[Review] Gator GB-4G-Miniacou – passt wie angegossen für meine Parlor

mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.030
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Im Jahr 2 vor Corona – also 2018 – habe ich mir eine Parlorgitarre von Harley Benton gegönnt, die Harley Benton Custom Line CLP-15ME. Da ich regelmäßig damit unterwegs bin, sollte auch noch ein passendes Gigbag her. Gar nicht so einfach, für Parlors gibt es nicht grade viele passende Gigbags oder Cases, meistens wird einem eine Hülle für eine Konzertgitarre angeboten, doch die ist einerseits zu groß, das Instrument findet keinen wirklichen Halt darin, und andererseits bieten diese Hüllen oft nur wenig Schutz. Nicht so das Gator GB-4G-Miniacou – zum einen passt es wirklich wie angegossen für meine Parlor, andererseits ist es das mit Abstand stabilste Gigbag, das ich bis dahin ja hatte.

Bag1.png


Durch die stabil angebrachten Griffe und Gurte ist das Handling wirklich gut. Es gibt eine praktische Aussentasche für Kabel und Noten. Auch die Verarbeitung des Gigbags ist über jeden Zweifel erhaben. Ich empfehle jedem Parlor-Spieler, sein Instrument auszumessen und zu prüfen, ob das Gator GB-4G-Miniacou passen könnte.

Nachtrag: Meine Nichte ist ein kleines Schusselchen, hat sie doch meine Gitarre fallen lassen. Kopf nach unten, direkt auf den steinernen Boden. Danach ist sie der Länge nach auf den Boden geklatscht. Aus ca. 40 oder 50 cm Höhe. OHNE diese extrastabile Hülle wäre das ganz klar ein Bruch der Kopfplatte gewesen, ggf. mit einem Schaden der Decke. MIT der Hülle war sie nach diesem Crash nichtmal verstimmt. Am liebsten hätte ich bei Thomann noch einen sechsten Stern hinzugefügt.

Bag2.png


Durch die Erfahrung mit diesem Gigbag habe ich noch weitere Cases und Gigbags von Gator gekauft, die sich alle auf demselben Level befinden. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben