Behringer XR18 im Vergleich zu Dynacord Powermate II

Hallo an alle !

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Nach einigen Auftritten mixen wir wieder analog.

Ja - uns hat der XR18 einfach nicht gekickt. Wir wurden einfach keine Freunde.
Angefangen beim "Sound", über die Bedienung per Tablet, bis hin zum verlieren der Funkverbindung.
Kurz, uns persönlich hat es nicht gefallen. Das soll aber sicher nicht bedeuten, dass die kleinen digitalen schlecht sind - NEIN.

Aber für uns hat's eben nicht gepasst.

Gruß Jörg

Ich finde das Teil für den Preis absolut genial. Der Sound ist absolut in Ordnung (Für kleine Bands / Hobby) , der Bedienung über Tablet kann man mit einem X-Touch ausweichen. Die Funkverbindung ist eher so lala - das stimmt - hier habe ich einen StageRouterPro auf 5 GHZ konfiguriert - läuft wie eine 1.
Will man ganz sicher gehen, klemmt man den X-Touch direkt über LAN Kabel an - ist immer noch deutlich komfortabler wie ein sperriges Multicore.
Für das preiswerte Einarbeiten in Digitale Pulte zu empfehlen. Hat man das Prinzip begriffen kann man sich auch mal an andere Hersteller wagen. Mir hat das bei Einstieg in ein Allan Heath QU Serie jedenfalls viel gebracht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wundert mich. Wir haben das XR18 seit mehreren Monaten im Einsatz und noch nie die Verbindung verloren.

Aber ja, die Bedienung muss man schon mögen...

Die Problematik mit der WLAN Verbindung hatte ich auch. Ich hatte dann einen StageRouterPro genommen - läuft gut - auf 5 GHZ. Möglicherweise machen etliche Handys und auch Heasets bei 2,4 GHZ Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Liveauftritten würde ich auch entweder über LAN-Kabel oder 5 GHz WLan gehen. Alles andere wäre mir zu unsicher.

Ist beides bei meinem Soundcraft Ui24R kein Problem. Hatte auch noch nie Probleme.

Wer nicht alle zehn Sekunden an den Einstellungen spielen muss, kommt auch mit der Tabletbedienung sehr gut zurecht.
Genial finde ich bei Digipulten, dass man die Einstellungen speichern kann. Ein virtueller Soundcheck ist auch eine tolle Sache.
Der dauerte beim letzten Gig keine 5 Minuten. RTA rein und mal sehen, was der Raum macht, Störfrequenzen rausziehen - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben