Rme Ufx / wa76

  • Ersteller Turnrock
  • Erstellt am
T
Turnrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
29.12.16
Beiträge
12
Kekse
0
hallo zusammen. Ich wollte fragen wie ich meine vocals durch den wa76 Compressor durchschleifen kann ? Wie müsste ich den Compressor an das Interface anschließen ?
 
Eigenschaft
 
Mic --> WA76 --> WA76 TRS Balanced Out mit einem Stereo Klinkenkabel --> RME UFO beliebiger Line In.
 
So geht das nicht weil der wa76 keine phantomspeisung hat .. ich will es von der daw raus in den kompressor und wieder zurück
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab mich falsch ausgedrückt .. ich will vocals von der Daw raus in den wa76 Komprimieren und dann wieder zurück in die Daw
 
Stimmt. Das ist ja ein Compressor.

Mic In (oder was immer die Quelle sein soll) --> TotalFX auf einen beliebigen Line Ausgang --> Line Ausgang --> TRS Klinke (Stereo Klinke) Balanced In wa76 --> Balance Out TRS --> beliebigen Line In am RME.
 
Die Quelle kommt vom Daw.. ich will nicht direkt über den Compressor mit dem Mikrofon aufnehmen.. ich mische Sachen für einige Sänger dann möchte ich vom Cubase raus in den compressor und wieder zurück.
 
Macht keinen Unterschied. Das:

Mic In (oder was immer die Quelle sein soll) --> TotalFX

und folgendes gilt immer noch. Wie wäre es denn das nächste mal gleich zu Anfang mitzuteilen was genau das Ziel ist.

Was in dem Fall noch fehlt ist das Routing aus der DAW raus und wieder rein. Du weisst wie das geht?
 
Ich hab das Cubase pro 9. danke ich werde es heute Abend versuchen :)
 
So geht das nicht weil der wa76 keine phantomspeisung hat .. ich will es von der daw raus in den kompressor und wieder zurück
Dafür brauchst du keine phantomspeisung. Die ist nur nötig wenn du ein kondensatormikrofon speisen willst.
 
Es geht trotzdem nicht weil es ein Kompressor und kein Preamp ist.
 
Versteh ich nicht, warum ein Preamp nötig sein sollte. Du willst ja komprimieren, nicht vorverstärken. Was zum Audiointerface raus kommt, ist bereits vorverstärkt.
 
Sorry, ich dachte deine Antwort bezog sich auf den 2. Post von Kollege Adrachin. Alles gut.
 
Oder in Cubase einen externen Effekt einrichten. Dazu brauchst du dann natürlich auch einen freien Aus-/Eingang am Interface.

Anmerkung:
Es hängt natürlich davon ab, ob du das Mic noch vor der DAW in den Compressor schicken möchtest, und dann direkt das komprimierte Signal aufnimmst, oder ob du die Flexibilität haben möchtest, den Kompressor wie ein Plugin einzubinden und erst dann "einzubrennen" wenn du voll und ganz zufrieden bist und mit dem Rest des Songs stimmig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hängt natürlich davon ab, ob du das Mic noch vor der DAW in den Compressor schicken möchtest
Nein, will er nicht:
ich will nicht direkt über den Compressor mit dem Mikrofon aufnehmen..

Insofern wäre der externe Effekt in der DAW schon der richtige Weg. Der Compressor käme dann zwischen einen Line-Out und einen Line-In.

Das mit der Phantomspeisung bezog sich alles noch auf den ersten Vorschlag Mic->Compressor->Interface->DAW, aber der ist aus mehreren Gründen ja schon vom Tisch.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben