Hilfe bei Kaufberatung

D
David13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Registriert
19.01.16
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend die Hilfe des Forums. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich hoffe mir bald den Traum von einem guten Instrument verwirklichen zu können.
An alle Leute die sich die Mühe machen sich erstmal den ganzen Roman durchzulesen und mir dann noch mit Ihrer Meinung weiterzuhelfen, jetzt schon mal meinen tiefsten Dank.

Zu meiner Person: Ich komme aus dem Westerwald, bin 23 Jahre alt und Student. In dem Foren hier hab ich gerne mitgelesen, wenngleich auch selbst nicht aktiv dran teilgenommen.

Seit 1,5 Jahren versuche ich mir das Klavierspielen selbst bei zu bringen, in meinen Augen auch relativ erfolgreich.
Mein Instrument ist ein Cantabile Classic dp 400 f. Ich weiß das von diesen Produkten abgeraten wird aber für den Anfang war es nicht schlecht. Spiele aktuell wenn ich daheim bin mindestens 1 Stunde täglich bei Zeit und Lust auch gerne mal 2-3.
Ich hab vor kurzem auf einem richtig großen Steinway and Sons Flügel gespielt (Neupreis angeblich 108 T€) und bin nun Feuer und Flamme, obwohl ich fast nichts von dem was ich auf dem DigitalPiano (DP) kann auf dem Flügel umgesetzt bekommen hab.

Jetzt hab ich für mich die Entscheidung getroffen Unterricht zu nehmen und es richtig zu lernen! (Ich bin z.B. aktuell nicht in der Lage nach Noten zu spielen.)
Da stellt sich jetzt die Frage, was für ein Instrument in Frage kommt. Nach intensiver Recherche im Internet komme ich zu dem Schluss, das ich dafür entweder ein akustisches Klavier brauche oder aber ein teures DP.
Ziel ist es, dass was ich auf dem neuen Instrument lerne auch ohne große Umstellung auf einem Klavier oder Flügel hinzubekommen. So das ich auch richtig für den Klavierunterricht üben könnte.

Jetzt zu den Kandidaten:

Digitalpianos
Ich weiß das hier sehr viel Geschmackssache ist, aber ich dachte da an ein Kawai CA 67 oder ähnliches.