Coolsville - das Debut Album

  • Ersteller daskulturgut
  • Erstellt am
daskulturgut
daskulturgut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
31.03.07
Beiträge
177
Kekse
3.842
Hallo, mit meiner Lebengefährtin Elke Diepenbeck habe ich unser Duo-Debut Album produziert. Wir spielen live und lieben einfach tolle Songs, die man zu zweit interpretieren kann. Das neue Album enthält 13 Songs von denen 2 eigene Kompositionen sind und der Rest Interpretationen mehr oder weniger bekannter Bands. Elke singt wundervoll und spielt Melodika, Keyboards und ich die Gitarren und manchen Synthbass. Aufgenommen alles im eignen kleinen Studio des KulturGUTS in Bechtolsheim. Groove Tube Mikros, ein paar Tubepreamps und ab in die DAW mit Samplitude Xpro. Bei einer Nummer sind noch der Keyboarder Ulf KLeiner, Bassist Jean Wadle und Drummer David Meisenzahl dabei. MIt den dreien haben wir den folgenden Song eingespielt, den wir auch mit einem Video umgesetzt haben.
So sehen wir manchmal aus ;)
slide1.jpg

Hier ist "Your Star, my Star"! Geschrieben von Elke und ich habe noch ein Gitarrensolo beigetragen.

Hier unser Text zur CD und die Tracklist. Hoffe es mundet Euch!

COOLSVILLE - ein Song von der ersten Rickie Lee Jones Scheibe aus 1979 – und da ahnt ihr
auch schon, wo der Hase langläuft … viele unserer alten Heldinnen und Helden haben für unsere
Debut-CD Pate gestanden und werden von uns liebe – und respektvoll durchgemümmelt. Neben
Elke Diepenbeck (Gesang, Keyboard, Melodika, Texte) und Roland Kalus (Gitarren, Gesang,
Produk on) heult Hündin Schnuppe auf „Sister Moon“, und für die Eigenkomposi on „Your
Star, My Star“ danken wir Ulf Kleiner für sein wunderbares Piano, Nachhilfe beim Arrangement
und die Tonaufnahme mit Jean-Philippe Wadle (Bass) und David Meisenzahl (Schlagzeug). Zum
Insider-Wissen-Song „Infamous Moments in Jazz“ hat uns ein Cartoon von Gary Larson inspiriert,
den Song „Two Sisters“ widmet Roland seinen beiden Schwestern, und der Text zu „Last
Train Home“ entstand im Gedenken an den unvergleichlichen Lyle Mays. Wir wünschen
viel Spaß beim Hören und freuen uns auf euren Besuch auf unserer Homepage www.coolsville.de und
unseren Konzerten.

Claire | Gilbert o´Sullivan [2:51]
Midnight In Harlem | Mike Ma son [3:53]
The Last Chance Texaco | Rickie Lee Jones [4:09]
Two Sisters | Kalus / Diepenbeck [4:23]
Sister Moon | Gordon Sumner [3:43]
Infamous Moments In Jazz | Kalus / Diepenbeck [2:42]
S ll Crazy A er All These Years | Paul Simon [3:15]
Fisch Im Wasser | Herwig Mi eregger [1:01]
Your Star, My Star | Elke Diepenbeck [3:29]
If It´s Magic | Stevie Wonder [3:52]
Last Train Home* | Pat Metheny [3:39]
Quiet | Paul Simon [5:03]
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben