab einfach mal die Riff orientierten Sachen aufgelistet, die mir spontan einfallen.
 
Check mal Before The Dawn an. Speziell das Album "Deathstar Rising". Die Atmosphäre ist mit Insomium zu vergleichen. Auch hat man viel Abwechslung im Gesang durch cleane Passagen, wie sie bei Insomnium ja auch immer mal wieder vorkommen.
 
Also erstmal vielen Dank!
Die Vorschläge von Rubbl werde ich auf jeden Fall mal antesten. Before the Dawn kannte ich schon, fand von denen allerdings nur das Lied Deathstar gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben