Knistern - elektrostatische Aufladung?

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich jederzeit wieder einen der Abschirmlacke verwenden würde und mir die Mühe alles mit Folie auszukleiden sparen würde (es sei denn ich wolle das Instrument leichter wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen - dann ist wohl die Folie leichter entfertn als der Lack). Das Alushield ist übrigens Bombe und kontaktet auch über das Poti anschrauben.

http://www.billlawrence.com/Pages/Pickupology/External Interference.htm

:confused:
 
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar inaktiv, aber ich will trotzdem meine Erfahrung weitergeben.

Hab seit 3 Monaten eine Mexiko-Tele (PLayer) und hatte das gleiche Problem mit dem Knistern ausschliesslich beim Neck-PU
und zwar erst, nachdem ich die Schutzfolie vom PG entfernt hatte. Zuerst antistatisches Möbelspray benutzt - Wirkung nur von kurzer Dauer.

Die Lösung war einfach:
PG und Elektronikeinheit losgeschraubt/angehoben und gestaunt, ungeschirmte Kabel vorzufinden.
Ein Stück Alufolie aus der Küche zugeschnitten und unter das PG im Bereich der PU-Kabel geschoben,
so das die Folie noch unter die vordere Befestigungsschraube des Potigehäuses reichte. Alles verschraubt, Knistern beseitigt.

Gruss Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben