Suche Flügel

  • Ersteller MichlWolle
  • Erstellt am
M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.23
Registriert
02.11.14
Beiträge
208
Kekse
10
Servus,
ich suche für mich einen "netten" Flügel.

Kein prof. Gebrauch - nur um wieder ein richtiges Instrument im Haus zu haben.
Der Flügel sollte gut spielbar sein und nicht neu sein.

Bei meiner Mutter steht noch mein Erard Flügel (Paris) mit Unterdämpfung... ich hätte gerne etwas "moderneres". Den Erard werde ich mal versuche in einem Museum unterzubringen...

Was kann man von so etwas halten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hofliefrant-preisvorschlag-/853484762-74-7624

Grüße und Danke!

Michael
 
Eigenschaft
 
hallo Miachel,
wenn ich du wäre würde ich bei Klavierbauern oder Häusern in der Umgebung nach gebrauchten Flügeln Ausschau halten und diese auch dort anspielen, weil bei privatkauf hast du immer die Gefahr das du rltv schnell eine Reparatur machen lassen muss oder etwas mit den Flügel nicht stimmt.

Grüße Anowon
 
ich hätte gerne etwas "moderneres".
Was kann man von so etwas halten:
Wenn Du etwas "moderneres" suchst, solltest Du nicht unbedingt nach 80 Jahre alten Instrumenten suchen. Der Albert Fahr wäre ca. von 1938, also ein Zwischenkriegsmodell. Ich persönlich würde nicht älter als ca. 1970 gehen. Oder 60er Jahre, wenn er nachweißlich mal grundlegend aufgearbeitet wurde.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben