Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
der Holzweg durch das Landschaftsschutzgebiet Löckermoos, das lag am Weg zu den Plankenstein Almen aus diesem Post welche wir am Montag besucht haben:

DSC08192.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
gestern beim wandern:
DSC08593.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Chris, ich finde es wirklich bewundernswert, wie du dauerhaft spektakulär schöne Bilder machst. Hammer. :) Danke, dass du uns hier daran teilhaben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC00094-SKF.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P5310981-SKF.jpg

P5310980-SKF.jpg


Im Bahnhof Göhren auf Rügen, Mai 2019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nostalgische und teils sehr stimmungsvolle Bilder sind wieder dabei!

Lichtspiele...
dscf4059_1000x669pxyjjmg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Nachdem ich den Thread jetzt erst entdeckt habe, möchte ich mal drei meiner amateurhaften Lieblingsfotos zeigen.
Die Bilder sind "naturbelassen", jegliche Tipps für zukünftige Verbesserungen sind herzlichst willkommen :great:

20200202_164339.JPG
20200211_124318.JPG
20200209_132526.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
It's Cadillac Time! :cool:

O3NFct6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da halte ich mit ...

Img_4054.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es ist ganz still...
dscf0025a_1000x667pxfxjin.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Diese Aufnahme ist heute Abend nach einer langen Wanderung entstanden, bei der Rückfahrt noch mal kurz mal stehen geblieben und die Kamera aus dem Rucksack gepackt, es war ca 19:30, gefühlt schon ordentlich finster, aber Himmel war noch nicht komplett dunkel so das man gut noch ein paar Berge und Wolken am Horizont erkennen kann:

DSC02191.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
gefühlt schon ordentlich finster, aber Himmel war noch nicht komplett dunkel so das man gut noch ein paar Berge und Wolken am Horizont erkennen kann
Das finde ich gerade schön, wenn da nicht nur Sterne und ein schwarzer Rest zu sehen ist. Sonst wäre das am Ende ja nur immer wieder die Milchstraße und ein paar andere Sterne.

Leider ist bei euch in wenigen Tagen selbst die Nachsaison vorbei und der Winter beginnt erst wieder Anfang Dezember, auch wenn ein paar Landsleute von dir im Fotoforum bereits Bergpanoramen im Schnee gepostet haben. So wird z.B. am Achensee der Seilbahnbetrieb am 1. November eingestellt und am 1. Dezember für die Wintergäste wieder aufgenommen. Schiffe fahren dann auch nicht mehr und selbst die Achenseebahn hat Pause. Zum Wandern stellt sich mir gerade die Frage, wie rutschig oder sicher die Wege im November dort oder z.B. in Werfenweng sind. Dort war damals einer der Abstiege bereits Anfang März eher matschig und entsprechend rutschig. Ob das im November wohl besser ist? Mehr dazu im Nachtschwärmer-Thread, sonst wird es hier zu sehr off-topic.

Nun könnte es vielleicht zum dritten Mal auf Teneriffa herauslaufen. Falls ja, dann aber auf jeden Fall in den Norden wo es sich auch gut wandern lässt und man die grüne Seite des Teide sieht. Die Grundausstattung der drei üblichen Zoomobjektive habe ich nun zumindest inzwischen auch. Allerdings ist die Insel außerhalb des Teide-Nationalparks nicht gerade dünn besiedelt und zwischen dem Teide und Puerto de la Cruz liegen ja keine anderen Berge, die den Nachthimmel ähnlich wie bei dir das Tennengebirge vom Lichtermeer trennen.

P.S.: Unsere Kameras sind jetzt bald veraltet. ;) Am Donnerstag wurde ja nun das Nachfolgemodell vorgestellt. Und GAS gibt es bekanntlich nicht nur hier im MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr 08/15 Herbst.
aamopl-1831.jpg

aamopl-1797.jpgaamopl-1806.jpgaamopl-1815.jpgaamopl-1816.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
die gestrige Herbstimmung am Berg (Osterhorngruppe, in der mitte ist das Gennerhorn zu sehen)
DSC09288-(Kopie).jpg

Leider ist bei euch in wenigen Tagen selbst die Nachsaison vorbei und der Winter beginnt erst wieder Anfang Dezember, auch wenn ein paar Landsleute von dir im Fotoforum bereits Bergpanoramen im Schnee gepostet haben. So wird z.B. am Achensee der Seilbahnbetrieb am 1. November eingestellt und am 1. Dezember für die Wintergäste wieder aufgenommen. Schiffe fahren dann auch nicht mehr und selbst die Achenseebahn hat Pause. Zum Wandern stellt sich mir gerade die Frage, wie rutschig oder sicher die Wege im November dort oder z.B. in Werfenweng sind. Dort war damals einer der Abstiege bereits Anfang März eher matschig und entsprechend rutschig. Ob das im November wohl besser ist? Mehr dazu im Nachtschwärmer-Thread, sonst wird es hier zu sehr off-topic.
da hast recht, viele Hütten haben bereits jetzt schon zu, hätten wir gestern wo einkehren wollen hätten wir Pech gehabt, wir hatten aber eh unseren eigenen Proviant mit dabei, aber wenn man das mit einplant das man gerne wo zukehrt und dort was isst und eine Rast macht, muß man sich im vorhinein informieren ob die Hütte noch offen hat.. Vorteil aber im Herbst: es sind keine Kühe mehr im Almgebiet unterwegs (gibt einige die das nicht mögen) und es ist generell weniger los am Berg. Normal ist das Gebiet wo wir gestern waren ziemlich überlaufen (Trattberg), gestern waren wir trotz Traumwetter ganz alleine im ganzen Gebiet, wir haben während der ganzen Wanderung nur einen Almbesitzer getroffen der seine Hütte winterfest gemacht hat und vereinzelt ein paar Wander auf anderen Bergen von der Ferne aus gesehen und bei der Rückfahrt noch 2 VW-Bus Camper die dort oben übernachtet haben.

letztens auf der Südwienerhütte bei Untertauern hatten wir noch Glück :), die hatte bis vor kurzem noch offen, sind jetzt Urlaub bis die Wintersaison startet für Skitourengeher, Winterwanderer und Schneeschuhgeher, im Winter kann man dort dann mit dem Schlitten runterfahren wenn man raufgewandert ist :)

Selten so einen guten Kaiserschmarn gegessen wie dort:
DSC08941.jpg


Wir haben schon einige Ziele nicht ganz erreicht weil wir vorher umgedreht sind, da die Wege einfach zu rutschig waren (in Kombination mit zu eng) und wir kein Risiko eingehen wollten, gerade im Herbst sind viele dieser Steige rutschig die im Sommer unproblematisch wären. Es gibt Spikes zum aufschnallen zb solche hier die sind nicht schwer und kann man mitnehmen und raufgeben wenn es rutschig wird (für hochalpine Touren verwendet man dann aber Steigeisen (die aber auch viel schwerer sind)).

Wenn ich mir meine Ausflugsfotos der letzten Jahre ansehe, hatten wir immer bis leicht nach Mitte November eine gute schneefreie Zone unterhalb 2000 Höhenmeter, Ausnahme war 2017 und eine Woche im September wo es runterschneit.

Meistens haben wir den Ersten Schnee schon im September, der dann in höheren Lagen (ab 2000 Höhenmeter) gerne auch länger liegen bleibt und manchmal nicht mehr weggeht vor dem Frühling, aber weiter unterhalb wird dann aber alles oft wieder schneefrei und meist gut zu gehen, bis auf vereinzelt rutschige Passagen, und definitiv um einiges trockener als im März

Das finde ich gerade schön, wenn da nicht nur Sterne und ein schwarzer Rest zu sehen ist. Sonst wäre das am Ende ja nur immer wieder die Milchstraße und ein paar andere Sterne.
vielen Dank, ja, das finde ich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Kaiserschmarrn schaut gut aus, ich krieg Hunger! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hat wohl jemand heute nochmal den strahlend blauen Himmel ausgenutzt:

1635099293086.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Abendstimmung Hamburger Hafen vor knapp 3 Stunden
20211024_180922.jpg
20211024_181011.jpg
20211024_181121.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gruß von der Ostsee: Kraniche am abendlichen Bodden...
_D751399_09_793.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben