Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hehe ... ich habe die gleiche Frage bei diesem Brummsel. :)
Dieses Jahr im September zum ersten Mal gesehen, aber keine Ahnung was das ist.
Ungefähr doppelt so groß wie eine Biene.

SBkl2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Vielleicht eine Große Holzbiene?
Habe ich dieses Jahr auch erstmals gesehen. Dachte erst, da kommt ein Hubschrauber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie genial ist das denn? Das isse doch!!!
Die große Holzbiene ... :)

Meine Mutter (89J) kannte den Brummer auch nicht und meinte spontan: "die kommt bestimmt aus Afrika!"
Ich fragte: "Wieso Afrika? Weil sie schwarz ist?"
"Ja!"

Also kein Besuch aus Afrika, sondern eine vom Aussterben bedrohte Art in Mutters Garten.
Wie genial ist das denn :)

Danke für die Info (y)(y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
am Montag waren wir in Gosau wandern und sind bei den Plankensteinalmen vorbeigekommen, im Hintergrund sieht man den Dachstein Gletscher:

DSC08266-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hat bestimmt nichts mit Urlaub oder Erholung zu tun:

DSC00090-SKF.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da gab's doch mal ... die hießen "Einstürzende Neubauten" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Foto vom letzten Samstag, Blick von Zauchensee aus in Richtung Schladminger Tauern
DSC08122-Pano.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ein Morgen am See...
p1011903_1000x625pxxwk4w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ist Schatten eigentlich der Abfall von Licht? ... light-trash?
Das geht mir "seit neulich im Wald" im Kopf 'rum ... philosophisch im Alter ;-)

LZB_0741.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
*lacht* gerade gepostet und schon ...
@ exoslime ... sag mal, wohnst Du hier? *lacht* ;)
Danke schön :)
Übrigens: mit Dir würde ich gerne mal eine Foto-Tour machen. Deine Milchstraßenfotos hauen mich jedes mal vom Sockel.
Ich hab' mich da noch nie drangetraut ... den Mond mal knipsen, ok ... aber die Milchstraße ... genial gut (y)(y)(y)
 
haha, das frage ich mich manchmal auch :ROFLMAO:

freut mich wirklich sehr das dir die Fotos so gefallen, das Kompliment kann ich nur zurückgeben
also wenn du mal in die Salzburger Gegend kommst, können wir gerne zusammen einen Foto-Nachtausflug machen zum Milchstrasse fotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls ich wirklich mal in die Gegend komme nehme ich Dein Angebot gerne an :)
Allerdings zieht es uns mehr in Richtung Meer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Mond heute bei uns, über dem Tennengebirge:
DSC01890.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Nebelmorgen...
p1012776_1000x671pxhlj1e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Herbst ist die ideale Zeit für Makros :cool::

DSC_5112.jpg


DSC_5113.jpg


DSC_5114.jpg


DSC_5117.jpg


DSC_5118.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jimmy auf Holzsteg IG.png

Das Bild ist schon vor Monaten entstanden und lag dann in der sprichwörtlichen Schublade rum. Ich dachte mir, ich hols mal raus. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Da war ich auch schon....^^"
2021-10-16_234539.JPG

Das Bild ist dieses Threads nicht würdig, aber damals war nach einem Kamera-Sturz die OIS-Einheit defekt, dadurch gab es Unschärfen an der Seite und teilweise schwarze Bereiche im Bild, das fand ich spannend und habe sie dann bewusst oft eingesetzt.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich merke schon: Ihr wart mal wieder auf dem Holzweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wenn wir gestürzt sind (Holzsteg + Nässe + optimistisches Tempo = Flutsch) hatten wir sogar mehrere Bretter vor`m Kopf.....:D
Nur am Rande: Der gezeigte Weg ist richtig spannend: Er führt lang und teilweise extrem verwinkelt durch ein Harzer Hochmoor, wird nicht mehr gepflegt und ist in den Wanderkarten und auf Wegweisern wohl bewusst nicht mehr ausgewiesen. Die Natur erobert ihn sich zurück, eine Atmosphäre, wie aus Filmen über Endzeitszenarien, teilweise fehlen schon ein paar Meter Weg (da hilft nur viel Geschwindigkeit und etwas Glück, ist ja Hochmoor). Leider stinkt es streckenweise erbärmlich nach Moor, allzu langsam will man da also nicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herbstmorgen...
p1060824_1000x625pxgak2g.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben