Nutzt jemand die Rick Turner Model 1?

Ergänzung: Der verlinkte Bauthread war inspiriert von einem nur kurz zuvor begonnenen und im MB geschilderten Projekt. Dort finden sich auch noch reichlich Infos ;) .

LG Lenny
Ja und es läuft noch immer. Gut Ding und so....oder auch Faul sein.....such Dir n Sprichwort aus. ;)))) Am Freitag konnte ich das erste mal die Elektronik anschließen. Unfassbar komplizierte Schaltung wie ich finde. Aber leider kam nur ein lautes BRUMMEN. Ich muss da noch mal ran. War ja zwischenzeitlich gänzlich im Keller verschwunden, aber das Projekt ist nicht aufgegeben! Mir fehlt schlichtweg die Zeit.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach so ergänzend dazu: Ich hatte während des Baus diverse male Kontakt mit Rick Turner selbst, der ja leider verstorben ist. Nie lange Konversationen, aber ganz ganz netter Mensch. War immer auskunftsfreudig, liess sich aber keine Bauteile entlocken. ;) Kurz nach seinem Tod schrieb mich die Gitarrenschmiede nochmal an ob ich noch Interesse an einem Kauf hätte, da sie durch die stark gestiegenen Rohstoffpreise ordentlich an der Preisschraube drehen müssten. Aktuell liegen wir bei gut 7000 $ für das "Komplettmodell".
 

Anhänge

  • IMG_20230823_191710511.jpg
    IMG_20230823_191710511.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Rohstoffpreise. :rolleyes: Ein Grund mehr, bei denen nix zu kaufen.
 
Kann den Ppreis auch nicht nachvollziehen. Lässt sich eigentlich nur durch die vergleichsweise geringe Stückzahl erklären für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben