Kostengünstige Wireless-Lösung Gitarre und Kopfhörer (Kemper) ?

Die Harley Beton Airborne sind heute angekommen. Funktionieren wunderbar. Störungen seitens des WLans sind nicht vorhanden. Allerdings sitze ich ca. 5 Meter vom Router entfernt. Wie es ist, wenn ich sie direkt beben dem WLan Router nutze, muss ich noch probieren. Zusätzlich habe ich mir gerade noch einen Bluetooth Transmitter und Bluetooth Kopfhörer bestellt. Somit bin ich endlich die ganzen Kabel los, die mir irgendwie immer im Weg waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Nachtrag zu den HB Airborne. Der Transmitter verdreht sich leider recht leicht in der Gitarenbuchse. Aber das lässt sich, konstruktionsbedingt, wohl kaum vermeiden. Auf der Bühne würde ich ihn mit etwas Gaffertape am Korpus fixieren. Im Wohnzimmer, zum Üben, stellt es aber kein Problem dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut. Bühne kann ich nachvollziehen. Aber im Wohnzimmer zum Üben?
 
lies nochmal.

Ich schrieb: "Für etwas anderes (als zum Üben im Wohnzimmer) halte ich sowas für nicht geeignet."
 
Ups. Alles klar. Mein Fehler.
 
Zusätzlich habe ich mir gerade noch einen Bluetooth Transmitter und Bluetooth Kopfhörer bestellt. Somit bin ich endlich die ganzen Kabel los, die mir irgendwie immer im Weg waren.

Da wirst zu 99% Latenzprobleme haben.
 
Da wirst zu 99% Latenzprobleme haben.
Hattest recht. Geht zurück.

Gibt es irgendwie eine andere Lösung? Funkkopfhörer kenne ich, aber da benötigt die Station ja auch Kabel (Strom und Verbindung). Ich suche aber was ohne Kabel wie den Bluetooth Transmitter, nur eben kein Bluetooth.
 
Würde dann in diese Richtung gehen:

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_iem_75.htm

War mir persönlich dann aber auch zu viel Zeugs.

Habe mich dann für einen anderen Kopfhörer und nem längeren Kabel entschieden.
Geht auch gut, wenn es denn mal sein muss.
 
Danke für deine Mühe. Aber wie du selbst sagst, zu viel Zeugs. Na ja Vielleicht stolpere ich ja noch über eine Lösung für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben