Lyle Mays (Pat Metheny Group) verstorben

  • Ersteller Christof Berlin
  • Erstellt am
Ein toller Musiker/Keyboarder - gerade in Zusammenarbeit mit Pat Metheny ergab das großartige Alben.
In dem Zusammenhang möchte ich "As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls" erwähnen.

R.I.P., Lyle ... und grüße ... :(
 
Oh Mann, wieder ein frühes Vorbild zu früh gegangen. Mein Schulfreund (Gitarrist) und ich haben in den 80ern gemeinsam viele Pat-Metheny-Platten gehört oder Fernsehauftritte geschaut. Sein Ohr war immer bei Pat, meins bei Lyle.

Lyle Mays, Ruhe in Frieden und danke für die tiefe musikalische Prägung!
McCoy

Lyle Mays mit der Pat Metheny Group bei Ohne Filter:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann, das ist in Schlag. Ich habe das lyrisches Spiel von Lyle Mays sehr gemocht, es war zu Anfangszeiten der Pat Metheny Group auch ein bemerkenswerter Gegenentwurf zu dem, was zu Beginn der 80er Jahre andere bekannte Jazz Pianisten auszeichnete.



R.I.P., Lyle
 
Oh Mann, mir hat das eben einer auf 'ner Session erzählt. Wie bitter ... :weep:
 
Lyle Mays und Pat Metheny waren einfach hervorragend zusammen.
Ich mochte immer schon sein unaufgeregtes, präzises und sehr einfühlsames Spiel (mit genügend Drive wenn es darauf ankam) das er auch in seinen Solostücken umsetzte.
R.I.P. Lyle Mays.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben