0:1 - Akkordeon gegen den WM-Frust

und Italien feiert, ein Spiel weniger gleich viele Punkte wie Deutschland...... ;)

Zurück zum Thema....Ärger lässt sich mit musizieren leicht vergessen... eine gute Medizin.
Übrigens.... wir Schweizer sind auch noch nicht durch.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir können auch gegen das Fürstentum Lichtenstein oder gegen andere Nationalmannschaften verlieren :)..... wir schaffen das.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber was spielt man bei den Schweden?

Alles von ABBA, alles von Lars Holm (falls du die Hefte hast) , da capo, da capo, da capo...
Für 4x Durchspielen während des Matches sollte es reichen.
Und bei Gegentoren einen zünftigen Cluster.

und Italien feiert

genau so ist es;)!
Ehrlich, die Fussball-WM berührt mich nicht gross.

Bei richtigen Frustrationen spiele ich mich frei, die ersten 2-3 Stücke halt mit allen Fehlern, die da vorkommen, nachher habe ich mich in der Regel gesammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ber was spielt man bei den Schweden?
Du musst ja nicht 90 Minuten "Schweden" spielen - die spielen ja auch nicht gegen sich selbst. Eine zweite Mannschaft, hier Nation, sollte auch noch beteiligt sein ... (soviel weiß selbst ich als Fußball-Ignorant)
 
Ich meinte improvisieren!
Ein Freund von mir macht das öffentlich an der Orgel.
Ist natürlich wirklich nicht einfach, die ganze Zeit interessant zu bleiben, aber so zum abreagieren...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Andere können auch Fußball und zwar ziemlich gut. Für mich kein Grund, aus Frust mein Akkordeon zu quälen. Am besten gelingt mein Spiel, wenn ich ruhig, gelassen und ausgeglichen bin. Zum Abreagieren von was auch immer mache ich selbst Sport. Das tut keinem weh, höchstens mir selbst.
 
Ich meinte improvisieren!
Ein Freund von mir macht das öffentlich an der Orgel.
Ist natürlich wirklich nicht einfach, die ganze Zeit interessant zu bleiben, aber so zum abreagieren...
Bravo! Eigentlich bräuchte er eine richtige Kinoorgel. :) Das wäre eine Chance für das Musikinstrumentenmuseum hier in Berlin.
 
Den WIL_RICKER kenn ich bislang noch nicht... den Wil_Riker schon eher und der hats vermutlich schon gelesen, so wie ich ja auch ...und solange nich tvergessen wird, dass sich er Kern des Themas hier um s Akkordeon dreht dann ists ok (Gibts eigentlich bei Fußbällen auch welche mit Tremolo?:gruebel:)



Wenn man es ganz konsequent betrachtet beim Titelthema:D, denn es gibt Fragestellungen die laden förmlich ein, ausschweifend und ausgiebig ins OT abzugleiten (so wie hier) und es gibt Themestellungen, die fassen den Bereich deutlich enger. Solange der Bezug zum Generalthema Akkordeon hergestellt bleibt und sich die Antwortenden auch grob daran halten, ist hier in der Plauderecke nichts dagegen einzuwenden - damit würde ich das Thema noch unter Tips und Tricks im Bereich "allgemeine Lebenshilfe für abgelenkte Akkordeonspieler" sehen:rolleyes:

Ich persönlich mag solche Fußballgroßevents eigentlich ganz gerne, denn in der Zeit vor und während solcher Spiele kann man ganz hervorragend und ungestört sogar mitten durch die Großstadt radeln. Ganz klar, könnte man auch zum Akkordeonspielen nutzen, aber solche Steilvorlagen nutze ich dann lieber um meinem anderen Hobby zu fröhnen... dann komm ich meist ganz zufrieden wieder zurück nach solchen Touren und kann dann ganz entspannt Akko spielen. :great:

... und um eventuellen Ratschlägen vorzubeugen: nein, ich habe definitiv nicht vor während des Radelns das Akko zu benutzen... ich bin mal mit dem Akko auf dem Rücken auf ein Geburtstagsfest geradelt (war eine mehrstündige Hinfahrt) und mit den saublöden (vermutlich witzig gemeinten Kommentaren) die ich unterwegs eingefangen habe , hätte ich ein mehrbändiges Werk schreiben können - nur mit den "best of"! Nee, nee, nee, das mach sich in der Form sicher nicht nochmal! (Radeln an sich ging übrigens relativ gut!);)
Den WIL_RICKER kenn ich bislang noch nicht...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den WIL_RICKER kenn ich bislang noch nicht...

Lieber schlauer maxito,
. . . bei mir musstest gleich den Fehler ankreiden,
aber bei „Tititomba in D - ja, schön“ von
truk
hast keinen Fehler bemerkt, ha ha ha. . .
 
Lieber schlauer maxito,
. . . bei mir musstest gleich den Fehler ankreiden,
aber bei „Tititomba in D - ja, schön“ von
truk
hast keinen Fehler bemerkt, ha ha ha. . .

Vielleicht ist das in meinem Post nicht für alle deutlich genug gewesen, um was es geht:

  • Wir bewegen und hier in einem Sachforum dem "Musikerboard" - genauer im Unterbereich "Akkordeonforum". Das heißt wir führen hier im weiteren und engeren Sinn Sachdebatten zu Sachthemen.
  • Sofern die Kommentare zur diskutierten Sache passen, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Auch wenn Tippfehler drin sind (mach ich ja selber oft genug), dann spielt das überhaupt keine Rolle, solange hieraus keine diffarmierenden, beleidigenden oder sonstig anstößigen Formulierungen draus werden. Selbst bei grob falschen Formulierungen ist das erst mal nicht schlimm - das kann man ja bei Bedarf nachfragen. Und solange der Postersteller irgendwie die Kurve zum Thema hinbekommt und den Post nicht als Hülle für ganz andere Zwecke missbraucht, ist gegen den Post dann auch normalerweise nicht das geringste einzuwenden.
  • Wo wir allerdings sehr genau hinschauen und auch sehr strikt reagieren, ist, sobald Personendebatten entstehen und/oder einzelne User in ihrer Person oder Funktion kritisiert, beleidigt oder anderweitig angegangen werden. Dazu zählen wir auch schon Unterstellungen. Und da werden wir dann sehr schnell sehr genau und dann sollten mindestens die Personen korrekt benannt sein, denn es gibt hier sehr viele User, die sich in ihren Usernamen nur minimal unterscheiden!
  • Personendebatten sind keine Sachdebatten und gehören schon deshalb nicht in ein Sachforum und auch deshalb nicht, weil es bei Personendebatten sehr schnell und völlig unnötig Beleidigte bis hin zu persönlichen Fehden gibt. Deshalb schreiten wir hier sehr schnell und rigoros ein, sobald User und Personen des Forums direkt angegangen werden. Mitunter schon in sehr frühem Stadium und nicht erst, wenns endgültig eskaliert ist.
Deshalb:
-> Und ganz allgemein empfehle ich ab und zu immer wieder mal in diesen Bereich reinzuschauen : https://www.musiker-board.de/forum/regeln.296/

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen, angenehmen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Leute,
vieles in unserer Welt ändert sich im Laufe der Zeit. Im Profi-Radsport waren es die Drogen-mißbräuche, welche das Interesse in Deutschland für die Tour-de-France gegen Null gefahren haben. Im Fußball könnte es passieren daß die Unsportlichkeit (Mann gegen Mann, und nicht mehr der Kampf um den Ball), das gleiche bewirkt. In der Musik entsteht manchmal auch Frust, aber nie wie "nasi_goreng" es beschreibt, durch das Instrument, sondern durch die Person dahinter. Ebenso an "Klangbutter" gerichtet: dieses Video (Post #18) ist wirklich nicht zu empfehlen. Es ist eher ein gutes Beispiel für schlechtes Musizieren.

VG Chroma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso an "Klangbutter" gerichtet: dieses Video (Post #18) ist wirklich nicht zu empfehlen. Es ist eher ein gutes Beispiel für schlechtes Musizieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, endlich jemand der auch mich versteht!
Ich traute mich schon ist nicht so persönlich zu schreiben.
Daher wundert es mich nur dass du nicht auch gleich für die Namensgebung "Klangbutter" die Rute ins Fenster bekamst.

PS: Ist vielleicht bei mir eine Ausnahme von maxito gewesen, weil ich ja auch Schreibfehler hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nicht das Akkordeospiel herausheben wollen, es ging nur um den Titel wegen des Mexiko Siegs.
Der Mann erscheint in der Googel Suche immer ziemlich weit oben. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
ist mir schon klar, nur, ruhig bleiben kann ich nicht wenn ich so etwas höre. Dann krieg' ich eine Gänsehaut und muß schnell was anderes hören.

Gruß: Chroma
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben