Komiker Fips Asmussen verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.904
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Im Alter von 82 Jahren ist der Komiker Fips Asmussen verstorben.
Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Urgestein" in der Unterhaltungsbranche.

fips-asmussen-101~_v-modPremium.jpg


https://www.tagesschau.de/kultur/-fips-asmussen-gestorben-101.html

Fips bei wiki

Ruhe in Frieden, Fips ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Einen hab ich noch...

Das Jungvolk hier dürfte ihn nicht mehr kennen.
 
Ruhe in Frieden. Da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch, wenn man mit den Eltern Samstags Abend Shows gesehen hat. Da tauchte er auch regelmäßig auf.
 
„Sach mal, machst du eigentlich noch Musik?“

- Ja, im Quartett!

„Und, wie viele seid Ihr?“

- Drei!

„Wer denn alles?“

- Mein Bruder und ich!

„Ach, einen Bruder hast Du auch?“

-Nö!


Wat hebbt wi grölt...

Danke für die vielen Lacher!

Mach’s gut, Fips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für viele Lachsalven!
 
Ja, Fips Asmussen, das war noch die alte Garde der deutschen Komiker. Von denen können sich heutige Schmalspurhumoristen 'n dickes Scheibchen abschneiden.

Jetzt sitzt er da oben. Zusammen mit Heinz Erhardt, Jürgen von Manger, Vicco von Bülow uva. ...

Ruhe in Frieden, Fips Asmussen.
 
RiP Fips, warst ein Teil meiner kindheit durch die Eltern und auch wenn ich damals vieles nicht verstanden habe, da zu jung, ich hab mitgelacht. Hast Leute zum Lachen gebracht und das ist immer gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War zwar nie so mein Humor, aber wieder ein Original, das auf dieser Welt fehlen wird...
 
"Witze am laufenden Band" war eine der Kassetten, die ich damals (mit sechs Jahren!) zu meinem ersten Cassettenrekorder geschenkt bekommen habe.
Gut die Hälfte der Witze habe ich damals - vermutlich glücklicherweise - noch gar nicht kapiert, aber sehr lustig fand ich es trotzdem.
Vielen Dank und RIP Fips!

upload_2020-8-12_10-59-33.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie vermutlich einige andere auch bin ich zuerst hierdurch auf ihn gestoßen:



Ich bin mir sicher, Oliver Kalkofe kann bei aller Bissigkeit einordnen, wen er da auf die Schippe genommen hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...ja, das fällt auch bei mir noch unter Kindheitserinnerung... ein echtes Original. Und er konnte die Menschen auch noch zum Lachen bringen, ohne, wie viele heute, ordinär zu werden.
Für's großzügige Verbreiten von Humor meine Reverenz - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fips Asmussen lief bei uns nie...

Meine Eltern kamen aus Köln - und da Kurt Lauterbach angesqgt.

Ich kann mir nur eine kleine dosis Fips Asmussen antun, bevor es zu weh tut.
Trotzdem hatte der Mann sein Publikum - und das über Jahrzehnte!

Ruhe in Frieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben